Neues Projekt: QuantumFIRE (beta)

Weitere Neuigkeiten zur Rückkehr von QuantumFire:
21 Feb 2011 12:54:31 UTC
Dear all....
QFA will definitely come back, the problem is that it is at the moment not clear where to put the QFA server up again. The project will continue to be in cooperation with Mike Towler from Cambridge (and in the future probably also with other people from the TCM group of the theoretical physics department there), but I am currently waiting for a new grant and for applications as junior group leader / junior professor, which means I am right now missing the resources to get things running again properly. I could set up something preliminary over here at the Max-Planck-Institute, but this would very likely mean to change a lot of things again in just a few months.

21 Feb 2011 14:09:21 UTC
QuantumFIRE alpha new digest I/2011:
1) We will return
2) We need more time
3) We are sorry
Thanks a lot for staying tuned!
Martin
 
QuantumFire ist wohl nicht mehr aktiv. Das Projekt wurde auf Boincstats in "Retired Projects" verschoben (Quelle). Die Homepage http://cah.tcm.phy.cam.ac.uk ist auch nicht mehr erreichbar. Da hatte ich vor nem Monat oder so nochmal draufgeschaut.
 
Auf immer und ewig P1 ;D
 
Seit wann wurde es verschoben?
 
Nachdem ich das von Siegfried bei QMC gelesen habe:
Martin Korth wurde auf die Dr. Barbara Mez-Starck Stiftungsprofessur an der Universität Ulm berufen

Habe ich mich mal auf die Suche begeben und die neue Mail von Martin herausgefunden. Und auf diese Mail hier:
Moin Herr Korth (oder Martin?),

ich habe bei QuantumFire mit gerechnet, und eine letzte Wutz liegt seit dem als temporär angekündigten Dahinscheiden vor beinahe einem Jahr noch immer fertig berechnet auf meinem Computer.
Nicht das ich erwarten würde sie noch einmal nutzbringend melden zu können, aber ich kann mich auch nicht aufraffen, sie einfach so zu löschen, zumal sie ja nicht wirklich viel Platz einnimmt ;)

Was mich allerdings schon interessieren würde ist das generelle Schicksal von dem Projekt. Es wurde im Forum des Schwesterprojekts QMC auch schon nachgefragt, und über den letzten Hinweis habe ich auch diese Emailadresse herausgefunden, aber eine Antwort steht noch aus.
( http://qah.uni-muenster.de/forum_thread.php?id=1322 )

Mit freundlichen Grüßen,
Uwe "Sänger" Herzke
Habe ich recht schnell (1:15h) folgende Antwort bekommen:
Hallo Uwe (Martin ist okay),

ich habe ein etwas turbulentes Jahr hinter mir und bin jetzt seit Anfang Oktober als Juniorprofessor an der Universität Ulm. Sobald ich hier Hardware und Netzzugang für den Server genehmigt bekomme, geht QuantumFire wieder online. Beide Projekte (also auch QMC) werden dann im Verlauf des Winters aktualisiert und überarbeitet. Bei QMC stehen auch noch einiges an, weil auch Prof. Grimme gewechselt hat, nämlich von Münster an den (oder sollte ich sagen seinen? ;) neuen "Center for theoretical Chemistry" in Bonn und er zusammen mit mir QMC@home ins Leben gerufen hat - auch da wird der Winter also spannend ...

Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Martin

Das klingt doch gut, da wünsch' ich ihm doch viel Glück bei der Serverbeschaffung und der weiteren Projektplanung!
 
Danke für die "herzliche" info.
 
das hört sich SEHR GUT an
 
Das ist doch spitze. Ich dachte das Projekt wäre tot.
 
Prima Nachricht! Sobalds online ist wird wieder quantumisiert ;)
 
"weil auch Prof. Grimme gewechselt hat, nämlich von Münster an den (oder sollte ich sagen seinen? neuen "Center for theoretical Chemistry" in Bonn"

Dann sind wir quasi Kollegen. Dann sag ich gleich Stefan zu ihm. :D
 
Zurück
Oben Unten