Raphzwodrei's Essensbilderthread

*lol*

Ja das wars.
Passiert bei vielen Threads. Wenn man sie aufruft landet man mal auf der letzten Seite, mal irgendwo mittendrin.
Egal ob eingeloged oder nicht.Mobile funzt einfach nicht gut.
 
Ich nutze die normale Webseite auf Tablet und Handy mit dem Kontrollzentrum als Startseite.
 
Kässpätzle, Rahmsosse, Maultaschen und Filet mit Salat
 

Anhänge

  • DSC00279.jpg
    DSC00279.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 89
Hi,

ich hatte es vor einigen Wochen schonmal gemacht und auch in dem Grill-Rezepte-Thread gepostet. Das Ergebnis war so überraschend gut, dass ich das unbedingt wiederholen musste: Ciabatta-Baguette-Burger

Baguette_Burger_1.jpg


Baguette_Burger_2.jpg


Baguette_Burger_3.jpg


Mjam!
 
Putenbrust im Baconmantel -> sehr lecker!

putelykuv.jpg
 
Steinpilztortellini ala Panna

IMG_20151113_182824.jpg
 
hab mal meine unsitte beim spinat fotografiert *buck* (dunkle vignette um den teller eingefügt)


.... alles kleingedrückt und nen haufen geformt *chatt* ....das ganze besteht aus 4 eiern , einigen kartoffeln und 500 gramm spinat ...ok und einem teller ^^

20160421-imgp4308-klelau4u.jpg




status : nicht mehr vorhanden ^^
 
schmackofatz

sieht gut aus
 
Ist das nicht etwas viel gewesen? ^^
 
Kommt auf den Durchmesser und die der Schüssel/des Tellers an. Ich glaub erst ab Schüssel Größe 7 wird es gefährlich.

Aber als klarer Gegner von Abtreibungen bin ich gegen den Verzehr von ungeborenen Hühnchen.
 


Leber mit Champignons und Apfelstückchen in Calvados-Sahne-Soße auf Reis - Hähnchen auf Bärlauch-Zwiebel-Bett - Tortellini mit Geschnetzeltem und Tomaten

Kreationen der letzten Woche
 
Ist das nicht etwas viel gewesen? ^^


für mich nicht, wenn ich spinat esse dann meist in dieser masse. :P man muss nur beachten das das verhältnis ok ist. zu wenig spinat und zu viele kartoffeln ...da ist der berg heller und ziemlich trocken und man hat echt zu tun. also lieber mehr spinat nehmen.

ist übrigens ein tiefer teller auch wenn es durch die ansicht eher klein wirkt, also was obendrauf ist ist auch nochmal so deutlich untendrunter.

das beste daran wenn man das so kleindrückt das egal an welcher stelle alles gleich gut schmeckt ;D




apropo teller......

hat jemand einen tipp für einen großen teller ? ich meine damit so gaststättenteller. der teller da oben hat standardgröße aussen 24 cm, die kuhle beginnt mit durchmesser 18 cm und hat von aussen gemessen eine tiefe von ca 2 cm. die höhe des tellers insgesamt beträgt 4 cm.
ich möchte einen teller am liebsten mit 28-30 cm :P und größerem innendurchmesser, aber gleicher tiefe. pizzateller sind zwar groß aber sinnlos flach bzw irgendwelche großen designteile mit riesigem rand und ner kleinen kuhle.

in den gaststätten die haben manchmal so richtig große teile, aber scheinbar sind große teller automatisch auch flacher.
http://www.pulsiva.de/geschirr.html
den 30iger kora in tief ^^

auf so seiten muss man halt nur gleich mehrere nehmen, also ein paket. hmm aber bei der größe braucht er vielleicht nicht so tief sein. 30 ist schon ein ganz schöner brummer.

auf der ikea seite gibts ne recht billigen mit 26 cm ... hab ich noch nie weiter nachgeschaut aber die größe ist ja auch nicht sooo.

nervt halt wenn man den spinat beispielsweise so rumdrückt das man zu tun hat das nichts vorbei geht *suspect* bzw beispielsweise bei spirelli fliegt da beim draufschaufeln auch ab und zu was vorbei.


@ heimbuec

da sieht lecker aus :)
 
Ich schau mal in der Metro nach. Bin am Samstag zufällig dort. Die haben ja einiges an Tellern und Gastro-Zubehör.
 
Stimmt - allerdings konnte ich vor lauter Hunger kein Foto machen als sie denn fertig waren ;D
 
Ein Kilo Feinschnitt verdrückt.

 
Forelle-Ziegenkäse-Spinat Pizza

2016-06-23.jpg
 
mein mittagessen .... und da ich gleich doppelt so viel gemacht hab auch demnächst nochmal mein abendessen ^^
ich weis die bratwürste sind ein wenig schmal aber dummerweise gabs die welche ich immer hole nicht in großer packung, sondern nur so als minipackung wo 2 drin sind die auch blos halb so dick sind. ok mittlerweile hab ich ne richtige packung muss aber erstmal die dinger alle machen. ^^

ich weis ja das hier keiner möhren mag ... die machen übrigens immer die meiste arbeit.:P

20160703-imgp4896-klehds41.jpg
 
ich weis ja das hier keiner möhren mag ... die machen übrigens immer die meiste arbeit.:P
Doch! Ich! ;D

Bei uns heißen die aber Gelbe Rüben. Und dein Tisch sieht wahlweise aus wie Schwartenmagen bzw., roter Pressack oder Blutwurst. ;D
 
*elch*

*buck*

der tisch ist schon recht alt, die mamorplatte könnte mal aufgearbeitet werden. aber solche vergleiche hab ich dazu noch nie gehört ^^


edit: kann es sein das sich dein avatar "bewegt" hat ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten