ATI Apps für Seti!

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.516
Renomée
379
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß beim Aliensuchen;)

Naja...Astropulse sucht vorwiegend nach Pulsaren, primordialen Schwarzen Löchern und einer bestimmten Art von Neutronensternen, ETI wird nur nebenbei mit beachtet.
 
Schade das ich die App nicht nutzen kann :[
Wenn ich es mit meinem Untergrundenglisch halbwegs richtig übersetzt habe wird der Catalyst 9.X benötigt.
Dummerweise läuft meine 3200 nur mit dem Herstellertreiber von CD und der ist 8.X.
Andere gehen zwar auch aber ich hab dann meine Auflösung nicht.
Schade, schade *noahnung*
 
Schade das ich die App nicht nutzen kann :[
Wenn ich es mit meinem Untergrundenglisch halbwegs richtig übersetzt habe wird der Catalyst 9.X benötigt.
Dummerweise läuft meine 3200 nur mit dem Herstellertreiber von CD und der ist 8.X.
Andere gehen zwar auch aber ich hab dann meine Auflösung nicht.
Schade, schade *noahnung*

wenn eine Auflösung fehlt, kann man die auch per Hand "hinzufügen" ....
 
Ich wollte gerade testen, ob ich mit meiner Notebook Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 3650) SETI WU's berechnen lassen kann. Obwohl auf der Homepage eingestellt, dass SETI WU's mit der GPU berechnet werden dürfen, holt er sich keine davon.
Laut BOINC wird meine Grafikkarte erkannt. Zwar nur als 2600er aber immerhin.

calgc.jpg


Laut ATI Homepage unterstützt meine Grafikkarte die ATI Stream Technologie. Als Treiber verwende ich die Version 8.634.1.0. Sollte ich vielleicht die ATI Treiber aktualisieren, damit ich endlich WU's mit der GPU berechnen kann?
 
Du scheinst mindestens Catalyst 9.7 zu brauchen.
 
Treiber sollte 9.7 und höher sein.
Ausserdem musst Du die richtige App runterladen. In Deinem Falle die wo drin steht: No Double. Sprich Deine 3650 kann keine doppelte Genauigkeit.
Zudem muss der Prozessor SSE3 können.


Vielleicht kann Gipsel sich mal zu dem Thema melden. Er hat ja wohl mit an der Ap gestrickt:)
 
Ich habe nun den ATI Catalyst 9.9 drauf und meine 3650er wird immer noch als 2600er erkannt. Leider gibt es noch keinen ATI GPU SETI Client. Nur einen ATI GPU Client für AstroPulse WU's (siehe hier).
 
naja die GPU-Erkennung ist in Boinc selbst und Boinc verwendet nur die CAL-DeviceID und die ist nunmal bei 26xxer und 36xxer gleich - daher kann Boinc (NOCH !!!) nicht die einzelnen Karten unterscheiden....

Geplant ist eine Erkennung anhand der PCI-Device-IDs sodass die Karten genauer erkannt werden - nicht mehr ATI Radeon 5900 Serie sondern ATI Radeon 5950....

Gispel will u.U. demn. daran arbeiten, sobald sein primäres Projekt, Dr. , fertsch ist.
 
Muß man da dann irgendwas umstellen, damit der via GPUs läuft?
sicher, oder? (aber wo?)
 
bei der seti page.
du loggst dich dort ein, geht auf dein konto und änderst unter preferences/seti@home-Einstellungen den punkt "Use NVIDIA GPU if present (enforced by 6.10+ clients)" auf YES.
dann sollte deine Graka futter kriegen ;)
 
ah, ok, werd ich ma versuchen, thx!
 
Hallo, sorry das ich den alten Fred wieder erwecke.....aber eine Frage. Meine 5750er Graka funkt nicht mit Seti, wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Also, der o.a. Link auf die AMD Entwicklerseite funktioniert wohl nicht mehr. AMD hat ja den SDK weiterentwickelt auf Version 2.2 siehe hier
Mit den dort aufgeführten Treibern sollte es in verbindung mit der Hybrid CPU/ATI GPU Anwendung von hier funktionieren. Allerdings musst Du die app_info.xml und weitere Einstellungen selber erstellen und anwenden. Ob auch genügend Astropulse WUs vorhanden sind ?? Bei den vielen downs der S@H Website ist ein großer Bunker von Nöten.
Aber probiere es doch mal aus und berichte von den Ergebnissen. Sollten weitere Probleme auftreten werde ich und andere Dir zur Seite stehen.

PS: Gerade bei SG gefunden: http://www.seti-germany.de/forum/seti-home/4302-astropulse_v505-5-06-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Neugierde:
Kann man inzwischen ohne Verrenkungen auch auf ATI-Karten Seti rechnen lassen?

Ich überlege mir demnächst eine Neuanschaffung und statt einer wegen Cuda bevorzugten GTS450/GTX460 könnte es ja vielleicht auch eine HD5750/5770/6850 werden.
 
Ja das geht.

Mittlerweile ist r177 released die funzt sehr gut.

Ich brauche ca 35 Minuten für 2 WUs.
Astropulse mache ich 2 in 90 Minuten.
 
Wie ist denn die Credit-Ausbeute??
 
So ich nochmal.
Mittlerweile habe ich den 10.1 als Treiber.

Kann ich nun mit meiner 3200 onboard da irgendwas knuspern und wenn ja wie oder nicht?
Und wenn ja dann bitte eine Anleitung für Fachidioten ;D
 
Wie ist denn die Credit-Ausbeute??

Kommt darauf an was du rechnest.
Ich mache mit meinem 1090T und meiner 5850 Toxic ca 23000 am Tag.
Ich rechne mit meiner Graka allerdings nur Astropuls da die zwischen 600 - 1000 credits pro WU bringen.

@KGBerlin

Onboard geht soweit ich weiss nicht und 3xxx sowieso nicht.
Das ist mit ner 4xxx schon knapp.

lg Mike
 
Das ist alles sehr, sehr schön. Gibt es irgendwo eine ausführliche deutsche Anleitung? Hab es ausprobiert, aber
mein Rechner macht alle paar Minuten eine Kunstpause.

Grüße
Broeno
 
Hallo

Ne Anleitung in Deutsch gibt es soweit ich weiss nicht.
Lunatics arbeitet aber an einem neuen installer da soll ATI dann integriert sein.

Es wird ja gerade die V7 Version bei Beta getestet, da ist ATI auf jeden Fall schon dabei.
Ich teste gerade die r246 die sieht schon ganz gut aus.

Es wird auch an einer Nvidia Astropulse app gearbeitet, die ebenso OpenCL nutzt.

Da kommt also einiges neues.

lg Mike
 
So, nun hat eine passiv gekühlte HD5770 den Weg in meinen Rechner gefunden. :)

Da ich ohnehin mal ausmisten wollte, werde ich Boinc komplett deinstallieren und gleich die neue Version installieren.
Anschließend brauch ich ja eigentlich nur noch den inzwischen verfügaren Installer von Lunatics (v0.38 ) drüberjagen und alles ist optimiert, oder?
 
So, nun hat eine passiv gekühlte HD5770 den Weg in meinen Rechner gefunden. :)

Da ich ohnehin mal ausmisten wollte, werde ich Boinc komplett deinstallieren und gleich die neue Version installieren.
Anschließend brauch ich ja eigentlich nur noch den inzwischen verfügaren Installer von Lunatics (v0.38 ) drüberjagen und alles ist optimiert, oder?
Sollte man wohl von ausgehen können. Berichte mal
 
Die Installation verlief problemlos.
Die Rechenleistung (2149.5 Credits per Day) für SETI@home Enhanced ist allerdings deutlich schlechter als
mit der alten 9600GT (3949.5 Credits per Day, allerdings übertaktet).
Laut GPU-Z ist die GPU allerdings auch nur zu ca. 50-60% ausgelastet, daher ist das nicht verwunderlich.
Die CPU ist hingegen ungewöhnlich hoch ausgelastet. Boinc sagt zwar "0.05 CPUs + 1Ati GPU" , aber der Taskmanager zeigt mir für den Prozess MB_6.10_win_SSE3_ATI_HD5_r177.exe ca. 15% Last, also eher 0.6 CPUs, sprich das 12fache :( )

Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich mal an ein paar Astropulse-WUs komme. Aktiviert hab ich das eigentlich in meinen Einstellungen
Vielleicht liefern die ja mehr Punkte?

PS: Ich hab jetzt bei insgesamt 4 fertigen WUs den Status "Fertig, Bestätigung nicht eindeutig". Ist das bei Euch auch hin und wieder?
Klingt für mich fast ein wenig danach, also ob die Ati-App zu anderen Ergebnissen kommt als die Cuda- oder CPU-Berechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft Astropulse nun eigentlich auf ner HD5770 oder klappt das nur ab HD5850?
 
Zurück
Oben Unten