Adobe Lightroom 3.2 Profile usw -> Problem

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die im Titel genannte Software "Adobe Lightroom 3" gekauft. Gleich nach der Installation von der CD/DVD bekam ich beim Start die Meldung, ein Update durchzuführen. Gesagt, getan. Das lief auch alles problemlos und ich kann jetzt auch damit arbeiten. Aber nun zum Problem:
laut Updatebeschreibung soll mit dem Update auch die interne RAW-Software aktualisiert werden und nebenbei viele Profile für Kameras und auch Objektive dazukommen.

Nun habe ich das Sigma 18-200 3,5-6,3 DC, dass auch einwandfrei anwählbar ist und auch perfekte Ergebnisse in der Korrektur liefert. Hingegen ist zwar ein Profil für ein Canon 50mm da, aber nur für das 1,4 USM, ich habe aber nur das 1,8 II. Es fehlen sehr viele Objektive in der Liste.

Nun meine Frage an die Hobby-Fotografen hier im Forum:
Wer hat diese Software und viel wichtiger, hat jemand anderes dieses Problem auch.

Zur Erklärung noch: ich habe Camera Raw 6.3 als Updater heruntergeladen, doch dieser gab erst an, ich soll den Adobe Media Manager installieren, was ich getan habe, ansonsten lädt er wohl gar nichts herunter. Jetzt zeigt mir der Updater aber an, dass er keine Verbindung herstellen kann.... alles sehr mysteriös.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
 
Hallo,

hab LR 3.2 und CameraRAW 6.2

Meine Feststellung, das Dateiformat spielt eine Rolle. Das selbe Bild einmal als RAW und einmal als jpg. Bei jpg deutlich weniger Hersteller und Objektive zur Auswahl. Zeiss und Pentax zum Beispiel fehlen bei jpg komplett.
 
Wow, so eine schnelle Antwort und dann auch gleich die richtige. Ich habe mal ein RAW-Bild genommen und siehe da.... alles vorhanden. :)

DANKESCHÖN FÜR DIE SCHNELLE HILFE!

Warum aber bei jpeg so wenige verfügbar sind... *noahnung* da müsste ich ja glatt mal bei Adobe nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten