Musik Suche bestimmten Musiktitel

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.420
Renomée
262
Standort
Meiningen, Thüringen
Hallo Leute,

ich hab Anfang August auf meinem Lieblingsinternetradio einen Titel gehört, der offensichtich einen falschen Tag bekommen hat. Benannt war er mit
Code:
Karl Stirner vs. Canartic - In July (Canartic Raggaready Remix)
Mit diesem Namen findet man z.B. dieses YT-Video, was aber ein völlig anderer Titel ist.

Auch sonst habe ich bislang kein Glück gehabt, den korrekten Song zu finden. Da ich diesen Titel kaufen möchte, brauche ich aber natürlich den korrekten Namen. Bislang habe ich ermitteln können, dass es im "Songtext" um einen VODER von Homer Dudley 1939 geht, von dem auch dieser Mitschnitt in den Song eingearbeitet wurde.

Zum Glück hatte ich - wie sonst auch ;) - eine Aufzeichnungsmöglichkeit laufen, von der ich mal 32 Sekunden rausgeschnitten und ins Netz hochgeladen habe: Klick (ca. 500 KiB). Ich bin mir zwar unsicher, ob das rechtlich einwandfrei ist, aber da ich in jedem Fall vorhabe, diesen Titel zu erwerben, sehe ich keine andere Möglichkeit. Das Internetradio (übrigens aus Kalifornien) habe ich schon angeschrieben, aber bisher bekam ich von dort keine Reaktion.

Auch eine Identifizierung mittels Tunatic war nicht möglich. Ich hoffe, jemand kennt diesen Titel und kann mir dessen korrekten Namen nennen oder mir anderweitig weiterhelfen :). Danke schonmal.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich sauschwer... ich hab echt lange überall rumgesucht.
kannst du wenigstens den genauen text sagen der mit *... we.....to the heart* oder so .... das blöde ist das mir der teil irgendwie bekannt vorkommt, ich weis blos nicht woher.

aber am besten wird eh sein die vom dem sender immer wieder mit mails zu bombardieren gleich mit link zu diesem mitschnitt.

allein die suche mit homer dudley bringt aber einfach nichts. war nur einmal zu finden aber das war von irgendwem mit mehreren voder samples.
fall es zu neu ist kann man natürlich noch darauf hoffen das es vielleicht doch noch in der datenbank so einer erkennungssoftware landet. vielleicht auch mithilfe eines iphones.

die carnatic sachen klingen ja zumindest so ähnlich, aber das wars halt auch schon. und auf der burning bowl seite es auch nicht zu finden. allerdings könnte es natürlich dennoch von einem von da sein.
sorry das ich nicht weiterhelfen kann. :( das lied würde mich auch interessieren ... auch wegen der melodie die ich schonmal gehört hab (glaub ich zumindest)
 
kannst du wenigstens den genauen text sagen der mit *... we.....to the heart* oder so ....
Nope, leider nicht - ich hab noch nicht mal so viel ermittelt/vermutet wie du ;D.

aber am besten wird eh sein die vom dem sender immer wieder mit mails zu bombardieren gleich mit link zu diesem mitschnitt.
Ja, das werd ich auch tun, mit diesen jetzt neuen Infos komm ich dort vielleicht weiter als bisher (immernoch keine Antwort von denen :-/).

allein die suche mit homer dudley bringt aber einfach nichts.
Genau das war auch mein Problem ;). Schließlich findet man in erster Linie Infos zu ihm und seiner Maschine und weniger zu einem Song, der dessen Ausgaben verarbeitet...

fall es zu neu ist kann man natürlich noch darauf hoffen das es vielleicht doch noch in der datenbank so einer erkennungssoftware landet.
Wie neu der Titel ist, weiß ich nicht, kann ich noch nicht mal schätzen, weil besagtes Internetradio teils frisch veröffentlichte, aber auch Jahre alte Titel spielt.

vielleicht auch mithilfe eines iphones.
Sowas habe ich nicht (aus mehreren Gründen ;)). OK, wenn's jemand anders mit seinem eiFön reinstellt, hab ich nichts dagegen ;D.

MfG Dalai
 
Problem gelöst! *clap* Manchmal kann Google richtig hilfreich sein (siehe Bild im Anhang). Wenn das "The Voder" nicht zufällig dort gestanden hätte, wäre ich nicht drauf gekommen...

Der Titel stammt also - wie ebenfalls richtig im Tag angegeben - aus dem Album "Musik for Film", ist aber der Nachfolger des fälschlicherweise angegebenen Titels, wie man auf dieser Seite gut sehen kann, und heißt The Voder von Sundae Club. Da sind die guten Leute vom Internetradio eine Zeile verrutscht beim Eintragen in die Datenbank - oder sowas in der Richtung.

So, nun kann ich beruhigt das Album "Musik for Film" kaufen, denn leider gibt's den Titel nicht einzeln bei Amazon zum Download :-/.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten