XP Tool um Datenverbrauch am Rechner zu messen

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi Leute,

da ich mir überlege einen UMTS Stick anzuschaffen würde mich erstmal interessieren wieviel Daten eigentlich verbraucht werden beim normalen surfen. Hat jemand nen Tool mit dem ich das messen kann ??
 
Hi Leute,

da ich mir überlege einen UMTS Stick anzuschaffen würde mich erstmal interessieren wieviel Daten eigentlich verbraucht werden beim normalen surfen. Hat jemand nen Tool mit dem ich das messen kann ??

Microsoft Netzwerk Monitor:
http://www.microsoft.com/downloads/...1D-06CB-4658-B7F6-3088333D062F&displaylang=en

Wireshark evtl:
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...0MTABA&usg=AFQjCNHE63N0oC3FKruR4eA0xdxI87juZg

Oder ganz einfach das Tray Symbol deiner Netzwerkkarte. Da mal draufklicken und du bekommst eine grobe Übersicht was durchgerauscht ist.

Wenn du Vista oder 7 hast kannst du das auch im Taskmanager im Ressourcenmonitor sehen wenn mich nciht alles täuscht.

Auf der anderen Seite...
Wir haben den E-Plus Surfstick mit 5 Gig "Flat". Kostet monatlich 17,50€ Da kommst du mit normalen Surfen und Chaten locker aus. Auch mal der ein oder andere Download ist drin. ISOs und so sollte man aber meiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antwort.

Bei der Netzwerkkarte bedeuten 51.233 ca. 51 MB ?? Oder in welcher Form wird das dargestellt?

Ich hatte mir den Fonic bestellt. Dort kostet der Tag 2,50 Euro (ich brauch es nur ab und zu) und ab 1 Gig wird auf GPRS gedrosselt.

Jedoch sah ich heute das Angebot von BildMobil. Der Stick kostet 25 Euro und die Woche 6,99 (aber nur 1 Gig Traffic in der Woche), was dort auch gut ist, man kann Stündlich buchen
Nutzungszeitraum, Maximalvolumen Preis
30 Minuten, 1 GByte 0,59 €
90 Minuten, 1 GByte 0,99 €
7 Tage, 1 GByte 6,99 €

jetzt frag ich mich wie lange komm ich mit 1 Gig aus
 
Wenn du es nur beim "normalen" Surfen beläßt, kommst du kaum an 1 GB ran. Aber mal hier einen Treiber und da ein Progrämmchen + Updates kommen schnell mal ein paar hundert MB zusammen.
Ich nutze Vodafone D2, bei meinem Stick ist in der Software ein Volumenzähler oder ein Zeitzähler dabei. Den kann ich einstellen und werde kurz vor erreichen (oder je nach einstellung) der Grenze gewarnt.

Crashman1966
 
Ja gut mit dem Stick mach ich wirklich nur normals surfen, nicht mal updates. Mir gehts dabei nur drum das wenn ich mal weg bin oder wie jetzt im KKH das ich dort Inet hab :)

ist jetzt nur die Frage ob ich den Fonic behalt oder den Bild MObil nehm
 
Falls du mit "KKH" ein Krankenhaus meinst, wird das wohl nix - UMTS-Sticks werden da genauso eingestuft wie Handys...
 
Falls du mit "KKH" ein Krankenhaus meinst, wird das wohl nix - UMTS-Sticks werden da genauso eingestuft wie Handys...
In den letzten Jahren kann ich mich da nicht an Probleme erinnern, weder mit UMTS, noch mit Handys. Größtes Problem für meine Süße beim letzten KKH-Aufenthalt war, daß es dort nur GPRS und kein UMTS gab, und GPRS heutzutage echt keinen Spaß meht macht.

Cherry
 
In den letzten Jahren kann ich mich da nicht an Probleme erinnern, weder mit UMTS, noch mit Handys. Größtes Problem für meine Süße beim letzten KKH-Aufenthalt war, daß es dort nur GPRS und kein UMTS gab, und GPRS heutzutage echt keinen Spaß meht macht.

Cherry

Ich denke Boidsen will darauf hinaus das in vielen Krankenhäusern die Nutzung von Handys nicht erlaubt ist.
 
Is das nich in allen so?

Alles was funkt, also Handy, UMTS-Stick, WLAN, Bluetooth, Funkfernbedienungen, - mäuse, -tastaturen etc., kann zumindest theoretisch medizinische Geräte stören - und die möglichen Folgen kann sich jeder selber denken...
Außerdem störts die Ruhe der Patienten und nich zuletzt wollen die Krankenhausträger ja auch ihre (zumeist) wuchermäßig überteuerten Telefonkarten verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das nich in allen so?

Alles was funkt, also Handy, UMTS-Stick, WLAN, Bluetooth, Funkfernbedienungen, - mäuse, -tastaturen etc. kann zumindest theoretisch medizinische Geräte stören - und die möglichen Folgen kann sich jeder selber denken...
Außerdem störts die Ruhe der Patienten und nich zuletzt wollen die Krankenhausträger ja auch ihre (zumeist) wuchermäßig überteuerten Telefonkarten verkaufen...

Nein. Nicht in allen. Und evtl. von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich.
Auf der Intensivstation sind die Dinger sicherlich nicht erlaubt :)
Aber da ich schon Ärzte im KKH selber mit Handys telefonieren sehe habe. Vor allem auch mit DECT Telefonen....
Also kann es nicht überall verboten sein :)
 
Is das nich in allen so?

Alles was funkt, also Handy, UMTS-Stick, WLAN, Bluetooth, Funkfernbedienungen, - mäuse, -tastaturen etc., kann zumindest theoretisch medizinische Geräte stören - und die möglichen Folgen kann sich jeder selber denken...
Außerdem störts die Ruhe der Patienten und nich zuletzt wollen die Krankenhausträger ja auch ihre (zumeist) wuchermäßig überteuerten Telefonkarten verkaufen...

diese pauschalverbote sind doch ein witz, da werden komplette frequenzspektren (800-2400mhz) abgedeckt, zumal die sendeleistung auch viel zu gering ist und die ärzte selber mit handys/pagern rumlaufen. wenn sie mir die medizinischen geräte und die frequenzen zeigen, könnte ich es verstehen.

als softwaretip gibts eigentlich nur mwconn:

http://mwconn.m.i24.cc/
 
Also wie schon Vorredner sagten, es gibt sicher Bereiche in denen es nicht erlaubt ist. Aber sicherlich "nicht mehr" überall verboten.

@suppenzorro Funktioniert das Ding auch ohne das man eine Verbinbdung herstellen muss, also nur zum messen vom Netzwerk ??

Was meint Ihr zu den Angboten , Fonic oder BildMobil ??
 
DU Meter kann ich noch einwerfen. Dort kann man festlegen, welche(r) Adapter gemessen werden soll.

MfG Dalai
 
Also wie schon Vorredner sagten, es gibt sicher Bereiche in denen es nicht erlaubt ist. Aber sicherlich "nicht mehr" überall verboten.

@suppenzorro Funktioniert das Ding auch ohne das man eine Verbinbdung herstellen muss, also nur zum messen vom Netzwerk ??

nein, es ist wirklich auf mobilfunk ausgelegt
 
Zurück
Oben Unten