Reicht das Hec P3dnow! 300 Watt für das System ?

Um mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen:

Es geht mir eigentlich nur um Planet3DNow!

Wie man sieht, bin ich schon länger dabei, inzwischen aber recht inaktiv - eher der stille Leser. Ich weiß dass ihr auch so alle klar kommt, aber wenn man helfen kann - Wieso nicht?

Ich dachte halt, das ihr wenigestens ein paar Cent daran verdient und man so das Team um Nero24 ein wenig Unterstützen kann. Auch in Gedanken an zukünftige Hardware für "das Boot".

Desweiteren spielt es keine Rolle welches Netzteil ich in unsere Rechner einbauen lasse. Das ist allein meine Entscheidung und muss noch nichtmal begründet sein. Klingt Snobistisch, ist aber so. Was ich sage wird gemacht - und die Chance das es in anderen, großen Unternehmen übernommen wird ist durchaus vorhanden. Und damit meine ich wirklich große deutsche Unternehmen die sich an meiner Konfiguration orientieren. Ich bin halt IT'ler durch und durch ;)

Und wenn jemand doch mal eine Begründung haben möchte, dann wäre es ein einfaches kurz vorzurechnen wieviel Strom durch eine - im Durchschnitt - 5W bis 10W geringere Leistungsaufnahme - gespart werden kann. Und inzwischen sind diese Posten im Budgetplan eines Konzernes nicht ganz unerhebliche Größen.
 
Um mal fortzufahren, habe ich die Netzteile bekommen, und sogleich das Sockel A System damit bestückt, zwar wird es lauter da die heiße Luft des XP-2400+ (gekühlt mit AC CSTC) nur über das Netzteil angesaugt wird, ist aber noch im erträglichen Rahmen. Der PC läuft jedenfalls nun wieder stabil, das alte Netzteil also defekt und der Verbrauch ist um 10-15 Watt gesunken aufgrund des besseren Wirkungsgrads. Für den Preis also ideal, so ein altes System nochmal etwas länger am leben zu halten.
 
Damit schafft ihr nebenbei bemerkt aber genau das, weswegen ihr nicht größere Stückzahlen produzieren wolltet: eine Konkurrenz für den Markt. Das solltet ihr euch also gut überlegen. Der Schritt hier geht weg vom reinen Community-Netzteil.

Das ist die selbe IDEOLOGIE wie von den Öko-Nazis, mit denen ich NICHT gemeinsam Essen durfte. Du bist kein echter Öko, also iss alleine.
Es kann doch schon jetzt von Außerhalb der Community bestellt werden.
Genauso wie die PCGH-Hardware.
Lüfterbundles, Gehäuse etc

Oder Gamestar-PC
1000 P3Dnow Netzteile, das wäre klasse. Das zeigt dann auch das P3dnow Gewicht bekommen hat. Quasi zum Geburtstag etwas Erwachsener geworden ist.
Das wäre genau das was oft geschrieben wird. => Keine Überdimensionierte Netzteile. Viele user bestellen diese Netzteile für Büro PCs.
Ich würde diese knallhart auch ausserhalb der Community einsetzten. GENAU für Office Systeme.

Die Community-Aktion ist für mich beendet. Alles was darüber hinaus geht ist Commerz und sollte also solcher proklamiert und angegangen werden. Das ist für alle Beteiligten mMn das Beste.

Alter jetzt hör aber mal auf, ja. Oder geh heulen. Sorry aber dieses elendige Gutmenschentum ist zum Kotzen.
Mich macht das so wütend. Ohhh scheiss Kommerz. alles ist auf einmal böhser Kommerz. Die linke Fraktion jault laut auf. Kommunismus für alle.

Scheiss Bäcker der geld für sein brot will.

Hey ich gehe zur Nature One. IHHHH Scheiss kommerz. Wie kannst du nur. Ja da gibt es einen Marlboro stand... WEICHE VON MIR SATAN. Noch schlimmer Da trinke ich JÄGERMEISTER.

Ich trinke auch Starbucks Kaffee. Dann heist es du scheiss AMI, scheiss kommerz.
Ja denkste die stellen die netzteile auch für uns zum Spass her.
Ich finde das sowohl von P3dnow, als auch von dem Hersteller HEC eine klasse Aktion.

