XP Open Office Writer Suchen und Ersetzen

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Hallo,

folgendes Probleme: mein Vater hat mir ne Word-Datei geschickt und da muss ich eine Formatierung machen: aus Euro soll Euro werden. Das Gleiche muss mich mit den Preisen machen. Jedoch habe ich so im Writer nicht sehen können das das mit "Suchen und Ersetzen" geht.

Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich !

Vielen Dank

gruß BB
 
Klick mal im Ersetzen-Dialog auf "Mehr Optionen" und dann auf "Format". Das geht auch schon mit Version 2.4.

MfG Dalai
 
Ok, danke das hat schonmal geklappt, wenngleich auch nicht wenn ich gesagt habe: alle ersetzen. Habe das dann manuell gelöst, ging auch fix.

Jetzt aber noch ein Stufe schwieriger: geht das auch mit Zahlen ? Müsste nämlich die Preise ( 12,34 ) sowie die Bestell-Nummern: 1234 ebenfalls rot färben. Habe dafür aber keine Einstellung gefunden.

gruß BB
 
Dann musst du denselben Dialog mit regulären Ausdrücken füttern, eben in der Formatierung, wie die Zahlen sind. Fixes, ungetestetes Beispiel für die Preise:
Code:
[0-9]+,[0-9][0-9]+
Das könnte für Zahlen mit zweistelliger Genauigkeit nach dem Komma passen.

MfG Dalai
 
Achso, ok, vielen Dank. Das reicht mir erstmal als Denkanstoß, werde das dann ausbauen und dir kurze Rückmeldung geben wenn du magst ;) .

Gruß BB
 
Zurück
Oben Unten