Die Schlümpfe und der Phenom 2

themk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
7.996
Renomée
94
Standort
Salzburg || Karlsruhe
Im Rahmen des OC-Contests entstand folgendes kleine Werk.

Die Denkblasen sollen übrigens Sprechblasen darstellen. ;-)
Viel Spaß dabei! :)


Es war einmal...

einschlafen.jpg



...ein kleines Dorf voller Schlümpfe, die einen Dual-Schlumpf-Prozessor zur Verrichtung ihrer täglichen Arbeit nutzten...

prsentationw.jpg

Stolz präsentieren die Schlümpfe ihre 2fach-Schlumpf-CPU.

Doch es kam der Tag, an dem auch der Dual-Schlumpfer nicht mehr schnell genug schlumpfen konnte.
Im Dorf ging das Gerücht um, dass es da draußen wilde, vierherzige Drachen gäbe, genannt Phenom 2, zu denen ihr X2 kein Vergleich sei und so beschloss Papa-Schlumpf, dass die Schlümpfe einen von ihnen finden und zähmen sollten.
Er schickte den als Burger-Schlumpf getarnten SuperSchlumpf auf die Suche nach dem Drachen...

burgerschlumpf.jpg



Burger-Schlumpf zog seinen Umhang aus dem Burger, in welchem er diesen immer versteckte und verwandelte sich in SuperSchlumpf.


reise.jpg

Der mittlerweile völlig überfressene SuperSchlumpf war kaum noch in der Lage zu fliegen.

Erst einmal an der Rose vorbei gekommen und ein paar Bruchlandungen später gelang es Super-Schlumpf auf einem grünen Planeten einen Phenom2-OC-Contest ausfindig zu machen, bei dem die Schlümpfe mitmachen konnten.

occontest.jpg

Er begab sich schnellst möglich zurück zum Dorf.

Die Schlümpfe beschlossen nach alter Tradition den Drachen mit magischen Zeichen herbeizulocken, welche dieser beim nächsten Vorüberflug sehen würde.
Einige dieser Kornfeldkreise wurden aus der Luft fotografiert...
amd2logo.jpg


AMD K10
k10top.jpg


Phenom 2(II)X4
phenomiix4gedreht.jpg



...und das Dorf wurde als Contest-Teilnehmer erwählt.








Der Drache erschien...


expertkit.jpg


...doch schon bald mussten die Dorfbewohner erkennen, dass dem Drachen ohne gute Kühlung nicht beizukommen war....


...sämtliche Bestrebungen der Schlümpfe, den vierherzigen Drachen zu kühlen, schlugen fehl:
cooldown.jpg


..Deshalb beschworen sie zur Zähmung des Drachens einen japanischer Samurai, welcher ihnen schon bei der Bändigung des Athlon64X2 geholfen hatte.


diebeschwrung.jpg


Er bestand größtenteils aus Kupfer und Aluminium und hieß Scythe Mugen 1.


Mitsamt dem eisernen Riesen stiegen die Schlümpfe hinauf auf die Plattform, auf welcher der Drache hauste. Aus nicht überlieferten Gründen nannten sie diese „Asus M4A79 deluxe“.


Gemeinsam kämpften sie gegen die Hitze des Drachens, doch noch bevor dieser zu richtigem Leben erwacht war, mussten die Schlümpfe ihr waghalsiges Unterfangen bereits aufgeben, da es sich als ...inkompatibel... erwies...


inkompatibilitt.jpg

...und nicht nur das – es war sogar „dual“-inkompatibel! ;-)


Der Drache war nicht zu bändigen. Daher wendeten sie sich erneut an den grünen Planeten, sodass dieser ihnen einen seiner Krieger zur Seite stellen würde, ...


p3dlogo.jpg


planet3dnow.jpg



...und den fanden sie in Form des NH-U12P, von einer Schmiede aus den Bergen stammend namens Noctua.



Während die Boten aus den Bergen noch unterwegs waren, bestrichen die Schlümpfe den Drachen fleißig mit „thermaler Paste“, um sich darauf vorzubereiten, die bei seinem Erwachen entstehende Wärmestrahlung in den Griff zu bekommen.

lalalapaste.jpg



Der neue Krieger traf im Dorf ein und wurde auf die Plattform geführt, wo sich die Schlümpfe darauf vorbereiteten, dem Drachen alles zu geben.
Endlich war der Tag gekommen, an dem die vier Kerne hochgefahren werden konnten:


reaktor1.jpg

reaktor2.jpg




Und so gelang es den Schlümpfen endlich unter lautem Getöse den Drachen zu bändigen... (und an waffenfähiges Plutonium zu gelangen)


..SuperSchlumpf wurde von den Frauen gefeiert..

disconog.jpg




Doch weil der Drache eines Tages leider zurück in seine Heimat fliegen wird müssen, tragen die Schlümpfe ihren alten Dual Core nun wieder zurück ins Dorf...


karavane.jpg




...hoffen wir, dass ihnen die Power des vierherzigen Drachens noch lange erhalten bleibt. ;-)





PS: Nein, ich bin kein Schlumpf-Sammler! ^^

- gewidmet meinem Sonntags verstorbenen Kindheitsfreund M.B. - R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha! Zu geil! Damit haste Dir nen Ehrenpreis verdient! *great*
 
Hahaha! Zu geil! Damit haste Dir nen Ehrenpreis verdient! *great*

Hätt ich jetzt gar nichts dagegen! ;D ;) 8) Gute Idee! ;-)

Eigentlich wollt ich die Story ja "Die Schlümpfe bezwingen Phenom 2" oder so in der Art nennen, aber dann fiel mir auf, dass die ja alle blau sind... ;) (und das könnte man als eine Anspielung auf Intel deuten, deren Farbe ja bekanntlich Blau ist)
Nichts desto trotz, in der Sig steht es jetzt so. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht. *great*
 
*rofl*

Das nächste pack ich besser in den Spoiler.

!!!! YMMD !!!!

Mensch das ist das beste was ich seit Wochen gelesen haben.
Absolute Spitzenklasse *lol*
 
Ich hatte früher viel hübschere Schlümpfe. Glaube die waren aus Gummi. Leider weiß ich nicht mehr wo sie sind. :(
 
Warum greift eigentlich Azrael aus dem ersten Bild nicht mehr in die Geschichte ein? ;)
 
Na, die waren ja sicherlich nicht für Kinder gedacht... *buck* *lol*
*glaubses* Natürlich waren die für Kinder. Die sindn genauso groß wie die von themk. Da gab es auch ganz viele verschiedene. Ich bin auch schon die ganze Zeit am suchen ...
 
Ich hatte früher viel hübschere Schlümpfe. Glaube die waren aus Gummi. Leider weiß ich nicht mehr wo sie sind. :(

Ja, ich gebe zu, meine Überraschungseier-Schlümpfe sind nicht sonderlich schön. Etwas edler, aber deshalb nicht unbedingt schöner, sind SuperSchlumpf, Burgerschlumpf und die im Vordergrund des Expert-Kit-Bildes zu sehende Schlumpfine.

[MTB]JackTheRipper;3964100 schrieb:
Warum greift eigentlich Azrael aus dem ersten Bild nicht mehr in die Geschichte ein? ;)

Die muss das Netzeil vor Gargamel (dem Erzfeind der Schlümpfe) bewachen. ;)

Und außerdem hat sie schon genug Model-Arbeit zu tun. ;)

augenblick1v3warninghigx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Geschichte ;D

Fein gemacht *great*
 
Sehr gut. Hab mich schlapp gelacht.
 
Schöner Comic / Bildergeschichte!
 
War ne lustige Bilderreihe, ich will mehr :P

Danke dafür.
 
jetzt er st gelesen. ich hau mich weg, muss du ne zeit haben :D

die lüfter kommen geil. hoffe dein kind hatte alle schlümpfe wieder in der schublade als es aus der schule kam. wenn es deine sind mach ich mir schon nen wenig sorgen ;) [Spaß]

geile story.
 
Danke fürs ausbuddeln. ;)

muss du ne zeit haben

Ich plädiere für schuldig. ;)

Die Idee kam mir, als ich ein paar Hardware-Pics für den OC-Contest machen wollte und auf der Suche nach etwas witzigem in irgendeinem Schrank auf diese Schlümfpe stieß. Die Schlümpfe mit der Gießkanne sahen auf den Kühlern so amüsant aus, dass ich gleich mehrere Fotos machte. Witzigerweise hatte ich bereits die Hälfte der Fotos zusammenhanglos geschossen, als ich begann sie in einer Geschichte zusammenzufassen und weitere passende Motive zu planen. So etwas von Anfang an am Reißbrett zu planen ist wesentlich schwerfälliger.

Es mag zwar 2-3 Tage Zeit in Anspruch genommen haben, aber es hat sehr sehr viel Spaß gemacht und ich hab mich auch mächtig über die 3000-4000 bisherigen Besucher (hier und im Blog) gefreut. :D

PS: Die Hardware durften wir übrigens behalten! ;-)
 
Hehe, wann gibts Teil 2?
 
Das ist noch schwer zu sagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!!!!!!!!!!!!!!!! Noch mehr Geschichten bitte
 
Zurück
Oben Unten