19. Fotowettbewerb - Themensuche

Für meine Tätigkeiten tifft der dritte Punkt zu. Nein, aber ich bin wie gesagt gegen Personenfotografie...

Wie währe es mit dem Thema "Farben"?
 
wie wärs mit Strom?
lässt ja von gewitter, über kraftwerk bis zu leitungen alles offen. also genug spielraum um kreativ zu sein
 
macht doch ENDLICH mal obkjektUNABHÄNGIGE themen ala "man trifft sich immer zweimal", "geistesblitze", "das eckige muss ins runde" etc

sonst rennen wieder alle los und knipsen regen, industrie, brücken, haus etc. sorry, dass ist einfach nur langweilig und fordert keinen einzigen fotografen in seiner kreativität. fotografieren ist mehr als nur objekt x abzulichten, der aha-effekt sollte im kopf entstehen und nicht durch plumpes abfotografieren

Waren das jetzt konkrete Vorschläge, die ich aufnehmen soll?


???

Fällt weg sofern weniger als 3 Personen auf dem Foto zu sehen sind - außer ihr habt eine schriftliche Genehmigung der abgebildeten Personen. Stichwort: Recht am eigenen Bild. Aber auch auch 3 Personen eine rechtliche Grauzone.

Find ich auch rechtlich ein bisschen gewagt, das Thema. Wir wollen ja nicht, dass Nero dann Ärger bekommt. Das Thema Kinder ist dementsprechend natürlich genauso gewagt. Das müsste man klären, ob Nero außen vor ist, wenn man in die Regeln schreibt, dass nur Bilder von Kindern eingereicht werden dürfen, wenn man das exlizite Einverständnis der Erziehungsberechtigten dafür hat...?
 
Zurück
Oben Unten