NVIDIA - Kepler

Daher steht da ja auch "praktisch" und nicht "Hardware-Beschränkung" ... bitte lesen, denn in der Praxis unter Win7 x64 ist Downsampling nicht wirklich machbar.
Du hattest von einem offizellen Support des WHQL Treibers geschrieben aber soweit ich weiss benötigt(e) man bei ner Geforce ein extra Tool nur Nutzung. Also nix mit "offizielles Feature im WHQL-Treiber-Panel".
 
@ sompe

Kannst du auch nicht lesen? *seufz*
Davon ab ist Downsampling eine völlig andere Baustelle als AF, denn letzteres ist ein offizielles Feature im WHQL-Treiber-Panel.
Letzteres bezieht sich auf AF, nicht auf Downsampling.

Und nein, für Downsampling (alle DX-APIs) brauchst du auf einer Geforce kein extra Tool.
 
Übersampling in Witcher 2 ist für mich eine praktische Anwendung.
 
Das ist auch genauso wie bei ArmA2, Serious Sam 3 und Trine 2 ingame implementiert :]

Ich spreche von per Treiber forciertem Downsampling in fast jedem Spiel.
 
@ sompe

Kannst du auch nicht lesen? *seufz*
Letzteres bezieht sich auf AF, nicht auf Downsampling.

Und nein, für Downsampling (alle DX-APIs) brauchst du auf einer Geforce kein extra Tool.
Ich kann lesen...du auch?
Ich bezog mich auf SSAA dessen fehlender Support für DX10/11 bei den AMD Karten immer wieder angekreidet wurde. Wurde dies offiziell in den WHQL Treibern vom Treiber Pannel unterstützt? Soweit mir bekannt ist nein.
 
Sagte ich doch bereits: Auf Radeons hattest du gar SSAA, dann kam die HD5k mit DX9-SSAA, dann kam NV mit inoffiziellem SSAA auch unter DX10+ und ergo wurde dann dieses fehlende Feature bei AMD gewünscht. AMD wurde nicht für fehlendes SSAA kritisiert, sondern NV für vorhandenes gelobt. Das ist ein Unterschied ... und nun ist es umgekehrt, jetzt ist NV unter Zugzwang SSAA ins Panel zu bringen.
 
[strike]Ich finde es eigentlich ganz gut, das HT4U Kepler langsam angeht unter Berücksichtigung ihres Artikels hinsichtlich Zeitdruck bei Launchartikeln. :)

Da ich es nicht besser weiß, gehe ich aktuell davon aus, dass sie sich bewusst dafür entschieden haben und nicht, weil sie keine Samples bekamen. :)[/strike]

Edit:
Danke für die Erinnerung / Klarstellung y33H@ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HT4U hat kein Sample erhalten, haben sie selbst geschrieben.
 
Immerhin wurde wohl schon ne direkte Anfrage an NVIDIA gerichtet von den PCGH-Leuten. Mal sehen, was dabei rum kommt.
Das kam bei rum :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,875173

PCGH schrieb:
Mittlerweile haben wir Feedback von Nvidia zum Thema "Kepler vs. Downsampling" erhalten. Die frohe Kunde zu Ostern lautet: Nvidia hat aufgrund des Feedbacks einen Bug im Geforce-Treiber entdeckt und gelobt für eine nachfolgende Treiberversion Besserung. Demnach soll der "Red screen of death" mit einem nicht weiter genannten Nachfolge-Treiber der Serie 300 weichen und wieder das von Fermi gewohnte Niveau erreicht werden. Damit stünde Auflösungen bis 3.840 x 2.160 Pixel auf einer Geforce GTX 680 nicht mehr viel im Wege. PC Games Hardware bleibt natürlich am Thema dran.
 
fein fein :)

da dürften einige kepler-besitzer, die mit dem problem konfrontiert waren, aufatmen. :)

thx @ y33h@ :)
 
Etwa kein Wort mehr von GF107 für die kleinen neuen Grakas von Nvidia? Für mich riecht das ein bisschen nach Problemen mit der Verfügbarkeit beim 28nm-Prozess, sodass Nvidia womöglich den GF107 erst mal auf die lange Bank schieben könnte. Nicht so viel anders dürfte es dann bei AMD ausfallen.

Aus Fudzilla:
"...According to our sources, it appears that the entire entry-level lineup will be rebranded and we'll be able to eventually see GT 620, GT 630 and Geforce 610 on retail/e-tail shelves..."
 
Naja, AMD machts ja von Anfang an. Es war ja gar nichts unter der 7700er in 28nm geplant.
 
Würde sich auch nicht lohnen... weder bei der Performance (bliebe wahrscheinlich fast dieselbe), noch beim Einsparungspotential (bzgl. Verlustleistung). Und dafür dann Entwicklungsabeit aufwenden? Zudem wäre das auch viel zu nah dran an dem was AMDs APUs anbieten (zumal die Grafikleistung mit Trinity ja noch einmal steigt), wer soll eine Grafikkarte mit einer solchen GPU dann noch kaufen?
 
Naja, bei AMD heißen die Teile unter der 7700 Fusion Heterogeneous System Architecture 8)

Mit dem Rebranding habe ich diesmal keine Probleme. Ich sehe bei beiden Unternehmen keinen Bedarf an neuen Low-Range-Chips. *noahnung*
 
GF107 ist oberhalb einer GT 640 - und die plus alles darunter wird rebrandet. Ist mit der GT 620 (GT 520) und der 605 bereits teilweise geschehen.
 
Wie ist dann das Set-up?

Gk107-GT(X,S)650
Gk106-GT(X,S)650(ti), 660
Gk104-GTX 660ti, 670(ti), 680

oder so?
 
Wahrscheinlich wird das so kommen.

Hier wurde die GTX 680 ASUS DirectCU II mit Standardtakt 1137/1267 MHz reviewed.
Bei TweakTown gibt's die Palit JetStream GeForce GTX 680 4GB zu sehen.
Bei TweakPC findet man die Palit Jetstream 2 GB mt Tests zum Leistungsbedarf bei eingeschaltetem Framelimiter 60/100 fps sowie Vollgas.
 
Ein schöner und vor allem umfangreicher Test.
Zumindest für mich hat sich das Warten darauf durchaus gelohnt. :)
 
Definitiv bester und detailliertester Test. Finde auch, dass sich das Warten gelohnt hat.

Interessant finde ich allerdings, dass die GTX 680 im HT4U-Benchmark-Parcour nicht so abschneidet wie sie das in den Parcours der bisherigen Tests getan hat.
 
Zurück
Oben Unten