DNA@Home

Es scheint sich was zu tun: *lova* *lova* *lova*

Have three more sets of workunits, so there should be more work available for awhile.I'm still working on updating the application, so maybe in the next couple weeks I'll get that out, which will make the stream of work much more steady.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin auch dabei mit 4 Kernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
;D macht ja nicht! kann jeden mal passieren! Aber verstehe ich das richtig, das Projekt wir eingestellt oder wir sollen als die User sollen das Script schreiben! Irgend wie komme ich heute nicht auf die richtigen Weg! :-[
 
Es geht wohl darum, dass erfahrene Leute sich mal den Code anschauen ob der für GPU Berechnungen, oder allgemein optimierbar ist. Da haben wir hier ja ein paar Spezialisten. Vll mangelt es dem Projekt intern an erfahrenen Personen in diesem Themengebiet.
 
ahhh so verstehe! Alle klar! Ich hoffe es werden alle Grafikkarten unterstützt!
 
Traivs ist u.a. auch der Projektleiter von Milkyway@home. Sein Code war an einigen Stellen sagen wir mal suboptimal. *buck* Auch dort wurde der Code veröffentlicht und durch unsere Forenmitglieder Twodee(lod of the stats) und Gipsel und Mitgliedern von seti.usa(nicht öffentlich) und AF(nicht öffentlich) optimiert. http://www.youtube.com/watch?v=nnsW-zB95Is&feature=channel_video_title

Gipsel hat dann sogar einen ATI Client geschrieben, ohne eine ATI Karte zu besitzen und diese dann einigen Forenmitgliedern (inc. mir) mit ATI Grafikkarte zum testen geschickt.

Ebenso ist die ATI App von Collaz von Gipsel, wo es vorher nur CUDA gab. ;)
 
Verstehe alles klar. Was ist das eigentlich für eine Programmier Sopache?
 
bei ATI:
C++ mit IL & Brook über CAL (wobei da Gipsel sehr viel per Hand optimiert hatte ...)
bei nVIDIA:
C++ mit CUDA

oder ggf bei beiden:
C++ mit OpenCL
 
Es gibt wieder Arbeit bei DNA. Neu WU´s sind bereit.
 
Ja, nee. Der Server-Status täuscht. Es kommen immer wieder mal mehr oder weniger.

Es komme immer wieder neue auch bei mir. Nur muss ich mein Arbeitspuffer auf 10 Tage einstellen und dann kommen die WU´s ;D
 
Es gibt wieder welsche äh welche, sind bei mir bisher aber alle mit Berechnungsfehler abgebrochen.
 
Hab jetzt grad 3 laufen, mit einer geschätzen Zeit von 4h, mal schauen ob die auch abbrechen,
 
Waren anscheinend nur die ersten, jetzt laufen sie durch ins Pending. :)
 
bei mir das gleiche
alles in pending eine WU defekt.
Wollte mal wieder schnuppern. :)
 
Die gute Nachricht: Es gibt (reichlich) WUs. Die schlechte: Die WUs sind sehr groß (~ 5Std. ) und die Deadline sauknapp (2 tage).

Das führt natürlich dazu das sie immer mit hoher Priorität laufen und alle anderen Projekte verdrängen. Nicht gut. Das haben auch schon andere bemerkt, aber was Travis sagen will bleibt mir verborgen. *noahnung*

User: long work unit + short deadline (2days)+ sharing cpu with other projects = not playing nicely with the other projects (bully its way onto the CPU) . Is it possible to extend the deadline a little so they play in a more kindly fashion..

:)

Travis: Ugh, the deadline gets set when the WUs are made...
http://volunteer.cs.und.edu/dna/forum_thread.php?id=161

Und das zur besten SIMAP-Zeit! *admin*

Achso, obwohl der validator läuft bisher zählen alle fertigen WUs als "ausstehend"....
 
DNA@Home hat übrigens grad wieder WUs. Wär super, wenn jemand der Zugriff auf die Einstellungen der Statspage hat dann auch wieder den Updater dafür anschmeißen könnte :).

Sind bereits wieder alle WUs weg. Hoffentlich gibts da nochmal nen Nachschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei, bekomme aber keine WU´s
ahhhh
 
War nur ein kleiner Schwung Test-WUs.
Die Statspage scheint das von allein geregelt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten