MW@Home GTS 250 - lacks the needed features

TIR0

Lieutnant
Mitglied seit
13.12.2009
Beiträge
65
Renomée
1
Tach,
Ich hab ein Problem:
Ich kriege keine WUs für Milkyway@Home.
Ich habe eine Geforce GTS 250 mit den neuesten Treibern.
BOINC erkennt die GPU:
Code:
NVIDIA GPU 0: GeForce GTS 250 (driver version 19562, CUDA version 3000, compute capability 1.1, 512MB, 470 GFLOPS peak)
aber MW sagt mir:
Code:
Message from server: Can't use NVIDIA GPU app for MilkyWay@Home: Your GPU lacks the needed features


Woran liegt es?
 
Milkyway benötigt Double Precision - deine Karte kanns nicht - man benötigt "compute capability 1.3"
 
jap. erst ab der 260er kannste MW auf einer NV-Graka knuspern.
Die 250 ist aber bei collatz, gpugrid oder F@H gut aufgehoben
 
Naja, schade, dann bleibt mir nur noch Collatz C übrig, weil bei GPUGrid die WUs zu lange zum berechnen gebraucht haben und nicht schnell genug fertig wurden (ich will die Graka nur im Leerlauf rechnen lassen).
Sind das die einzigen alternativen? Ich hab auch schon Hydrogen@Home probiert, aber ich kriege da irgendwie gar keine WUs.
 
Mit CUDA gibt es dann noch SETI (momentan offline wegen Wartungsarbeiten/Stromausfall), Einstein (auf GraKa momentan wohl noch nicht der große Heuler), und Aqua@home (keine Ahnung wie da die GraKa geht *noahnung*).
Andere Möglichkeiten gibt es (momentan) nicht.
 
Cool, danke,
Einstein habe ich auch schon ausprobiert, aber, der hat mir zu viel CPU gebraucht und ich hab gelesen, dass die GPU im Moment nur zu 4% belastet wird... ist halt noch in den Kinderschuhen.
SETI hat schon seit langem keine WUs für GPUs, glaub ich.

Aqua könnte ich aber mal ausprobieren.
 
erhoffe dir da aber nicht zu viel davon.
als ich es das letzte mal probiert hatte [8800GT-OC (in etwa so schnell wie die 250GTS)], war man mit einem Intel-QuadCore [mit sehr viel cache] und der Multithreaded-app DEUTLICH schneller unterwegs :(
 
Ich hab gehört die 250 GTS ist eine umbenannte 9800gtx+, müsste also deutlich schneller sein als eine 8800GT;D

Naja, egal wieviel die bringt (naja, nicht ganz egal), die soll nur nicht rumfaulenzen!*lol*


Bei AQUA sagt der bis jetzt nur: No work sent.
Ich wart mal ab, vielleicht geht da ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
das deutlich kannst du unter gpucomputing mit unter 35% ausdrücken, die 8800gt hatte ich aber um 22% übertaktet. bleibt nich viel über.
 
soweit ich mich erinnere ist die Aqua-GPU-app "gestorben" da die Multi-CPU-App deutlich schneller als die GPU-app war.
wirklich arbeiten lassen kann man seine NV-Karte also "nur" bei collatz, GPUGRID und F@H (und halt MW wenn man eine DP-fähige NV hat).
Seti, Einstein, Lattice, Aqua haben zwar GPU-apps, die werden aber entweder nicht mit WUs versogt oder sind im Vergleich zur CPU-app zu langsam
 
Na gut, dann versuch ich´s nochmal mit GPUGRID und wenn´s nicht klappt, dann kommt halt Collatz dran.
 
Mittlerweile sind die GPUGrid Wu's ja nicht mehr feierlich.
Eine G92 GTS braucht über 14h für eine Gianni-Bind. Selbst bei einer GTX285 dürften da noch einge Stunden anfallen.
 
Mittlerweile sind die GPUGrid Wu's ja nicht mehr feierlich.
Eine G92 GTS braucht über 14h für eine Gianni-Bind. Selbst bei einer GTX285 dürften da noch einge Stunden anfallen.
War doch schon immer so, könnte mich nicht daran erinnern, dass das mal anderst war.
 
Jo, GTX 275 6-8 Stunden 9800 GT 12-14 Stunden
 
Schau Dir mal diesen Thread an. Lad Dir mal die neuesten Nvidia Treiber (195.62 WHQL) runter, mach den Haken bei "Extras\Einstellungen\Nutzung des Prozessors\Grafikkarte benutzen wenn der Computer benutzt wird" weg und den bei"Extras\Einstellungen\Nutzung von Festplatte und Speicher\Lasse Anwendung im Speicher, wenn Anwendung pausiert" rein. Update mal auf den neusten Boinc Manager -> hier
 
Jo, danke, den neuesten Treiber hab ich schon installiert,
Ich kann jetzt leider nicht mehr auf diesen PC zugreifen (200 km weit weg) und der, dem der PC gehört, ist technisch nicht sehr versiert, deswegen müsste ich ihm das alles irgendwie erklären.
Wenn ich mal Zeit habe, lasse ich ihn mal bei GPUGRID anmelden, dann warte ich erstmal ab, wie´s läuft.
 
Zurück
Oben Unten