Einladung zur 5th Birthday Challenge

Naja war ein Versuch wert.

Wie auch immer, man tut ja was man kann gegen HIV. Ich hoffe nur das bald was wirklich wirksames dagegen gefunden wird. In dem Fall meiner Bekannten kann ich nur sagen, es erwischt meistens die falschen. Ich bewundere vor Allem wie diese Frau es schafft, trotz dieser Diagnose immer noch diese Lebensfreude zu haben und dabei keine Fakten zu verdrängen.
Ich würde mir wirklich wünschen, das unser Team für Sie und alle anderen Menschen, die das Pech haben HIV+ zu sein sich wenigstens in diesem Race auf fightAIDS@home zu konzentrieren und alle anderen WCG Projekte vorübergehend auf Eis zu legen.
 
Okay, ich bin dabei und werde für die Dauer des Races FightAIDS@Home exklusiv rechnen.
 
Okay, ich bin dabei und werde für die Dauer des Races FightAIDS@Home exklusiv rechnen.
Danke, Du hast gerade 2 Menschen (die Betroffene und mich als Initiator) durch Deine Solidarität sehr glücklich gemacht. Auch wenn wir beide dich nicht persönlich kennen, werden wir das mit Sicherheit nicht so schnell vergessen.
Meine Freundin hier (übrigens im ursprünglichen Sinne des Wortes, um Missverständnissen vorzubeugen)
wurde Opfer eines notorisch untreuen Ehemannes. Dank moderner Behandlungsmethoden konnte inzwischen die Virenlast in Ihrem Blut unter die Nachweisgrenze gesenkt werden. Was bedeutet das sie ein halbwegs normales Leben führen kann, von diversen Nebenwirkungen der verabreichten Medikamente mal abgesehen, geht es ihr wieder relativ gut.
HIV ist eine echt üble Sache und wir können jedem nur Raten, benutzt Lümmeltüten oder lasst es ganz sein. Von klinischen Symptomen mal abgesehen, bedeutet eine HIV Infektion auch soziale Ausgrenzung, teils aus Unwissenheit, teils aus Ignoranz, also hauptsächlich aus schierer Dummheit der Massen. Dem möchte ich die brachiale Rechenleistung meiner Maschinen im WCG Projekt entgegensetzen.Die CPUs gegen den Virus, mein Aufruf hier gegen die zunehmende Ignoranz in der Bevölkerung, das ist im Augenblick alles was ich, nein was wir alle hier tun können.

Denkt mal drüber nach,, vieleicht hat das eine oder andere Teammitglied bereits eine ähnliche Situation erlebt. Wir haben hier die Chance gemeinsam ein Zeichen zu setzen und die Welt ein winziges Stückchen zu verbessern. Auch wenn die Chancen gering sind eine Lawine der Solidarität loszutreten, habe ich mich entschieden es hier zu Versuchen. Ich glaube schon das dies etwas ist was wir alle gemeinsam haben, sonst würde sich kaum jemand in einem solchen Projekt einsetzen.

So gesehen haben wir es also mit 2 Virentypen zu tun: HIV klinisch, und nennen wir es mal "BRAINDEATH" in der Gesellschaft.
Gegen den klinischen Virus können wir hier und auch sonst 2 Dinge tun:
1. Prävention (ich glaube jeder hier weiss was ich meine)
2. Unterstützung der Forschung wie z.B durch fightAids@home

Schwieriger wird es bei "Braindeath".
Ich schlage vor,das jeder einzelne von uns sich mal selbst fragt, wie er damit umgehen würde, wenn er erfährt, das ein Freund (Freundin oder Bekannte(r)) mit HIV infiziert ist, und sich dann Gedanken macht, wie er dazu Beitragen kann, das die betroffenen Personen auch weiterhin ein menschenwürdiges Leben jenseits der Ausgrenzung führen können.

Meiner Ansicht nach muss es unbedingt wieder ins Bewustsein der Menschen gerückt werden, das die Bedrohung durch HIV latent da ist und es wirklich jeden einzelnen betrifft, egal ob HIV + oder -.


Sorry wenn ich euch gerade zutexte, musste es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Übrigens habe ich gegen die Weiterverbreitung dieses Textes nichts einzuwenden. Im Gegenteil begrüsse ich es sogar, das möglichst viele Menschen diesen Aufruf folgen und ihn auch weiterverbreiten. Ich habe mich entschlossen, den Kampf gegen Intoleranz und Ignoranz sowie HIV erbittert und unnachgiebig zu führen. Vieleicht können wir ja am Ende doch noch etwas bewegen, und wenn es kein "Heilmittel" wird, dann wenigstens die unbedingte Solidarität mit den Betroffenen.

Also Ready for Boarding!!!!!!!
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*
 
Mal ne Frage, da das Team offiziell angemeldet ist... Macht der Cluster auch mit?
 
Ich bekomme auf meinem Linux-System die schöne Fehlermeldung:
"http://www.worldcommunitygrid.org/ Scheduler request failed: Problem with the SSL CA cert (path? access rights?)"
Laut Google soll man sich diese cacert-Datei herunterladen in das Boincverzeichnis und dann Boinc neu starten.
Nur hilft das bei mir nicht.
 
Bei WCG gibt es auch einen entsprechenden Thread.
Dort kamen noch die Tipps, Datum/Uhrzeit und ggf. Port 443 zu prüfen...
 
Die Uhrzeit sollte ja prinzipiell stimmen. Der 443 ist auch offen.
Ich lasse es erstmal sein mit dem Rechner. Schade eigentlich...
 
Ja, das ist wirklich schade. :(
Ab morgen werde ich mit Schwerpunkt wieder WCG rechnen. Das wird sicherlich bis in den Dezember so gehen.
 
Habe meine Maschinen alle auf 64Bit Linux umgestellt. stelle fest das die Workunits hier spürbar flotter berechnet werden.,

Wie siehts aus? konnte ausser mir jemand sowas beobachten? Bin jetzt neugierig geworden, jedefalls erweckt Linux den Eindruck in dieser Sache flotter zu sein.

Ebenfalls positiv fällt auf das auf meinen GTX 260 Karten , die unter Windows in GPUgrid regelmässig WU's gehimmelt haben, hier ganz zuverlässig rennen.
 
So deutlich konnte ich das noch nicht nachvollziehen, die WUs bei FAAH haben ja keine feste Berechnungsdauer.
 
Platz 23 nach dem ersten Challenge-Tag. Da sollte doch die Top20 drin sein, oder?

Leider kann ich keine Links posten, aber es sei versichert, dass wir auf der SETI.Germany Seite eine schöne Statistik zur Challenge anbieten.. ;)

Einen weiterhin spannenden Wettkampf wünscht
crille (von SG)
 
Am Ende der Challenge steht Platz 23. Glückwunsch dazu. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und ihr seid nächstes Jahr wieder dabei ;)

Grüße
crille
 
Zurück
Oben Unten