Wenn das jetzt Früchte trägt umso besser. Wer weis vielleicht folgt dann auch eine rev.2

Und wenn jemand doch mal eine Begründung haben möchte, dann wäre es ein einfaches kurz vorzurechnen wieviel Strom durch eine - im Durchschnitt - 5W bis 10W geringere Leistungsaufnahme - gespart werden kann. Und inzwischen sind diese Posten im Budgetplan eines Konzernes nicht ganz unerhebliche Größen.
Daumen hoch für dich. Ich finde das prima.
1000* 10 watt gespaart das sind 10.000 Watt sagen wir mal 80kwh an einem Arbeitstag weniger... in einem Jahr ist das dann richtig Geld.
Und wenn ein zwei abteilungen damit ausgerüstet werden ist das nur Lob für die Community.
Wir sind keine Killerspiel-Spinner, sonder eine Community mit einem durchdachten Netzteil, im gegensatz zu anderen Foren.
Genau das worum es bei dem Netzteil ging. Wenn jetzt die Idee Anklang findet, dann ist das eine gute Sache.

Aber nein dann heisst es gleich. wähh böher kommerz.

Wenn ein User hier mehrere P3D300 für das Büro kauft, in dem er selbst arbeitet, finde ich das persönlich (muss nicht repräsentativ für das Team sein) noch in Ordnung.

Also ich finde das klasse. Ich habe mir bei meiner alten Arbeit bei Siemens im Sommer OFT energieeffizientere Netzteile und rechner gewünscht.
bei 20 watt pro pc bei ca 100 pcs im großraumbüro wäre das ein heizstrahler im sommer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was du gestern Abend zum Abendessen hattest, aber gut bekommen ist es dir offenbar nicht. :] Beim nächsten Mal erst denken, danach posten...
 
Nachdem das geklärt ist, können wir ja beim Thema bleiben. In 1,5 Wochen werde ich die Gelegenheit bekommen, das Sockel 754 System + Geforce 8800GTS G92 antesten zu können, mal sehen ob das NT das packt, lediglich erstmal zu Testzwecken. Wenn es erfolgreich läuft bleibt es drin.
 
@BlacksharkXP
Den Kontakt zu HEC kann ich herstellen. Fragen kostet nichts. Dazu sind wie gesagt die Unternehmens-/Kontaktdaten nötig.

Wir würden auch in dem Fall auf einen Gewinn verzichten. Ein Vertrag würde nur zwischen HEC und eurer Firma zustande kommen, da wir hier keinen geschäftlichen Zwecken nachgehen.

Allerdings, da das Projekt vor allem eines für die Community ist, können natürlich noch weitere Einwände geäußert werden. 1000 Stück/Jahr halte ich jedenfalls für unkritisch, zumal sie nur für den "Eigenbedarf" im Unternehmen sind, um die Stromkosten senken. Vielleicht gewinnen wir auch das ein oder andere neue Mitglied. Die gute PR macht außerdem auf die fehlende Auswahl an guten ATX-Netzteilen im Bereich unter 300W aufmerksam. Insofern wären auch Ziele des Projektes damit abgedeckt.

Nero24 kann natürlich ein Veto einlegen.

Ansonsten wie gesagt zurück zum Thema.
 
Naja, mir war schon wichtig, dass P3D davon auch was hat. Das mag zwar sein, dass die Stromspareffekte nicht unerheblich sind - aber das derzeitig eingesetzte BeQuiet 330W Netzteil ist auch nicht übel - da wäre mir der Umstieg zuviel Aufwand. HEC alleine würde ich nicht unterstützen wollen.
 
Na indirekt würde P3Dnow profitieren.
Etwa durch weitere Aktionen wie Netzteil REV.2 oder eben dadurch, dass P3dnow mehr Gewicht bekommt.

Das ist keine Kiddie-Aktion mit irgenwelchen Leuchtelüftern, sondern ein ernsthaft entworfenes Produkt.
So gesehen wäre das halt etwas Publicity. Ich meine da hätte man einen wunderbaren Artikel schreiben können.
Das P3DNOW im Praxiseinsatz. 20.000 Watt gespart.
Dankbare Angestellte die weniger schwitzen müssen. Die Klimaanlage die 20.000 Watt weniger abtransportieren muss. Das wären ja nochmals ersparte Folgekosten.

58 400 kwh weniger im Jahr...

Aber ich bin ja schon ruhig, sonst bekomme ich weiter rote gnubbel...
 
Zurück
Oben Unten