MSI 770-C45

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 13 92,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Du hast das MSI 770-C45 als Gut bewertet.
Gelistet seit:
Name:
MSI 770-C45
Hersteller:
MSI
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM3 (DDR3)
Chipsatz:
AMD 770
Southbridge:
AMD SB710
TDP:
125 W
Lüfteranschlüsse:
3 (1 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR3-1600
Speicherbänke:
4x DDR3
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC888S 7.1+2 Channel HD Audio Codec 2 independent s/pdif-out
Audio-Ausgänge:
7.1
PCIe-Slots (3):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe x1
PCIe x1
PCI-Slots:
3
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/0+1
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Realtek RTL8111DL
USB-Anschlüsse außen:
6x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
4x USB 2.0
Kompatibel zu AM3 Phenom II
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
92.86 % (14 Stimme(n))
Hallo

Das Bios soll geupdated werden, nur steht nun auf
www .msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1812
dass die neuste Version 1.7 wäre,
doch das live update zeigt einem eine Version 1.8 an.

Da sollte es keine Probleme geben wenn man diesen per Live Update (unter Windows) installiert oder? Wie sicher ist das, und kann man das alte Bios retten in dem man einfach die Batterie entfernt?

Danke
 
Hi,
die Live Update Versionsnummer unterscheidet sich immer von der Versionsnummer für den Direktdownload.
 
und kann man das alte Bios retten in dem man einfach die Batterie entfernt?
Die Batterie sorgt nur dafür, daß die Einstellungen nicht vergessen werden, die man selber im Setup vorgenommen hat, also z.B. Uhrzeit, manuelle Übertaktungen oder so etwas. Wenn man sie entfernt (oder alternativ den CMOS-Reset-Jumper kurz umsetzt), dann steltl sich alles auf die Standardeinstellungen zurück, also 1. Januar 0:00h, CPU-Takt und Spannung auf Auto usw.

Das BIOS, was man flasht, wird auf den Baustein geschrieben und überschreibt das alte, verflüchtigt sich aber nicht bei Stromausfall. Will man die alte BIOS-Version retten (was aber eigentlich nur Sinn macht, wenn man dem neuen nicht traut), dann muß man das vor dem Flashen auslesen und als Image abspeichern. Die meisten Flashprogramme haben dafür auch eine Option (aber frag mich nicht, wo die bei Asus ist).
 
Hallo Gemeinde,

ich frage mich, welche Sensoren sich hinter den Bezeichnungen (siehe Anhang) verbergen.
Besonders die Temperaturen Temp1, Temp2 und Temp3.

Der Screenshot stammt übrigens vom Tool SpeedFan.

PS. Das "Micro-zu-leise-Problem" von vor 3-4 Postings ließ sich nur durch einen unschönen Workaround beheben: Habe eine USB-Soundkarte gekauft und lasse Audio nun darüber laufen... :-/
 
moin,
meins ist schwarz und machte in etwa 15 monaten 0 mal stress! es steckt jetzt in meinem zweitrechner.

das gute daran ist der ide-port sowie die guten bios einstellmöglichkeiten und der problemlose betrieb!

als am3 board der billigklasse absolut zu empfehlen.
 

BIOS Versionen

  • 1.F (04.03.2011)
    - Update CPU AGESA code.
Zurück
Oben Unten