24h-Rennen auf der Nordschleife

Ich gucks mir gemütlich bis zu Ende an...hab mich zwar nicht so stringent verbunkert wie in den letzten Jahren, wo ich im Schnitt 16...18 Stunden vom Rennen gesehen habe.

--- Update ---

Edit: Irgendwie labern die Kommentatoren im VF-Stream verdammt viel Dünnes.

--- Update ---

Aha, der Manta kommt mit 100 Litern Sprit im Rennen 12 Runden weit. Macht nach Adams riesigem Taschenrechner ~33l/100km

Ich werde ca. 21h gesehen haben.

Habt ihr die beiden Irren gesehen die im VF-Stream über die DJI-Drohnen berichtet (geworben) haben? Die waren extrem auf Droge.


Zum Rennen: Bisserl wenig Dramatik seit heute morgen.
 
Die 'vielen interessanten Sachen über die Drohne, die da gelernt worden' habe ich mal mit unter 'verdammt viel Dünnes' subsummiert.
Amsonsten schließe ich mich mal an - es ist echt nicht viel los, weswegen ich es nicht schlimm finde, dass es bei mir dieses Jahr insgesamt nur vllt. 10 Stunden sind.

--- Update ---

Das Heck vom Manta ist aber ganz schön versottet.....als wär's ein Diesel.
 
Wohl ein "wenig" fettes Gemisch gewesen :P

Der Bentley sieht auch arg schwarz hinten aus.
 
So. Rennen vorbei....die großen Überraschungen sind irgendwie ausgeblieben.
 
SP3T war doch immer ganz flott unterwegs.
Wenn ich mich recht entsinne waren die LMS TTRS in der VLN mal bei Regnerischem Wetter auf Gesamtsingkurs, nur als es dann die letzten 90Minuten Trocken wurde sind die SP9 wieder vorbei.
 
Wenn man nach der schnellsten Rennrunde geht, hätte ich den Subaru weiter hinten eingeordnet - da sieht man mal, was es bringt, wenn man ohne Probleme konstant durchfährt.....und das mit Tim Schrick an Bord.
Wie Muckel e so schön ausdrückte: Haste Scheiße am Hacken, haste Scheiße am Hacken.
Top20-Finish dürfte für ihn auf der Nordschleife einen Höhepunkt darstellen.
 
Diesmal gibt es Neuigkeiten bei der Übertragung:

RTL NITRO zeigt das Rennspektakel des legendären ADAC Zurich 24h-Rennens 2016 auf der Nordschleife von Samstag, 15:00 Uhr, bis Sonntag, 16:50 Uhr, über einen Zeitraum von über 25 Stunden und 50 Minuten live und peilt damit einen TV-Weltrekord an!

(Quelle: www.rtlnitro.de)

:)
 
So ein Scheiss...

Ich hab Kabel von Unitymedia. RTL Nitro ist im digitalen Kabel. Aber nicht bei mir, weil der gesamte Altkreis Halle nicht aufgerüstet wurde. Es gibt nur 3 HD-Sender (ARD, ZDF, Arte) und alle anderen nur SD. Und einige eben gar nicht weil die Technik nicht modernisiert wurde. Internet per Kabel geht auch nicht, weil noch nicht rückkanalfähig.

Somit bekomme ich nix mit von RTL Nitro (das im april aus dem analogen Kabel geflogen ist) und ich muss auf den Vodafone-Livestream von der 24h-Rennen Seite vertrauen.

Also Nachts wieder nur die Zielgerade mit Musik von RPR1 und seltenen Schalten in die Box.

:(
 
28.05.2016, 16:25

+++|Fuchsröhre von Hagel bedeckt, Fahrzeuge kamen den Berg nicht mehr hoch!
28.05.2016, 16:20

+++|ROTE FLAGGE!

Liest man nicht so oft. Frühestens 18 Uhr Neustart.






 
Ja! Krass!

Ich bin derweil überrascht bis verwirrt....RTLNitro zieht das bisher knallhart ohne Werberpause durch...ich hatte mit alle 15 min. Unterbrechung aka Werbepenetrierung gerechnet. 8)
 
There he blows.......deutsche Ingenieurskunst am abrauchen :)
 
So, nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Die meisten namhaften Teams haben sich schon Plätze für das Top 30-Qualifying gesichert, ein paar Plätze sind noch bei den weiteren Zeittrainings Ende nächster Woche vergeben. Das wird wieder ein 24h-Sprintrennen...
 
Mal gucken ob das Wetter wieder so eine Show liefert. :)
 
Was für ein Rennsport-Wochenende: von Samstag auf Sonntag das 24-h-Rennen, Sonntag Nachmittag der Monaco-GP und am Sonntag Abend die 500 Meilen von Indianapolis. Da wird Frau Schlumpf wieder grummeln :-X ;D
 
DTM ist auch noch. Okay..... *buck* wollte es nur erwähnt haben. ;)

Bullshit, das ist ja dieses Wochenende. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon froh, dass die 24 Stunden vom Nürburgring und die 24 Stunden von Le Mans dieses Mal nicht zusammenfallen *great*
 
Das wäre ja in höchstem Maße asozial.
Ich hab mir beide Wochenenden frei gehalten. Das wird wieder auf vielen Bildschirmen komplett verfolgt.
 
F1-Übertragung ist klar. Nürburgring überträgt wieder RTL Nitro, oder? Weiß man schon was vom Indy 500? Die letzten Jahre war es schwierig, das Rennen in D zu sehen; ging nur über diverse halbgare Streams :-X
 
F1-Übertragung ist klar. Nürburgring überträgt wieder RTL Nitro, oder? Weiß man schon was vom Indy 500? Die letzten Jahre war es schwierig, das Rennen in D zu sehen; ging nur über diverse halbgare Streams :-X

RTL Nitro muss ich schauen ob ich das im Kabel hatte. Letztes Jahr nur analog, aber das war schon rausgeflogen.
Aber Vodafone hatte einen tollen Stream. Ich glaube die machen das wieder. Ist eh besser, kann man auf dem Klo weiterschauen.

US-Racing schaue ich nie live sondern lade es mir hinterher runter und schaue dann mit Verzögerung auf die Abende der Woche verteilt. Im Optimalfall weiß ich dann noch nicht wer gewonnen hat.
 
Der Manta taucht zwar explizit in der Starterliste nicht auf, aber Kissling steht mit einem nicht näher genannten Opel wieder in der SP3 drin. In der SP3 stehen ausserdem noch zwei Opel Calibra. *buck*
 
Heute ist Renntag!
 
Hier ist der offizielle Livestream mit Radio LeMans-Kommentar, der deutsche Kommentar ist ja nicht auszuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten