Raphzwodrei's Essensbilderthread

Sieht doch gut aus :D nur etwas viel für eine Person oder?
 
wieso viel ? ^^ hatte vorhin dasselbe nochmal :) hätte noch mehr essen können hehe. (hab mich heute nebenbei mal wieder gewogen 68,8 kg .... ok das war vormittags *suspect* ...ich glaub ich werd dick)



bei den kartoffeln hab ich endlich mal wieder gute erwischt. die sorte nennt sich bellinda wen es interessiert. sollte man ca ne halbe stunde kochen. vorhin waren sie noch besser als heute mittag, toller eigengeschmack auch wenn man beim kochen und dem schütteln dann im topf nach dem abgiessen das gefühl hat sie wären wässrig.

eigentlich sollte man für so ein essen ja mehlige nehmen, aber ich mag festkochende lieber. ausserdem gibts hier im supermarkt mehlige nur von israel und weis der geier.... kommt mir nich in die tüte. versuche immer zeugs aus deutschland zu bekommen, genauso wie bei den möhren.

mister möhre war auch dabei *chatt*
20160703-imgp4886-kle1xkuc.jpg


wie lagert ihr eigentlich kartoffeln ? hab die jetzt in einem großen korb der auch noch luftig hoch steht und mit zeitungen abgedeckt ist. aber die kartoffeln keimen dennoch nach einer weile. ist anscheinend unvermeidlich. hab mir angewöhnt die nicht mehr mit dem kartoffelschäler zu schälen sondern gleich mit dem messer, daher wirken sie auch etwas kantig geschnitten.



welche bratwürste kauft ihr ? ....also für die pfanne.

ok die frage ist an die gestellt welche die feinen bratwürste mögen. halte von groben gar nichts :P nur im notfall ess ich da mal eine mit. sicher ist eine wurst direkt vom fleischer besser, lässt sich nur schlecht hier vergleichen.

mag eberswalder rostbratwurst. die schmecken sehr saftig wenn man sie in der pfanne brät. thüringer hingegen sind da einfach nur ausgetrocknet, die sind eher nur was für den grill. daran hab ich allerdings kein großartiges interesse (auch weil ich das dann immer machen muss).
 
Kartoffeln lagern ist aktuell sowieso ganz schlecht, die schlagen im Frühjahr/Sommer immer sofort aus, also besser nur Kleinstmengen kaufen (gilt auch für Zwiebeln, die gammeln schnell weg). Aber die Kartoffeln heutzutage muß man sich eh nicht mehr zentnerweise einbunkern. Außerdem hat keiner mehr einen richtigen Kartoffelkeller: stockdunkel, kalt und nicht sonderlich trocken.

Für Soßen oder Spinat usw. würde ich aber doch lieber wenigstens vorwiegend festkochende nehmen, sonst gibt es nur komische Schmiere.
 
Sieht gut aus. Mein Hefe-Apfel-Streusel gestern ist leider nicht ganz gelungen. Hefe ist nicht wirklich gegangen.

Kürbissuppe:
2016-11-19.jpg
 
mal wieder ein bild :P

das werd ich gleich vernichten ^^

20170716-imgp6268-klesyjf4.jpg
 
Sieht gut aus. Auf das Hasenfutter könnte ich allerdings verzichten *buck*
 
war mir klar das das wieder kommt ^^... aber eins weis ich ganz genau, diese abneigung kommt aus der schlechten erfahrung ... dem fraß der gaststätten oder dem tiefkühlgemüse. das hat mit dem geschmack der möhren wenn sie so gemacht sind ungefähr soviel zu tun wie kobe-rind mit tofu :P
 
Du wirst lachen, ich mag Möhren. In allen Variationen.
Der Witz bot sich halt an ;)
 
ah ok ^^


aber dennoch kann ich diejenigen verstehen die möhren nicht mögen, wenn sie die nur aus besagter tiefkühlkost kennen. der geschmack ist echt vollkommen anders.

