16. Fotowettbewerb - Themensuche

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen,

und weiter gehts mit der Themensuche zum 16. Fotowettbewerb...weiterhin dürfen auch "Technikthemen" (HDR oder sowas) vorgeschlagen werden, nur wie immer gilt: Bitte Themen vorschlagen, zu denen ihr auch was einreichen wollt ;) Und bitte keine allgemeinen Themen wie Pflanzen oder Tiere.

Wieder ist eine Woche Zeit, also sagen wir, bis 09.08., 18.00 Uhr, und wie immer werden die Themenvorschläge der Übersicht wegen hier im Startpost gesammelt.

Was soll ich noch groß sagen, ihr wisst ja inzwischen, wie es läuft ;) Für Fragen stehen wir wie immer hier im Thread, per PN oder ICQ zur Verfügung.

Viele Grüße,

Cephei (die hofft, dass Doc Holliday sich jetzt mal ausgepennt hat und ihr wieder zur Seite steht)

-------------------

So und hier die gesammelten Vorschläge:

  • Nachtfotografie
  • Brücken bei Nacht
  • Bäume
  • Panoramaaufnahmen
  • Pilze
  • Vögel
  • Fische
  • Gebäude bei Nacht
  • der Freund/die Freundin
  • Gartengewächse
  • Spiegelungen
  • Design
  • Baustellen und Renovierungen
  • Orte mit Unfallspuren
  • Hitzeverzerrungen/Fatamorgana
  • Punkt
  • Linie
  • Diagonale
  • süß
  • Flugzeuge, Hubschrauber, Ballons (und andere Fluggeräte)
  • Kontraste
  • Autos
  • Wirtschaftskrise
  • Sommer, Sonne,...
  • Sexy
  • BIER
  • Haustiere
  • Sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit Nachtfotografie?

Z.B.: Brücken bei Nacht?

:)
 
Nachtfotografie finde ich auch gut, aber das Gebäude/Objekt würde ich mir ungern vorgeben lassen. Hier gibts einfach keine großen Brücken und schon gar keine die beleuchtet werden.


Andererseits: Die beiden letzten Werbe sind ja mit recht dunklen/düsteren Bildern gewonnen worden wo die Lichtstimmung wichtig war.
Irgendwie steht mit der Sinn mehr nach was Buntem.
 
Ich schlage mal Bäume vor - ein wunderschönes Thema, finde ich. :D
 
Wie wäre es mit Panoramaaufnahmen?
Waren ja ein paar schöne breite Bilder beim letzten Wettbewerb dabei.
 
Vögel - nur Tiere ist sehr allgemein.

Denke auch,d as mal was bunteres nice wäre.
 
  • Die Freundin/Der Freund
 
Orte mit Unfallspuren. Also Orte, bei denen feine oder auch sehr offensichtliche Details darauf hindeuten, dass dort einmal ein Unfall stattgefunden hat.

(natürlich ohne tatsächliche Unfälle zu zeigen!)
 
Orte mit Unfallspuren. Also Orte, bei denen feine oder auch sehr offensichtliche Details darauf hindeuten, dass dort einmal ein Unfall stattgefunden hat.

(natürlich ohne tatsächliche Unfälle zu zeigen!)
Ich sehe vor meinem geistigen Auge:
-beschädigte Bäume
-Polizeiunfallmarkierungen
...da gibts imho zu wenig zu fotografieren (und das sage ich mit einem von Dresdens "besten" Unfallschwerpunkten vor dem Fenster.)
 
Da wir immer noch Sommer haben....Hitzeverzerrungen...sprich optische Täuschungen durch Hitze..."Fatamorgana"
 
Hallo,

ich schlag mal so etwas vor wie Punkt(e), Line(n), Diagonal(e). Oder ein "Adjektiv-Foto" Beispiel (süss, sauer, scharf, kalt, heiß, nass usw.)
Gerne auch mit der Regelung nur Fotos zu verwenden, die extra für den Wettbewerb gemacht wurden. Ob dann die Laufzeit verlängert werden soll könnte man ja noch diskutieren.

Gruss DaOpfer
 
Irgendwie steht mit der Sinn mehr nach was Buntem.

ich schlag mal so etwas vor wie Punkt(e), Line(n), Diagonal(e). Oder ein "Adjektiv-Foto" Beispiel (süss, sauer, scharf, kalt, heiß, nass usw.)
Gerne auch mit der Regelung nur Fotos zu verwenden, die extra für den Wettbewerb gemacht wurden.

Bitte konkrete Vorschläge, wie das Thema heißen soll - so, dass ich es oben als Themenvorschlag eintragen kann. Und bitte auch nicht so allgemeine Themen wie Pflanzen oder Tiere.

Den Vorschlag, Fotos extra für den Wettbewerb machen zu müssen, hatten wir schon öfter. Kann nur auf Vertrauensbasis basieren, denn EXIFs sind leicht zu ändern. Wenn ihr das trotzdem möchtet, müssen wir darüber separat abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich dann schlage ich die Themen

Punkt
Linie
Diagonale
süss

vor. ;D
 
Das mit dem "ich hätte gerne mal was Buntes" war als Diskussionanstoß bzw. Meinungsäußerung und nicht als Thema gedacht.
Damit meine ich das ich bei der anstehenden Wahl für ein "buntes" versprechendes Thema stimmen werde.
(Es sei denn irgendwas anderes spricht mich dann noch eher an)
 
Eisenbahn/ Schienenfahrzeuge
 
Schau dir mal den drittletzten Fotowettbewerb an, da hatten wir das schonmal ;).

Aber mal ein Vorschlag von mir: Flugzeuge, Hubschrauber,Ballons (und andere Fluggeräte)

ich wusste, das mir das thema bekannt vor kam. verdammt. *buck*

ich hab hier um die ecke nen riesen güterverkehrsbahnhof. da ich nicht dran teilgenommen hatte, muss es zur kalten jahreszeit gewesen sein.;D
 
Zurück
Oben Unten