MW - wir rutschen immer weiter ab

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Es sieht nicht gerade gut für unser Team bei MW aus:

Unsere Top-Position war der 4. Platz - bis zum 19.06.2009

Vom 20.06.2009 bis 04.07.2009 waren wir auf Platz 5

Nunmehr sind wir seit dem 05.07.2009 auf Platz 6

NOCH !!! "UK BOINC Team" (Nr 8 ) und auch "The Knights Who Say Ni!" (Nr. 12) kommen mit sehr großen Schritten näher - wir könnten auf Platz 8 abrutschen - unser Team - welches DANK GIPSEL überhaupt diesen "Siegeszug" von ATI/AMD bei Boinc ermöglicht hat.

Dagegen sollte etwas unternommen werden - bei mir rechnen 2x 4830 und ne 4870 etwa 22h/7 - mehr erlaubt meine Stromrechnung nicht. Ob weitere BOINCer mit bei MW machen ? Nunja unser Team wächst aber der Output stagniert irgenwie - liegt aber ggf auch am Wetter.


ps
Ob Travis noch dieses Jahr die CUDA-Version fertig bekommt ? Evlt. kommt ja die CUDA-Version auch von P3D oder von SG?
 
Vielleicht haben die Leute auch nur Angst um ihre Grafikkarten... sollen ja doch schon etliche ins Gras gebissen haben bei der Cruncherei... *suspect*;D
 
Warum rechnen dann soviele bei GPUGRID oder S@H mit ihren CUDA-Geräten oder F@H?
 
Was weiß ich, ich hab keine CUDA Karte. *noahnung* Spaß verstehst du aber schon, oder?
Vielleicht ist das Projekt für viele Leute auch schlicht nicht interessant genug, um dafür noch zusätzlich Strom mit der GPU zu verballern (so wie für mich).
 
Herrlich diese Dramatik "sehr großen Schritten ", "..Siegeszug..." *buck* ...

haben wir uns in MW für einen mind. P4 verpflichtet? Ich schätze das wir wieder aktiver werden sobald es das Wetter/Technik und Geld wieder zuläßt ;)
 
Ich für meinen Teil habe weder Interesse am Projekt MilkyWay@home noch geeignete Grafikkarten (HD 3200 und GMA 3100). ;)
 
Herrlich diese Dramatik "sehr großen Schritten ", "..Siegeszug..." *buck* ...

haben wir uns in MW für einen mind. P4 verpflichtet? Ich schätze das wir wieder aktiver werden sobald es das Wetter/Technik und Geld wieder zuläßt ;)

Oder Travis und Gipsel das Projekt auf SP umstellen und all die vielen nicht-DP-GPUs mitmachen dürfen, ggf. auch nVIDIA-GPUs wenn die CUDA-App irgendwann mal fertig wird
 
Naja meinst du die Cuda-Cruncher würden MW gegenüber GPUGrid und Aqua vorziehen?

btw. heute oder morgen müßte eine HD4870 eintreffen 8)
 
naja einige würden ihre CUDA-Karten (kurz) laufen lassen um einen Vergleich mit CAL-Karten zu haben.
 
Unsere Team-Situation verbessert sich doch schon (oder habe ich mich da bei dir verlesen - 4870??? )

Mal sehen was die kommenden Wochen so an GPUs bringt.
 
CUDA:
es sind doch auch welche bei S@H oder GPUGRID abgesprungen und werkeln nu bei Einstein oder Aqua rum

Langfristig könnte sich nur unsere Situation verbessern, wenn wir viel mehr Rechenleistung für MW bereitstellen (und auch stellen können -> SP-GPUs.)

Hilfreich sind derzeit:
- Preisverfall bei ATI im allgem. Kampf ggn nVIDIA
- Reinkarnationen bei ATI (48xx leicht umgesetzt zu 4730/4750 aber mit DP)
- neue kommende GPU-Familien bei ATI - 800er Serie

ggf. bald hilfreich:
- evtl. anstehender Wechsel von "DP auf GPU" zu "SP auf GPU, DP in CPU" und die damit verb. mehr GPU-Familien (ATI 34xx, 35xx, 36xx, 43xx, 44xx, 45xx, fast alle nVIDIA-CUDA-GPUs anstelle von nur 2xx)
- bessere Produktion bei TSCM in 40 + Produktion bei GF
- Herbst/Winter
- neue und auch funktionierende XP-Catalyst-Treiber

Aber wer kann schon sagen, wann "BALD" in TRAVISZEIT ist - BALD soll ja MW_GPU laufen, "BALD" steht der "Systemwechsel" zu SP an und "BALD" nach BERKELEY-ZEIT kommt der Support für ATI-GPUs (evtl. Boinc 6.10 oder 6.12)
 
Mir erschließt sich immer noch nicht warum die Seti, Aqua und Einstein (?) User dort abspringen sollen und MW rechnen?

Ich werde meine NVs definitiv bei GPUGrid lassen, irgendwann schaffe ich es in die TOP10 und da möchte ich dann auch bleiben ;)
 
es dürfte für dich einfacher sein, nen Top10 Platz bei MW zu sichern ....
 
hmm meinst du, schau dir doch mal die mw-top10 an, alles durch bereits existierende ati-grakas (überwiegend), das alles durch (langsamere) NVs aufzuholen wird schwer. außerdem haben die meisten (oder ien Teil) in den MW-Top10 auch NV Grakas, welche gut in GPUGrid platziert sind.
 
So gern es auch immer wieder wiederholt wird, Einstein hat noch keine öffentliche CUDA/sonstewas GPU App...
 
Wen interessiert denn wirklich, welchen Platz wir bei MW haben? MW ist Creditgeier-Projekt für AF und SUSA, da werden wir niemals was reißen können.
 
Mir ist schlichtweg der Strom für meine 4870 zu teuer ;D
Wenn die HD3200 meines Boards rechnen könnte ok aber so höchstens mal am WE.
Und eine Graka die max. 40Watt verbrutzelt und MW rechnen kann kenn ich nicht ^^
 
Ja, das ist auch ein Grund bei mir, warum meine 4870 nicht mitrechnet...mal ganz abgesehen davon, dass ich keinen Bock hab, dass die nach ein paar Monaten die Hufe hochreißt wie meine GTX 260. Könnte immer noch kotzen.
 
Also, die Auslastung der Karte lässt sich wunderbar in der app.xml einstellen.
HD 3870: <cmdline>w1.8 f40</cmdline> --> 65-70 prozentige Auslastung.

Den Stromverbrauch kann man mittels Profilen bei ATITrayTools je nach belieben beeinflussen. Spannung und Takt können hier verändert werden.
Das Senken auf Minimalspannung und das testen des dabei maximal zu erreichenden Taktes sollte hier am meisten bringen. Der Speicher kann ebenfalls runtergesetzt werden, sollte bei der 4870/4890 einiges an Strom sparen.
HD 3870: GPU 600MHz MEM:405MHz bei festen 1.026V(Minimalspannung)

Mir ist schlichtweg der Strom für meine 4870 zu teuer ;D
Wenn die HD3200 meines Boards rechnen könnte ok aber so höchstens mal am WE.
Und eine Graka die max. 40Watt verbrutzelt und MW rechnen kann kenn ich nicht ^^

Mit den oben genannten Methoden kommt meine 3870 auf circa 30-35 Watt bei 15k am Tag.:)

Ohne Änderungen wäre der Output etwa doppelt so hoch, dafür aber der Stromverbrauch nicht unerheblich höher und ein laggen bei Videos oder Surfen bemerkbar. ;)

Grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten