Fragen zur Forentechnik

gruffi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
5.393
Renomée
65
Standort
vorhanden
Kurz vorweg, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Falls nicht, dann bitte entsprechend verschieben.

Ich habe zwei Fragen.


1.
Ich habe das Gefühl, das Forum läuft seit einiger Zeit recht träge bei mir. Vor allem fällt mir das beim Scrollen auf. Woran könnte das liegen? An meiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen.

Athlon II 240
HD 5750
4 GiB DDR2-800

Andere Foren scheinen auch nicht betroffen zu sein. Da läuft es völlig normal.


2.
Wie funktioniert genau Nützliche Links -> Meine Threads? Ich dachte eigentlich, dass dann die Threads aufgelistet werden, in denen ich gepostet habe, so wie ich das aus anderen Foren kenne. Allerdings wird mir hier nichts angezeigt. Es erscheint lediglich die Meldung:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Und das ist schon seit einer Ewigkeit so.


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hi gruffi.

Ich bin zwar nicht vom Team aber kann dir aber schonmal sagen das hier das richtige Unterforum für solche Fragen ist.

zu 1) Tja die Performace schwankt schonmal...ich kann jetzt gerade nicht sagen das es iwie langsamer ist als sonst.

zu 2) Ja Mensch!!! Sowas gibts hier!? Danke!! Wie oft hab ich mich schon blöd nach eigenen Postings gesucht! 8)

...hilft dir jetzt gerade nicht viel, außer das du jetzt weißt das es bei anderen funktioniert, sowohl Post- als auch Threadsuche. Da muß dann jemand vom Team was zu sagen.
 
Hallo Gruffi

Bei mir geht das...

zur Geschwindigkeit: das schwankt,- hat aber wohl mit verschiedenen Faktoren zu tun, die hier zusammenspielen. Denke nicht das es die "Technik" ist.
 
zu 2.
Zum ersten mal liefert mir "Meine Threads" tatsächlich Ergebnisse. Allerdings nur diesen Thread hier. *lol*
 
du musst die Threads abonieren;)
guck ma rum, bei "Themenoptionen": (oben) die Funktion ist da!
 
Danke für den Link. Genau das habe ich gesucht. Alle Themen zu abonnieren, ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.
 
Moin,

sag mal, wie kann ich eine Tabelle im Post erstellen? Trete immer auf der Stelle, dreh noch am Rad....:[


Thanks in advance,
stolpi
 
Das geht so:
Code:
[NOPARSE][TABLE="width=600px"] Tabelle1 | Tabelle2
Zeile 1 Zelle1 | Zeile 1 Zelle 2[/TABLE][/NOPARSE]
Und so siehts dann aus:

Tabelle1 | Tabelle2
Zeile 1 Zelle1 | Zeile 1 Zelle 2

Gruß,
Max
 
Oh ja, Danke.



stolpi

Gibt es auch eine andere Möglichkeit wie z.B. aus Word oder Excel rüberzukopieren? So direkt funzen tut das nähmlich nicht, gibt es noch Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Exportieren als csv und im Editor dann einfach die Kommas durch | ersetzen lassen. Dürfte der einfachste Weg sein.
 
Ah, dann gibt es ja doch noch etwas leichteres...probiere ich beim nächsten Mal aus..muss jetzt erst einmal meine Augen schonen;D

Danke für den Tip!


Gruss,
stolpi
 
Gibt es schon Idee bzw Vorstellungen für eine mobil Optimierung?

Dass das im Forum kaum bis gar nicht machbar ist kann ich verstehen, aber zumindest der Startseite täte die "Mobilmachung" nicht schlecht ;)
 
Wenn das Forum ruckelt - speziell beim Scrollen - dann liegt das Problem ganz klar auf deiner Seite (gut abgesehen davon, wenn 5000 Smileys gleichzeitig zu sehen wären).

Hast du irgendwelche Hintergrundprozesse laufen? Speziell Boinc (Milkyway und Collatz) kann da schonmal ganz schön bremsen. Irgendwelche Addons im Browser? Wie schauts mit Flashinhalten bzw. Youtube aus?

Ich merke gerade: wenn ich mit dem Rad scrolle alles ok - wenn ich per Lauffläche rechts scrolle ruckelt es bei mir auch - denke aber das liegt daran dass die 5770 extrem runtertaktet im Idle-Betrieb. Die 5750 wird da ähnlich sein.
 
Also momentan läuft es relativ flüssig, egal ob mit Maus oder Scroll Bar. Keine Ahnung, ob es am Browser liegt. Nutze aktuell Firefox 4.0 beta 3. Hintergrundprozesse, die Last erzeugen (Folding, Virenscanner, ...), laufen bei mir keine.
 
Zurück
Oben Unten