MW down für Serverupdate - mal sehen wie lange es dauern wird

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.274
Renomée
1.406
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Pünktlich 22:00 MESZ / 16:00 EDT ging der Milkyway-Server offline für geplante Wartungsarbeiten - soweit so gut.

A planned BOINC server side software upgrade will take place on August 21 at 4:00pm EDT (America/New_York).

A little more news on the server software upgrade. We're upgrading it to put allow us to correctly recognize NVidia and ATI graphics cards, which means the applications we supply will be able to support those GPUs.

Da wir mitlerweile die Serverpflegeleistung des MW-Teams kennen, ist es daher eher eine gute Frage, wann der Server wieder online geht ;)

Nach 2h, 5h, 8h oder doch eher erst irgendwann am Montagabend ?


Naja da können die ATI-User mal ne Pause machen, Collatz oder Folding@Home rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Milkyway die letzten Monate sehr stabil lief finde ich diese vorauseilende Häme nicht angebracht.
 
In Anbetracht der letzten Servercrashs bei MW - doch !!!!

naja ich hoffe/tippe mal auf 6h ;)

die geplanten Arbeiten (GPU-Support) bergen enormes Crash-Potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun schmeiß ich mal die 4870 an um das Ding über Nacht laufen zu lassen und dann sowas ;D
 
naja der Webserverteil ist schonmal wieder online ...
 
Irgendwie haben die MW (mal wieder) etwas falsch gemacht beim Update:

Ziel war die Erkennung und Support von GPUs - ATI und nVIDIA serverseitig

- schaut man jedoch in Hosts-Seiten, findet man nur ab und zu GPUs als Coprocs - aber nur nVIDIA GPUs - jedoch keine ATI-GPUs, obwohl BOINC diese seit 6.10.0 offiziell als Coprocs (coproc_ati) akzeptiert

- damit keiner fragt - mein Zwerg verwendet Boinc 6.10.0 und erkennt eine ATI GPU0: RV770 (CAL version ?, 512MB 864GFLOPS)

Naja war ja "klar", dass MW es nicht gleich beim 1. Versuch hinbekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon eine aktuelle BoincServer-Version mit Cal-Pfad im Protokoll? Es nützt ja nix wenn nur der Client Cal-Devices erkennen kann.
 
Kann es sein das die Milkyway Server wieder down sind? Seit gestern morgen oder vorgestern abend kann ich keine neuen WUs laden und leider auch nicht die fertigen hochladen :(
 
Seit gestern Abend, im MW-Forum tappt man auch im Dunkeln.
 
läuft wieder :)

jetzt muss ich nur noch das problem mit meiner graka lösen, dass nicht alle 10min die grafikkartentreiber zurückgesetzt werden.
 
Läuft echt wieder?

ich bekomme meine fertigen wu´s nicht weg. Sind zwar hochgeladen bekommen sie jedoch nicht weg.

03.10.2009 11:59:30 Milkyway@home update requested by user
03.10.2009 11:59:31 Milkyway@home Fetching scheduler list

Danach wird die Kommunikation um 24h verzögert.

Windows XP 32Bit
BM 6.10.11
 
Ich habe noch ein paar WUs die ich nicht hochgeladen bekomme. Projektseite bekomme ich auch nicht geöffnet.
Was ist da los?
 
Wenn die Seite erreichbar wäre würde man es vieleicht wissen..*noahnung*
 
Nun geht wieder alles.
project back up
It looks like there was a problem with the operating system drive on the server. We should be ordering it as well as another back up hard drive to hopefully be able to more pre-emptively stop these kinds of problems.
--Travis
14 Dec 2010 22:52:25 UTC · Read More

Google

Projekt sichern
Es sieht so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Betriebssystem-Laufwerk auf dem Server. Wir sollten es der Bestellung sowie andere Backup-Festplatte, um hoffentlich in der Lage sein, mehr präventiv stoppen diese Art von Problemen.
- Travis
14. Dezember 2010 22.52.25 UTC · Lesen Sie mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon wieder keine neuen WUs und der Validator arbeitet auch nicht. Switched over to DNET Primegrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß irgendwer, was bei denen los ist (bzw. wann es wieder weiter geht)? Ich bekomme immer noch keine WUs und nicht mal der Webserver scheint zu laufen. Ausgerechnet jetzt, wo ich meine unlockte 6950 testen wollte...MW@H ist da ja immer eine Herausforderung und ein guter Benchmark für die Stabilität.
Gruß Oberst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Link. Falls MW mal wieder läuft, werde ich da mal Hand anlegen müssen und ein wenig Testen...
M.f.G.
 
Hallo,
MW läuft seit gestern Abend wieder, meine 6950 ist schon im Stress...mehr dazu unter deinem Link (@SoEinWahnsinn).
M.f.G.
 
Zurück
Oben Unten