Intel Ivy Bridge

Dann wäre Intel nicht 10mal größer, sondern 12-15mal und könnte seine Marktmacht noch weiter zementieren. Fertigung, Marktdurchdringung usw.
 
Das nenne ich "marketing gone wrong" und Journalistenverarsche.
Man errinere sich zurück wie AMDs Marketing versucht hat die leute zu verarschen. was die da alles abgezogen haben war echt dreist, z.b. das ein FX8150 mehr als ein i7-980x leistet "GPU Limit" zum Glück hat "OBR" den Bulldozer genau wie Barcelona lächerlich präsentiert, keiner wollte es glauben, AMDs Marketing fritzen haben vieles versucht und Donanimhaber hatte davon genug Folien vor dem Start...
 
Wieso Verarschung, die benutzten genauso cherrypicking-Benchmarks wie Du im Keplerthread. Marketing und Werbung für bare Münze zu nehmen ist im 21. Jahrhundert naiv bis zum gehtnichtmehr.
Wer es dennoch tut, leidet wohl am Fanboyfieber.
 
Nein Duplex, das ist keine Verarsche sondern Szenarien die nachgestellt werden können, schade dass du den Unterschied nicht kennst. Aber das war ja nicht anders zu erwarten. (Genauso gut könntest du dann jedes Press Deck als Verarsche titulieren :])

Das ist nicht die feine Art und Leute die nur ansatzweise Ahnung haben durchschauen den Plot, aber wenigstens haben sie nicht gelogen und mich nicht wie Mooly zum spontanen Fremdschämen eingeladen.

Mooly hat so getan als würde er spielen!!! und dann hat er gesagt, es würde jemand "Backstage" spielen. Ich habs mir gerade noch einmal angesehen und werde wieder "remote-rot" im Gesicht. Ich kann meine Scham und Wut nicht in Worte kleiden.


Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Marketing und Verarsche. Bei beiden wird die Realität gebogen... aber nur bei einem lüge ich auch... dem Journalisten mitten ins Gesicht... mit einem Lächeln auf den Lippen. (Und nein ich meinte damit nicht "das Marketing" ???)


Echt putzig wie Leute so etwas herunterspielen bzw. relativieren können. Hätte AMD das abgezogen, wäre das genauso schlimm und peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht ja nichts dagegen ein Video zu zeigen, aber dann so zu tun als würde man damit spielen ist schon ein wenig traurig mit dem Hintergedanke wie das Video läuft!

So muss es laufen: (ab 4:30)
 
Jetzt haben sie also zugegeben das es ein Video war und den Haus und Hofjournalist Anand mal ein paar Runden an einem funktionierendem YVB Notebook fahren lassen. Trotzdem wirkt das komisch, was kostet es denn an Zeit kurz F1 2011 zu installieren und dann live zu zeigen wenn denn alles so gut funktioniert.

Das Anand da ein YVB hatte zweifel ich auch nicht an, nur kann man es ohne Innnenleben auch nicht beweisen.
 
Sehr richtig. Zumal sie ja auch die Zeit hatten, ein dämliches Lenkrad am Tisch zu platzieren. Der Hohn ist aber immernoch, dass der Herr Eden, offensichtlich um Schadensbegrenzung bemüht, behauptet, das Spiel würde von "backstage" kontrolliert... einfach nur unverschämt.
 
Intel hatte möglicherweise den "Nothing must go wrong!"-Weg eingeschlagen - Video abspielen ist immer noch stabiler als ein Spiel zu spielen. Aber die wirkliche Verarschung war doch das einhändige Fahren ;)
 
Übelst was Intel sich da wieder leistet...das hätte mal AMD abziehen sollen, die hätte Sie in der Presse übelst durch den Dreck gezogen.

Scheint so als wenn die iGPU von Intel immer noch das Sorgenkind ist. Vlt auch ganz gut so,
AMD kann noch jede Menge Notebook_CPU(APU)_Marktanteile gebrauchen.
Verbrauchsmässig wird es dann vlt totzdem eng werden für AMD, wenn Intel die ca gleiche Grafikleistung nimmt
in Form eines seperaten sparsamen Grafikchip_s.

Trinity scheint jedenfalls wie Llano für den min Mainstreambereich ne echt Alternative zu sein. mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ente tot, alles gut.
Zeigt ja gar nichgar nichts, den Eintrag im GM bekäme ich wohl auch nich hin, Ohne YB. Der zweifel daran ob es da mit Rechten dingen zu geht bleibt. Der kann nur was die HW betrifft im zeigen derer oder damit behoben werden wenn jehmand unabhängiges mit exterer SW ans Gerät darf und das was er sieht auch publizieren darf. Wobei intel wirds bis im Frühling schon irgendwie schaukeln das die Geräte mehr oder wenig funktionierend (Treiber) verkaufen zu können, wäre auch schad wenn nicht.
 
Ich schätze einfach das der Treiber noch nicht ausgereift ist und Bildfehler produzierte.
 
Bei dem Video von Brightsideofnews sieht man aber mein ich schon ein paar Bildfehler, auch wenns sonst relativ gut läuft. Gleich am Anfang bei 0:01 oder 0:02, oder hab ich da einfach nen Knick in der Optik?

Quelle: httx://wwx.brightsideofnews.com/news/2012/1/10/exclusive-intel-lets-us-test-dx11-on-ivy-bridge.aspx

Edit: Ich sollte vielleicht mal mehr posten und nicht nur lesen, dann könnte ich sogar den Link einbinden :F
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden endlich neue Mainboards mit den neuen Chipsätzen vorgestellt?
Früher, parallel, später?!
(Ja ich weiß, dass Ivy Bridge auch auf alten Boards läuft)
 
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/column/kaigai/20120222_513581.html

4 Core Ivy Bridge
1,48 Milliarden Transistoren
8MB L3
16 EUs
PCIe3

160mm² DIE Space

ib160mm2ylj1q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein I/O-Bereich abgebildet. Da kommt also noch was hinzu.
 
Da ist kein I/O-Bereich abgebildet. Da kommt also noch was hinzu.
Der System Agent ist eingezeichnet. Was fehlt dir noch an I/O, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen?


Der "System Agent" beinhaltet somit den Speichercontroller, das Interface für die Chipsatz-Anbindung sowie einen PCI-Express-Controller für die direkte Anbindung von diskreten Grafikkarten. Je nach Anwendungsbereich gibt es dabei Unterschiede in der Anzahl der vorhandenen PCI-Express-Leitungen, dem verwendeten PCI-Express-Standard und dem Chipsatz-Interface.
So ist das bei Sandy der Fall, und sollte auch bei Ivy so sein.
 
Vll. meinte er damit den Memorycontroller? Das sieht so aus, wie wenn der bei Ivy-DIE nicht dabei wäre...
 
Ich meine damit, dass dieser auf beim SB DIE abseits ist und ich deshalb vermutet habe, dass er es auch bei IB ist - dieser Teil fehlt bei diesem DIE...
 
Zurück
Oben Unten