Was ist das? Bilderraten

Nein ;)

Dann will ich mal auflösen, war ja auch nicht ganz im Sinne des Erfinders ( da es sich hier nicht um den Ausschnitt eines Gegenstandes handelt, den man so öfter sieht, man musste also wissen worum's geht ;)), hatte aber gehofft, dass es jemand erkennt.

sharkrccp.jpg


Der Hai stammt aus einem SHARC DSP (ADSP-21061) von Analog Devices. Derartige easter eggs/ design artwork findet man häufiger auf dice, bei Analog Devices eben unter anderem verschiedene Haie passend zum Namen der DSP Reihe. (Quelle Sharc). Z.B. Findet man die Garantiebedingungen auf einem HP Aspen die (keep away from fire...), Würmer, "good die fuse", ein Hochzeitsbild, Pacman, Were's Waldo, Enterprise, Millhosue, etc in vielen Chip-Designs (Silicon Zoo) Derartige Easter Eggs gibt es auch in anderen Bereichen, z.B. Software, Platinen, etc.

Dann gebe ich mal an jemanden ab, der wieder ein erartbares Bild zur Verfügung stellt;D
 
Schade das man diese nur mit speziellen Mikroscopen sehen kann, hätte ja mal ein paar AT@T "Programmierbare" ICs untersuchen können, ich denke irgendwas hätte man da vermutlich auch finden können. Die stammen von 1991, gut betreffendes Gerät habe ich ja nicht mehr.

Gut dies in ein Fake,

intel.jpg
 
Zurück
Oben Unten