15. Fotowettbewerb "Schiffe / Hafen / Gewässer" - Informations- und Diskussionsthread

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallo zusammen,

es ist soweit! ;D Hiermit startet der 15. Fotowettbewerb mit dem von euch gewählten Thema "Schiffe / Hafen / Gewässer".

Zwei Monate, also bis 17.07.2009, 20.00 Uhr, habt ihr Zeit, eure Bilder einzusenden. Dies tut ihr am besten über dieses Formular. Auf der Seite http://fotowettbewerb.planet3dnow.de findet ihr außerdem die FAQs zum Wettbewerb und eine "Hall of Fame" mit allen vorangegangenen Wettbewerben und den jeweiligen Siegerbildern.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die in diesem Thread loswerden oder mich via PN oder ICQ kontaktieren.

Und nun wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Fotografieren und ich freue mich auf ganz viele tolle Einsendungen! :)

LG

Cephei (die wo morgen nach Hamburg fährt und Schiffe, Hafen und Gewässer fotografiert :P)

Achtung: Der Einsendeschluss wurde verschoben auf Sonntag, 19.07., 12.00 Uhr.

Ergänzung: Hier die Links zum Einsendungen-Thread und zum Abstimmungs-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Datum! Ich komme am 16.07. aus Norwegen wieder und werde vermutlich nur dort was schiffiges knipsen können.
Argh, 2 Wochen ohne Netz und dann gleich in die Vollen.
*seufz* *chatt*
 
Ich komm schon nen Monat vorher aus Norwegen zurück. Mein Onkel feiert an Pfingsten 50...
 
Schön, bis dahin bin ich auch aus der Wüste zurück. Vielleicht krieg ich ja dann noch was wassermäßiges geknippst.

Wobei, ich hab noch schöne Bilder von 2007 aus Norwegen. *lol*

Cephei, vielleicht sagts du mal nem Mod oder Admin Bescheid, dass die Threads den Fotowettbewerb betreffend gefixt werden. Nicht dass die untergehen.
 
Anpinnen kann ich selbst :-) Bei 2 Monaten Laufzeit auch keine schlechte Idee. Nur bei den bisherigen Threads, die ja immer nur eine Woche liefen, lohnte sich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monate ... da hoffe ich doch das sich da was machen lässte ... hab ja schließlich auch für das thema gestimmt .... und gleich ein guter grund meine neue eos 450d auszuführen ;)
 
So, wir haben bisher 5 Einsendungen...wenn das so weitergeht, bin ich hochzufrieden ;D

Ich hab wieder jedem ne Bestätigung geschickt. Entweder in Form einer Lesebestätigung oder manuell....ich hoffe, dass bisher alles passt. Reklamationen bitte hier oder per PN :)

LG

Cephei
 
Bin grad am einsenden, wenn dieser komischer Server mal irgendwann ragiert -.-
Moah Bilder zu groß!

Was ist das denn für ein Müll unbefriedigender Zustand, Fotowettbewerb mit Handygroßen Bildern *motz*, und dann noch JPEG und kein TIFF mit LZW.
EDIT: So hab nun das Foto auf Minigröße gebracht, ich hoffe das taugt noch *noahnung*

War gestern wieder im Berliner Zoo und habe ein neues schickes Foto von "meinem" LieblingsNilpferd gemacht.(Ohne Blitz im Gebäude durch die Scheibe des Beckens)


Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
TIFF und PNG sind als verlustfreie Formate aufgrund ihrer Größe selbst bei aktivierter Kompression nun einmal nicht so gut für die Präsentation im Internet geeignet.

Eigentlich solltest du froh sein es in JPEG einreichen zu können. So kannst du über die Qualität bestimmen und überlässt die Konvertierung nicht den Moderatoren.
 
TIFF und PNG sind als verlustfreie Formate aufgrund ihrer Größe selbst bei aktivierter Kompression nun einmal nicht so gut für die Präsentation im Internet geeignet.

Eigentlich solltest du froh sein es in JPEG einreichen zu können. So kannst du über die Qualität bestimmen und überlässt die Konvertierung nicht den Moderatoren.

OK dann bin ich jetzt mal froh ;D

Gruß Pegasus
 
2 Monate??? - das sind bei dem angenehmen Thema doch 50 Einsendungen oder mehr? Finde 2 Mon wirklich zu lange, sry.
 
War letztes Jahr in Hamburg und habe dort viele Bilder während einer Hafenrundfahrt gemacht. War sehr, sehr schwer nur von den vielen Bildern eines auszuwählen... ;)
 
Hallo,

mal eine blöde Frage.:-[
Was fällt den alles unter "Gewässer", muss das Gewässer eine gewisse Größe haben, oder darf es auch ein Bach oder Wasserfall sein, mit Schiff/Boot oder ohne?
Danke
 
Mist an wikipedia garnicht gedacht. Naja ohne Hirn. ;D

Der Wettbewerb heißt ja "Schiffe / Hafen / Gewässer", da war ich der Meinung sollte alles drei druf.

Aber laut dem Wikipedia-Artikel hätte ich mein Bild schon gefunden und ich muss nicht noch mal losziehen

Danke
 
Ach so....oh Du Opfer :D
Schiffe, Hafen und Gewässer....da können wir ja froh sein das es kein schiffe+Hafen war...Hafen ohne Wasser+Schiffe wird im Umkreis von 4000km vielleicht eng ;) :D *späßle*
 
Industrie Nacht Wasser dass fällt mir spontan ein wenn ich diesen Titel lese, oder vielleicht ziehe ich doch noch mal los.
Es ist schon soo spät und ich zitier mal frei meine Signatur:"Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen" *hust*;D
 
So es sind jetzt fast 3 Wochen vergangen und wir haben 8 Einsendungen *great*
 
Nichts. Nur weiß zumindet mit Opera und IE.

ich lad mal kurz den FF runter und probiers damit.

Edit: Mit dem Firefox gehts. Nicht optimal aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs auch grad mitm IE getestet. Da funktioniert bei mir nichtmal die Sub-Domain, und die Fehlerprüfung des Einsendeforumulars meint, das wäre kein JPEG, was ich da einsenden möchte.... :-[
Wir schaun uns das morgen mal an.

EDIT: Ich hab aber kein Bild von dir :(
 
Na bloß gut, dass ich die Seite nicht gebastelt hab *zumaxeschiel* 8)

Muss ich mich nächste Wo mal mit meinem Freund zusammen hinsetzen. Bis dahin als Hinweis für alle: Die Seite http://fotowettbewerb.planet3dnow.de/ funktioniert auf jeden Fall im Firefox, bei anderen Browsern kann es Probleme geben.

So und nochwas: Heute in einer Woche läuft die Einsendefrist ab! Bisher haben wir erst 11 Einsendungen :-[ Also, haut rein!

LG

Cephei

Und nochwas: Doc Holliday hat gesagt, er ist pünktlich zum Einsendeschluss wieder da....*yeah*
 
Zurück
Oben Unten