17. Fotowettbewerb "Rost" - Informations- und Diskussionsthread

dann schamlos auf andere eindreschen, die nur ein bisschen zu spät eingesendet haben?

Wo hat sie denn schamlos auf andere eingedroschen?
Sie hat lediglich gefragt, was sie nun mit denen machen soll.:]

Ausserdem, wers bei 2 Monaten Einsendezeit nicht schafft,seine Bilder einzuschicken, der ist selber Schuld ;)

mfg schied1er
 
Bin das erste Mal dabei, aber scheinbar ist dieses Problem bisher noch nie aufgetreten!? Sonst wäre die Verfahrensweise inzwischen recht klar.

Wollen wir es mal so sehen:
In Post 1 steht: "Und wieder habt ihr 2 Monate, also bis 22.01.2010, 20.00 Uhr, Zeit, eure Fotos zu diesem Thema einzusenden"
Damit ist die Ansage klar: bis zu dem Punkt gilt's, danach ist Schluss. Das gilt dann wohl für alle ;)
Es steht nirgends geschrieben: "Die Fotos werden um 20:01 von mir veröffentlicht". Cephei macht hier 'nen freiwilligen Job und darf dann mal wieder den Kopf für jegliche Ungereimtheiten hinhalten. Ich persönlich weiß nicht, was für und wieviel Arbeit dahintersteht, aber bin sicherlich nicht überrascht, wenn nach den Einsendungen vielleicht 'ne Woche etc. vergeht bis die Abstimmung startet. Darüberhinaus würde ich gern die Leute sehen, die zu spät eingesandt haben, wenn sie irgendwelche Deadlines oder Fristen stellen und diese von anderen Leuten nicht eingehalten werden. Nichts für ungut ...

Von meiner Seite aus ist es für dieses eine Mal ok die Spätzünder, die freitags noch eingesandt haben, mit reinzunehmen. Sollte man ja sehen können. Ab Samstag Pech gehabt. Und falls es machbar ist, sollte man im Formular für das Einsenden eine Funktion einbauen, die mit dem Ende der Deadline schlicht und ergreifend den Zugriff darauf unterbindet bzw. eine Meldung ausgibt. Dann kann sich keiner mehr beschweren ...

So und abschließend möchte ich nur sagen: Danke Cephei für deinen Einsatz hier. Letztendlich darfst du entscheiden, wie du mit der Sache verfährst. Ich denke, dass du keine Entscheidung treffen wirst, die ich nicht unterstützen werde. Bist also nicht allein beim Eindreschen *buck*

Viele Grüße

Alex
 
Hallo,

krass über was ihr euch alles streiten könnt...

Ich hab mir meine Cam erst neu angeschafft und ich wollte in Zukunft an "einfachen", "kleinen" Wettbewerben teilnehmen. Dieser hier ist aus mehreren Punkten perfekt.

1. Man hat lange Zeit sich zu dem Thema was auszudenken zu probieren und dann das richtige oder eben auch nicht (wird die Abstimmung zeigen) auszuwählen.

2. Man kann das Thema selbst mit auswählen (Hab ich dieses mal nicht getan, hab erst nach der Auslosung von diesem Wettbewerb mitbekommen.) Mein Vorschlag für das genannte Problem, die zB. 3 Themen mit den meisten Punkten für 3 Tage in eine weitere Auswahl und den Sieger dann nehmen.

3. Exif oder nicht, DSR-Kamera oder Kompakte ist egal. Es kommt auf das Bild an, aber interessant ist es zumindest nach der Punkte vergabe was dahinter steckte. Ich persönlich lege wert auf das Bild und achte nicht auf die Exif beim abstimmen. Wenn das Bild nicht den *Ja das Bild gibt mir was*-Effeckt schafft, dann hat es keinen Punkt verdient und gut. Egeal mit was.

5. Die Bilder sind erst nach Einsendeschluss einsehbar, das steigert die Spannung und die eigene Kreativität.

4. Es gibt eine klare Regel die im ersten Post steht. 22.01.2010 20 Uhr. Natürlich hab ich gleich kurz danach hier nachgesehen ob schon alles online ist. Aber der Post hat mir verraten, dass auch andere Menschen was zu tun haben und nicht immer gleich können. (Was völlig okay ist, wenn man es nur vorher schon weiß)

Nun das Problem mit den spät Einsendungen.

1. Wenn du eine Flug-Reise von z.B. München nach New York buchst, machst du das im Vorraus, sagen wir 2 Monate. Da kannst du auch nicht paar Minuten später am Check in stehen und sagen, na ja ich hab das vor 2 Monaten gebucht, da kommt es auf die Paar Minuten oder Stunden auch nicht an, das Flugzeug muss doch auf mich warten....

2. Ich fand mehrere Ideen gut.
a) Das Einsenden unterbinden.
b) Für diesmal noch die zulassen die am Freitag eingesendet haben aber wirklich bis spätestens 23:59:59
c) sonst Abstimmung, obwohl mir das zu viel Aufwand wäre.

Abschließend möchte ich noch sagen.

Ich find es schön, dass sich jemand um solch einen Fotowettbewerb kümmert und der jenige der das macht, hat auch die Macht darüber zu entscheiden wie alles gehandhabt wird. Wir sollten Fragen wie "Was soll ich nun machen?" mit freundlichen Vorschlägen beantworten und nicht irgendwas verlangen. Danke für die Arbeit. *greater*
 
Danke Jungs (und Solea :)), echt süß wie ihr mich verteidigt *knuddel*

Ein Formular, das sich um 20.01 Uhr selbst sperrt, bastelt mein Schatz mir die nächsten Tage, so dass sowas nicht mehr passieren kann.

Ich habe entschieden, die Einsendungen, die bis Freitag 23.59 Uhr eingingen, noch mit reinzunehmen und mache mich dann jetzt mal an den Einsendungsthread...
 
Danke Jungs (und Solea :)), echt süß wie ihr mich verteidigt *knuddel*

Ein Formular, das sich um 20.01 Uhr selbst sperrt, bastelt mein Schatz mir die nächsten Tage, so dass sowas nicht mehr passieren kann.

Ich habe entschieden, die Einsendungen, die bis Freitag 23.59 Uhr eingingen, noch mit reinzunehmen und mache mich dann jetzt mal an den Einsendungsthread...
Wobei man die Uhrzeit eventuell auf 24Uhr setzen sollte. Viele machen es schließlich doch auf den letzten Drücker und da ist 20Uhr aufgrund von Arbeit etc doch oft ungeschickt früh.
 
Dann gibts welche, die erwarten, dass ich die Bilder noch in der gleichen Nacht einstelle....
 
Zurück
Oben Unten