hmm weis nicht wie man das beschreiben soll.... also wenn man eine möhre roh isst hat man halt einen gewissen geschmack, der ist ok wenn sie richtig knackig ist. bei tiefkühlgemüse oder halt meist so in den gastätten ist dieser geschmack in gewisser weise noch erhalten aber als gekochtes gemüse und da mag ich das überhaupt nicht.
man sollte hier also wenn man 1 kg möhren macht, die wenigstens 15 besser 20 minuten mit wasser (nicht zu viel) und viel butter, viel pfeffer, etwas salz und ganz wichtig auch 1 bis 2 teelöffel zucker machen. notfalls dann zum ende zu noch zu viel überschüssiges wasser wegkippen und noch etwas butter rein und nachwürzen. wichtig ist das es weicher ist, aber nicht zu weich und der "rohkostmöhrengeschmack" völlig weg ist.
ich bekomm das auch nicht immer richtig hin, aber da zumindest auf dem bild wars echt gut und es hat fürs mittagessen und nochmal abends gereicht. :)

ich könnt mich da echt reinlegen und futtern bis zum geht nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Kartoffeln muss noch etwas Acrylamid hin, dann wär's perfekt. Und Röstzwiebeln, aber fein geschnittene. ;D
 
bratkartoffeln passen dazu nicht unbedingt....

äh und zwiebeln ... ne lass mal ^^ ohne mich.
 
Boah du Arsch!
Jetzt hab ich Hunger ;D
 
Boah du Arsch!
Jetzt hab ich Hunger ;D
Mögen Dir diese meine bescheidenen Lichtbilder ein stetiger Quell der Inspiration für Deine Schaffenskraft an eigener Feuerstätte sein.

animierte-smilies-engel-030.gif


Und jetzt ran an die Buletten, zack zack!
 
Bitte schön: Ribeye Steak. Beide zwischen 900g und 1000g
 

Anhänge

  • ribeye steak2.jpg
    ribeye steak2.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 62
  • ribeye steak1.jpg
    ribeye steak1.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 54
Speziell für TDF und M:



Tagliata! *Mjam* *joy* ;D
 
Heute gab's was leckeres:
Rinderleber mit Zucchini, Champignons, Kartoffeln und Tomaten - überbacken mit Schafskäse!

 
Leber ich muss gleich *drooling*
 
bei leber muss ich immer an akte x denken, an die witzigste stelle der ganzen serie *buck* mit dem sandwich und wo scully sagt es ist leberwurst drauf und mulder so ein verunglücktes lachen hervorbringt ^^. (wo die gerade hinter dem typen her sind der seinen opfern die leber entfernt und isst ^^.)


abgesehn davon ist leber ok. dafür will ich keine tomaten und zucchini brauch ich auch nicht (schmeckt auf die art genauso schlapprig wie paprika)... und mit käse überbacken mag ich ebenfalls nicht ^^.


also für mich meinetwegen die leber, die champignons und die kartoffeln :)
 
img_20170921_201547jts7y.jpg


Also, wer da mal in der Gegend weilt: Nur zu empfehlen! Pizza ist nur einen Millimeter dick und total knusprig. *joy* Die Karte jenseits der Pizza ist auch ausgezeichnet; "nur" zum Pizza-Essen hinzugehen ist fast zu schade. Machen die Einheimischen aber auch - und trinken sogar Bier dazu... 8)
 
*drooling*

errinnert mich an ein Restaurant in Dresden. Muss ich auch mal wieder hin. Die sieht echt super aus!
 
Hier noch das Futter vom 24.12


Ente mit Leberfüllung von Mutti


Donauwelle mit Lebkuchengeschmack von mir

/edit

Grünzeug mit Fleisch!

 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mir gestern mal gemacht .... nicht sehr schön draufgelegt, aber dafür wars lecker :P

20180517-imgp6798-kle1hqmr.jpg





wenn ich das so sehe bekomm ich gleich wieder hunger...
 
Zurück
Oben Unten