Verfügbarkeit ?

starbuck567

Captain Special
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
239
Renomée
0
Standort
Ludwigshafen
Hallo,

lt. geizhals ist das Netzteil nicht mehr lieferbar.
War das ein nun eine einmalige Charge oder wird das Netzteil dauerhaft verfügbar gemacht bzw. gibt es weitere Chargen ?

Gruß
Starbuck
 
Hi,
es wird keine weiteren P3D300 geben. Selbst wenn noch eine Lieferung käme, wäre der niedrige Preis kein zweites mal möglich.

Nähere Infos in der Pressemitteilung etc.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=382622

Wir haben uns zwar nicht auf eine konkrete Zahl versteift, aber es war von Anfang an klar, dass es kein "dauerhaftes" Produkt für den regulären Markt wird.

Es liegt in der Natur eines Projektes, einmalig zu sein, was weitere Projekte nicht ausschließt. Ideen sind jedenfalls genug da, wobei sich das auch am Interesse der Community orientiert.
 
Immerhin ist das dann wohl die Alternative für kleine System, nebst kleinem Aufpreis. ( Bisher kann ich noch 2x P3D300 mein eign nennen *g* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P3D300 ist doch das selbe NT wie das Cougar A300/R 300W nur eben mit nem anderen Aufkleber drauf. Das kostet zwar wohl 5€ mehr aber das wird auch keinen umbringen.
 
So bieten sie es jedenfalls jetzt kommerziel an, und es sollten sich dafür sicher auch Käufer finden lassen.
 
Hallo,

habs mir das Cougar A300 mal angesehen, ist das wirklich das P3D Netzteil oder nur die Basis von der es abgeleitet wurde ?
In meinem Selbstbau NAS steckt ein Seasonic 330W Bronze, das für Eur 8 mehr deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten bietet. Je nachdem was man vor hat, aber ich glaube die EUR 8 sind gut investiert ....

Gruß
starbuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir nach wie vor der PCIe fehlt, wenn das A300 evtl. Baugleich wäre, wie sieht es mit dem A350 aus?

Oder welches würdet Ihr nehmen?

Cougar A350
Be Quiet Pure 350


PS: P3D300 liegen bei mir noch 5x rum, aber praktisch unverkäuflich ohne PCIe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll laut einigen Reviews ein gutes Stück lauter sein, ... ansonsten wohl die Alternativen neben den anderen NT mit PCIe.
 
Be quiet sagt kein Ton, absolut still. Haber davon schon einige verbaut.
Aber ich wollte ja zum P3D300 ne Alternative mit PCIe.
 
Ich denke, das P3D300 ist für ALLE Non-OC-Systeme geeignet, die keine Gaming-Grafikkarte verbaut haben *noahnung*

Ich selbst betreibe das P3D300 in einem System mit Intel Core i7 920, X58 Board, 1x SSD, 1x 7200/min Platte, 1x 5400/min Platte - und einer ATI Radeon HD 5570 (ohne PCIe-Anschluss konsequenterweise). Idle Aufnahme laut Voltcraft 91 W, BOINC-Vollast inkl. GPU-Client 190 W. Perfekt für das NT!

Das Netzteil ist wesentlich leiser, als das zuvor verbaute Cougar S550 und verbraucht - obwohl das S550 ein 80PLUS Silver NT war - aufgrund des günstigeren Betriebspunkts auch noch weniger Strom.

Viele Kunden wie ich, die viel CPU-Power brauchen (z.B. für DVB-S Encoding etc.) und genügend GPU-Power, um bei GPGPU-Computing nicht hinten anstehen zu müssen, aber keine 3D-Games betreiben (Radeon HD 4650, Radeon HD 5570, etc.) - wäre das P3D300 ideal gewesen. Schade, dass es eine limitierte Auflage war. :(
 
Also ich habe bereits einige der L7 Reihe von bequiet verbaut und da waren bestimmt die Hälfte von am fiepen.
 
Bessere Spannungs- und Stromstabilität bei 3,3V und 5V (engere Grenzen)

Crossloading:
"Entscheidend ist, welche Leistungen von welchen Pfaden kombiniert entnommen werden dürfen. Darüber gibt der "Cross Loading Graph" Auskunft."
Crossloading 2.2
250W to 450W
Crossloading 2.3
180W to 450W

wobei das nicht wirklich entscheidend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal unter 123 , 180554986319 schauen :D
P3D300 Fälschung
 
Zurück
Oben Unten