Welches Mobo

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Mein Sohn hat ein KT7 und Athlon 900, und will jetzt aufrüsten.
Welches Board könntet ihr für´n XP 2100+ empfehlen???
Er möchte das KR7A und hat auch schon nen regelbaren PAL 8045.

Was meint ihr???

greetz MikeK
 
wenn er schon an ein abit haben wollte, glaube ich kaum, dass er sich nen ecs billigboard reinsetzt ;)
 
Original geschrieben von MikeK

Er möchte das KR7A und hat auch schon nen regelbaren PAL 8045.

Er will das wohl angesagteste Board in OC kreisen! Wenn du eine große Geldtasche hast, dann bewillige es ihm...
ansonsten: Um das selbe Geld bekommst die "eierlegende Wollmilchsau" Asus A7V333 mit Firewire, Raid, USB 2.0...
oder ein Epox 8K3A mit bereits nem 3/4 (also noch nicht ganzen) 256MB PC2700er CL2,5 Ramriegel.
 
hI

@EARTHKILLER

Warten will mein Sohn net mehr, er wartet schon seit längerem auf den TBread aber nun hat er keine Geduld mehr.

@Ecraft
Er will das wohl angesagteste Board in OC kreisen! Wenn du eine große Geldtasche hast, dann bewillige es ihm...

Er zahlt das schon selbst, ich installiere nur.

Funzt das KR7A mit dem 2100+ oder was, es soll ja sehr gut sein???

greetz MikeK
 
würde das Epox 8K3A+ nehmen...
hat schon udma 133 support, sbridge und raid controller, sowie fsb166 unterstützung...
 
Hi

Danke schon mal.

Dann werde ich heute abend mal mit ihm reden, der will nämlich keins mehr mit Raid.
Geht ja bestimmt auch das 8KA3 sollte ja sonst identisch sein.

greetz MikeK
 
Hi

@Inge2000

Von Assus halte ich net so viel, habe selbst eins drin (noch) A7V266E.
Und bin nicht gerade begeistert.

greetz MikeK
 
von der A7V Serie bin ich auch etwas entäuscht
ansonsten ist Abit eine gute Wahl, Epox/Enmic ist natürlich bei vergleichsweise gleicher Ausstattung viel billiger.
 
Hi

Ist das Epox hier eigentlich schon getestet worden???
Konnte auf die schnelle nichts finden.

Dann könnte ich mir den heute abend noch rein pfeifen wenn ich von der Arbeit komme.
Muß morgen bestellen sonst kriegt mein Sohn die kriese.

@Inge2000
Ne der Sohn zahlt selber (ist ja schon 18 Jahre)

greetz MikeK
 
Hi

Das ging ja flott, aber gibts keinen in Deutsch und all zu ausführlich ist der ja auch nicht.

greetz MikeK
 
Ich würde trotzdem noch das KR7-A empfehlen. Es ist einfach das ausgereifteste KT266A Board am Markt und wohl auch das schnellste.

Aber die wenigsten Boards werden einen XP2100+ erkennen, weshalb in jedem Fall ein BIOS Update nötig sein wird.
Aber ich würde an seiner Stelle sowieso nicht die schnellste AMD CPU nehmen, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis bei den Flaggschiffen immer total schlecht ist. Da zahlt er für 5% mehr Leistung weit über 100 € mehr.
Mit dem KR7-A kann er sowieso gut übertakten. Da soll er sich lieber nen XP 1800 holen und den übertakten. Das gesparte Geld kann er ja in eine bessere Lüftung stecken. ;)
 
Asus hat den neuen 2100+ schon im Bios drin!

Warum muß es eigentlich der 2100+ sein? Den Unterschied zum 2000+ wird er, wenn schon nicht in der Leistung, auf alle Fälle in seiner Geldbörse merken! Lieber in mehr Speicher investieren!

Wenn Asus, dann nur mehr das neue A7V333....
ich hab einiges an Nerven gebraucht mein Asus A7V266-E(Raid) ordentlich zum laufen zu bringen... seitdem WinXp Prof drauf ists rennts echt gut.

AFAIK passen auf das Epox 8K3A nicht alle GeForce 4 Karten drauf (wegen zu Hohen Kondensatoren in der Keepout-Area des AGP Sockelsn, jaja, man kann sie auslöten, verliert aber dadurch die Garantie!!!), man hat also am Layout des Boards nicht viel geändert! Weiters kann es die Temp-Diode nicht auslesen. Auf Grund des Preises ist es aber sonst absolute 1te Wahl!

Das Abit KR7A beherrscht übrigens auch ATA133, aber wer braucht das schon, da derzeit nur Maxtor seine Festplatten mit dieser Schnittstelle ausstattet.
 
Wie wärs mit dem Epox 8KHA+ oder dem Nachfolger 8K3A(+) ?
Läuft bei mir superstabil und Epox bietet in Deutschland auch ziemlich guten Support.

Falls damit gezockt werden soll, wäre vielleicht die nicht + Variante des 8K3A zu empfehlen, da man dann eine "richtige" Soundkarte benutzen kann und weniger zahlt. (Raid braucht man ja eh fast nie)
 
Original geschrieben von Ecraft

AFAIK passen auf das Epox 8K3A nicht alle GeForce 4 Karten drauf (wegen zu Hohen Kondensatoren in der Keepout-Area des AGP Sockelsn, jaja, man kann sie auslöten, verliert aber dadurch die Garantie!!!), man hat also am Layout des Boards nicht viel geändert! Weiters kann es die Temp-Diode nicht auslesen. Auf Grund des Preises ist es aber sonst absolute 1te Wahl!

nö, das war beim 8kha+ so, beim 8k3a nicht mehr...
ab rev. 1.1 kann es die diode auch auslesen...
 
Hi

So, habs bestellt.

Jetzt bin ich mal gespannt.

greetz MikeK
 
HI

Epox 8KA3
XP 2100+
512 MB Kingston RAM PC333.

greetz MikeK
 
Hi

Ja das müsste ganz schön feuern, hoffe nur daß der PAL 8045 genug kühlt.:-/

greetz MikeK
 
Zurück
Oben Unten