Musik Suche Musikdownloadportal

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.420
Renomée
262
Standort
Meiningen, Thüringen
Hallo Musikfans :),

da ich bei Amazon nicht alle Titel finde, die ich so kaufen will, suche ich nach einer Alternative (bzw. Ergänzung) mit diesen Bedingungen:
  • Musik ohne DRM, also MP3, OGG, FLAC oder sowas
  • Probehören möglich ohne Anmeldung
  • Bezahlung ohne Kreditkarte, PayPal, denn beides habe und will ich nicht. Oder andersrum ausgedrückt: Zahlung per Lastschrift (oder möglicher Alternativen wie ClickandBuy)
  • nach Möglichkeit kein Abo, weil ich erst dann zahlen will, wenn ich wirklich etwas kaufe.
  • keine Client-Software, um nach Titeln zu suchen, ich will das im Browser haben!

Das Angebot bei Musicload habe ich mir schon angeschaut und für deutlich weniger passend befunden als das von Amazon. Emusic hat nur ein Abomodell, dazu noch in den USA. Bei 7digital habe ich bislang nur einen einzigen Titel gefunden, der mich interessieren würde - da lohnt die Anmeldung nicht. iTunes hat ne (IMO schrottige) Software, dessen Nutzung Voraussetzung ist.

Was bleibt sonst noch übrig?

MfG Dalai
 
Woran liegt's, dass sich keiner äußert? Sind die gewünschten Bedingungen das Problem? Welche Portale kommen denn den Anforderungen am nächsten?

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Großteil der Leute nutzt einfach die üblichen Verdächtigen, also iTunes, Amazon MP3 oder Musicload.

Alternativ bleibt dir bei den großen deutschen Angeboten denke ich nur noch Saturn.

Werde mich in nächster Zeit auch recht stark mit dem Thema beschäftigen und kann dann vielleicht weitere Sachen empfehlen, aber hab momentan noch nicht wirklich geschaut was es an anderen Quellen gibt.

Bin grad an meiner FH in einem Projekt zur Verbesserung der Musiksuche und über den nächsten Monat werden wir Listen der verschiedenen Konkurrenzplattformen zusammentragen, aber momentan hat noch keiner angefangen^^
 
Alternativ bleibt dir bei den großen deutschen Angeboten denke ich nur noch Saturn.
Da hab ich noch nicht reingeschaut, werd ich aber mal tun :).

Bin grad an meiner FH in einem Projekt zur Verbesserung der Musiksuche und über den nächsten Monat werden wir Listen der verschiedenen Konkurrenzplattformen zusammentragen, aber momentan hat noch keiner angefangen^^
Interessant. Ich erwarte die Ergebnisse mit Spannung :D.

MfG Dalai
 
EDIT.:
- hab grad die "Napster Flatrate" für 14,95€ im Monat entdeckt, hört sich recht gut an.


ich wäre an Musikdownloadportalen mit Flatrate´s interessiert, bei der man die Musik unbegrenzt übertragen, brennen, anhören & auf seinen MP3 Player / PC kopieren kann.

Gruss, baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze die napster flaterate für 10€

dazu habe ich mir mir das programm tunebite gekauft (20€ oder so)
damit werden die DRM songs von napster zu normalen MP3s
 
Er hat doch geschrieben, dass er kein "Abo" o.ä. will ;) Ansonsten würde ich da auch ein Portal bevorzugen, dass von vornherein ohne DRM anbietet, dann muss man sich nicht damit rumärgern oder Kopierschutzmaßnahmen umgehen (was auch wieder nicht legal sein dürfte). Dann hat man am Ende "illegale" Files, für die man auch noch bezahlt hat.

Aber interessantes Thema, an einem Anbieter mit FLAC-Angebot wäre ich ebenfalls interessiert.
 
Hallo
bei mueller:de Shop2download kann man downloaden OHNE anmeldung alles sehen und hören.
Kaufen mit Lastschriftverfahren nur bankkonto und BLZ nötig.
Anmeldung nur mit email + password und NIX mehr.
Auswahl ist nich schlecht, viele Alternative dabei.
 
bei mueller:de Shop2download kann man downloaden OHNE anmeldung alles sehen und hören.
Danke dir. Hier noch der Link für alle anderen Interessierten: http://mueller.shop2download.com/

Auswahl ist nich schlecht, viele Alternative dabei.
Ich schau mal durch, ob das dabei ist, was ich suche.

Saturn hat übrigens keine Titel, die mich interessieren bzw. keine, die ich suche. Der Shop selbst ist nicht schlecht, aber passt eben nicht zu meinem Musikgeschmack ;). Als Musikrichtung würde ich grob Ambient/Chill angeben. Hier mal eine (unsortierte) kleine Auswahl an Interpreten, an denen ich interessiert bin: D:Fuse, Enigma, Kush, Praful, Paolo Rustichelli, Sine, Chico Mario, Soulballet, Sunlightsquare, Waldino, Antaeus, Chris Zippel, Dirty Elegance, Dwight Sirls, Bonampak 6.0, Sundara Collective. Gerade die letzten beiden hat Amazon gar nicht im Angebot - und leider auch keiner der bisher vorgeschlagenen Shops :-/.

MfG Dalai
 
Ich kaufe gern bei bleep.com und addictech.com.
is aber wahrscheinlich nicht was du suchst.
 
bleep.com bietet nur Zahlung per Kredtikarte und PayPal an - fällt aus, weil ich beides nicht habe und auch nicht will. Bei addictech.com schweigt sich die FAQ zur Bezahlweise leider aus, oder ich bin zu doof, etwas zu finden.

Selbst wenn ich die Suche in den FAQs nutze, bekomme ich nur etwas von "Gift Vouchers", also Geschenkgutscheinen zu sehen, was mich überhaupt nicht interessiert. Und zu einem "How do I buy and download from Addictech?" gehört für mich auch die Auflistung der möglichen Zahlungsweisen - und zwar bevor ich dort einen Account eröffne. So kommen die mit mir nicht ins Geschäft, sorry.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten