17. Fotowettbewerb - Themensuche

Cephei

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
2.147
Renomée
42
Standort
Coburg
Hallöchen,

bevor wir den vierten und letzten Fotowettbewerb in diesem Jahr starten können, benötigen wir wieder ein Thema. Und hier seid ihr wieder gefragt!

Ihr könnt eine Woche lang - also bis 15.11., sagen wir 18.00 Uhr - alles vorschlagen, was euch in den Sinn kommt. Nach wie vor können auch Technikthemen vorgeschlagen werden.

Bitte keine allzu allgemeinen Themen (wie Pflanzen oder Tiere) - so im Nachhinein betrachtet, war das Thema Nachtfotografie vielleicht auch zu allgemein. Deshalb fiel es vielen dann auch so schwer, ihr persönliches Lieblingsbild zu finden, weil die Bilder einfach zu schwer zu vergleichen waren.

Für die, die den Fotowettbewerb noch nicht kennen: Hier findet ihr alles rund um den Fotowettbewerb allgemein, die letzten Wettbewerbe mit den jeweiligen Siegern und die FAQ.

Bei Fragen immer fragen. Auf Meckereien wird künftig meinerseits nicht mehr eingegangen, nur noch auf konstruktive Kritik.

Wie immer werde ich die Vorschläge hier im Startpost sammeln.

Viele Grüße,

Cephei

Hier die bisherigen Themenvorschläge:

  • Rost
  • Wahrzeichen fremder Länder
  • Gefühle, die sich in Gesichtern widerspiegeln
  • Industrie
  • Bäume (max. 3)
  • Wald
  • Herbst
  • Kinder/Baby
  • Depression
  • Schnee
  • Abwrackprämie
  • Verfall/Verrottet
  • Computer
  • Auge(n)
  • Luftfahrt
  • Lebensmittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrzeichen fremder Länder. Also genauer gesagt natürlicher, oder durch Menschen geschaffener Art.
 
gefühle, die sich in gesichtern wiederspiegeln. traurigkeit, frohsinn, verliebtheit, wut .... alles was es so gibt halt
 
lustige menschen fotos;D
 
Ich bin nachwievor für das Thema: Bäume :D
 
Ich hatte es zwar schon im letzten Wettbewerb erwähnt aber dann eben nochmal damit es alle lesen ;D:

Herbst
Finde ich zwar eigentlich gut, aber in einer Woche gibts hier Blätter nur noch auf dem Boden...
Bis der Wettbewerb startet ist der Herbst vorbei, man kann also keine neuen Bilder mehr machen.
 
Von meiner Seite aus schließt "Wald" Bäume eindeutig ein. ;)

Für mich wäre dein Vorschlag ok, mal abwarten was Ozzard so sagt, bzw. wie er "Baum" meint.
 
Ich wäre für das thema Kinder-Baby.

Das liegt aber daran das ich am Samstag Vater von einen kleinen süßen Mädchen geworden bin :)
 
Frage an Ozzard + gruenmuckel: Wäre das "Bäume & Wald" so in eurem Sinne?
Also ich meine direkt nur einen Baum. Ein einzelner Baum ist immerwieder ein wunderschönes Motiv. Es gibt sie in so vielen verschiedenen Formen und Farben.
Und wie schon gesagt wurde, den Wald sieht man vor lauter Bäumen nicht. *buck* Also nicht Wald als Thema nehmen.
Naja, es können auch zwei oder drei Bäume sein aber nicht so viele, dass man sie als Wald bezeichnen kann ;D
Im Groben dachte ich an soetwas:

Bild 1 Bild 2
 
Depression


Nebenbei wäre ich für einen kürzeren Fotowettbewerb, da ich es die letzten zwei mal nicht geschafft habe mich über so einen langen Zeitraum für ein Foto zu entscheiden *buck*
 
Ich wär für Schnee.

Bis Ende Dezember dürfte da jeder die Chance haben ein gutes Bild zu machen.
 
Ich schlage hiermit das Thema - Abwrackprämie.
Die Abwrackprämie hat uns 2009 direkt oder Medial vielseitig beschäftigt.
Ein Grund um sie als Thema aufarbeiten zu können.
 
Ich wär mal für was abgesifftes. Verrottet, oder sowas
 

*nichverstehntu* ???
Ich schlage hiermit das Thema - Abwrackprämie.
Die Abwrackprämie hat uns 2009 direkt oder Medial vielseitig beschäftigt.
Ein Grund um sie als Thema aufarbeiten zu können.

aaahhh *nichmehrhörnkann* es hat mich tatsächlich das ganze Jahr beschäftigt, tagein tagaus - dienstlich )((
Hm, aber jetzt, wo die ganzen Schrottautos alle weg sind, wirds schwierig, das fotografisch umzusetzen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*nichverstehntu* ???


aaahhh *nichmehrhörnkann* es hat mich tatsächlich das ganze Jahr beschäftigt, tagein tagaus - dienstlich )((
Hm, aber jetzt, wo die ganzen Schrottautos alle weg sind, wirds schwierig, das fotografisch umzusetzen.... ;)

Bei mir um die Ecke gibt es noch einen eiligst angemieteten Schotterparkplatz auf dem XXXX Abwrackautos stehen.

Ansonsten gibt es ja auch die neuen, die Kehrseite der Medaille ;)

Eben mal die Themenliste abgeklappert.
Eigentlich fehlt da doch ein Thema ganz besonders - Computer.
Wurde zwar schon mal mit Technik gestreift, aber in Anlehnung an P3D...
Naja, ich habe mein Thema schon abgegeben, das nächste mal (18.) gibts dann dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Computer kann man ja im Foto ggf. aufgreifen, sprich Netbook, ipod, iphone oder was auch immer mit in den Wald schleppen (aber nicht am Ende da liegen lassen!) und ab geht die Luzy ^^ ggf. ist das dann halt das "easteregg".
 
Zurück
Oben Unten