7 Videovorschau für flvs im Ordner?

LostHero

Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
1.597
Renomée
39
Standort
Osnabrück
Hallo,
hat sich evtl schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob es unter W7 irgendwie möglich ist auch für .flv Videos ein Vorschaubild als Icon im Ordner zu erhalten?

Bei mir zeigt W7 leider "nur" besagte Bilder für Dateien vom Typ .avi, mpg und co an.
Gibt es mittel und Wege dies auch für .flv Videos zu ermöglichen?

Meine Youtubesammlung ist über die Jahre ziemlich gewachsen und das würde die Übersicht deutlich verbessern :).



EDIT:
Angeblich soll es mit dem K-Lite Codec Pack möglich sein, aber ich will wenn möglich das installieren spezieller Codecs oder gar Packs vermeiden. Ich nutze ausschließlich die mitgelieferten Codecs des VLCs und kann damit praktisch alles abspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den passenden Codec und Thumbnail-Provider geht es definitiv nicht.
 
Mit Linux wär das nicht passiert :P

Zum Beispiel hier an meinem Küchenrechner mit Ubuntu 10.04.1 werden selbstverständlich auch flv-Dateien mit Vorschau angezeigt :D
 
ich kenn dieses Problem irgendwie nich - ich hab sehr viele Flash's ausm YouT aber im Explorer (7x64) zeigt der mir ein Preview an - evtl. liegts daran, dass ich x64 Components verwende ?!
 
wenn du dein windows7 so umbiegst, dass es global ffdshow anstelle der windows-media-foundation benutzt, bekommst du auch vorschaubildchen bei .flv dateien.

das vorgehen ist dabei das gleiche, wie ich es fürs media center beschreibe (link in der sig)


(..)

mfg
tobi
 
Mit Linux wär das nicht passiert :P

Zum Beispiel hier an meinem Küchenrechner mit Ubuntu 10.04.1 werden selbstverständlich auch flv-Dateien mit Vorschau angezeigt :D
Das hilft ihm jetzt konkret in welcher Weise? *noahnung*

Ich liebe diese Beiträge vom Stil "Zieh halt um wenn im Kühlschrank das Licht nicht geht." bzw. "In meinem Kühlschrank funktioniert das Licht." )((
 
Mit Linux wär das nicht passiert :P

Zum Beispiel hier an meinem Küchenrechner mit Ubuntu 10.04.1 werden selbstverständlich auch flv-Dateien mit Vorschau angezeigt :D


Schau mal auf den Reiter System bei ihm.
 
Hab ich - aber um seine Suse gehts ja ned ;)
 
wer weiß :).

danke erstmal für die antworten.
Der Grund wieso ich eher ungern "Fremdcodecs" verwenden wollte ist einfach der, dass ich in der Vergangenheit nicht selten Probleme durch diverse Codecs oder Codeckombinationen hatte.
Seien es inkompatibilitäten mit einigen Programmen/Games oder Bildfehler oder Systeminstabilitäten.

Aber ich werd mal schauen, ob ich mit ffdshow leben könnte und das gegebenenfalls dann so konfigurieren... Danke jedenfalls :).
 
wenn man nicht genau weiss was man tut, kann man freilich probleme mit codecs, filtern, splittern und deren verhaltensweisen respektive abhängigkeiten untereinander bekommen.


(..)

mfg
tobi
 
Du meinst wohl viel mehr, weil man gar nicht wissen kann, was genau die proprietären Codecs in einem proprietären System machen...

Ich rate deshalb schon immer davon ab, in einem Windows irgendwelche Codecs und v.a. solche, die auch noch in einem Pack daherkommen, nach zu installieren!
Auch für Windows gibts für fast jeden Zweck eine Multimediaanwendung, die Open Source ist, ihre eigenen Codecs mitbringt und diese nicht systemweit installiert.
 
welche codecs installiert sind, oder auch wieviele, ist im grunde egal. wie sie registriert sind und welche codecs und splitter für XYZ verwendet werden ist viel maßgeblicher.

ein weiterer standalone-player (MCP, VLC usw) löst keine "probleme" mit der miniaturansicht im explorer.

klüger ist immer zu wissen, was passiert oder zumindest, wie man dem system beibringt, nur die codecs zu verwenden, die es verwenden soll. richtig konfiguriert werden 3rd party player obsolet, weil die bordmittel (WMP, MC) das tun, was sie tun sollen..

unter 7 nimmt man das sharkpack und konfiguriert die codecs, filter und splitterwelt mit dem zugehöringen konfigurationstool. besser bekommt man es einfach nicht unter einen hut - das ist selbst für laien topp!


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten