Der große AMD-CPU-NB Vergleichs Benchmark Thread

Mit guter Luftkühlung und einem idle-last deltaT von ~ 20K kannst bis 1.275V gehen. Mit Wasser etwas mehr.
 
aktuellr.jpg


mit dem setup fahr ich zur zeit

ich hab den mugen 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ziehst den HT hoch?
 
wenn de mich meinst der läuft bei 2100

ähm hies es nicht immer möglichst synchron lassen also nb und ht takt .

erschlagt mich falls ich falsch liege.

gestern wmp gekauft mx-4 heute oder morgen kommt der fx6100 aufs board.

kerne werden auf 3,3ghz laufen UV und NB so hoch wie möglich um die 25% auszugleichen die amd eingespaart hat.

nboc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1,33V auf der CPU-NB. WindHund? wow!
ich habe gerade mal auf 1,18 V gestellt, kein Wunder dass bei mir die NB nicht so hoch stabil geht.
Also 1,3 V ist auch dauerhaft verträglich?
Hi Micha, das ist für mein 1090T nichts besonderes, die CPU-NB bekam auf meinem AM2+ Mainboard 1,3V@stock bzw. 1,4V@oc.
Für die CPU sollte das kein Problem sein, solange sie kühl bleibt. ;)

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort.

Habe nochmal rumgespielt: 1,26 V; 1,27V; 1,30 V...Ergebnis war immer ein Hänger oder BS- und die Temp ist gleich mal 3 Grad gestiegen...:o
Naja, meiner macht wohl keine hohe NB, was solls. Die Kiste ist schnell genug für alles, so what? ;D
 
Ein toller Thread. Hat mir sehr mit meinem Phenom II X6 1090T geholfen.

Der Bursche wollte über den Multi maximal 3,3 GHz machen über alle Kerne. Mehr war selbst bei hohen VCores nicht drin.

Über den Referenzbustakt habe ich jetzt stabile 3,8GHz erreicht, auch wenn mein 1333er Ripjaws Ram von GSkill nun nur noch mit 615MHz statt 666MHz läuft (also 1230 statt 1333).
Das Ganze bei 1,475 VCore und mit dem NH-D14 schön kühl.

Hatte ziemliche Probleme mit meinem ASRock 990FX Extreme3 und habe nun mein System auf ein Sabertooth R2.0 umgezogen. Da merkt man schon die Qualitätsunterschiede.
Bin sehr zufrieden und auch erst einmal von meinen Upgradeplänen auf Intel abgewichen.

Unbenannt-1.jpg

Werde mich noch an den Timings vom Ram ein wenig versuchen, aber mein Gefühl sagt mir, er will einfach nicht mehr, wie angegeben.

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten