Terratec 24/96 Fire unter Win7 64bit läuft nicht

Du musst die Karte schon in Systemsteuerung unter Sounds finden. Oder alternativ eine Playaer-Software, mit denen du die Karte explizit unabhängig von der Windoof-Einstellung auswählen kannst (z.B. Winamp)
 
Oh man, fragt mich nicht wieso....
Hab den Rechner nochmal aufgemacht, Soundkarte raus, blöd geschaut, Soundkarte wieder rein, angeschlossen, eingeschaltet, und siehe da..... geht -.-

Auf zu Galileo Mystery!

Danke dennoch für eure Unterstützung! :D
 
Hallo muss mich auch mal einklinken. Habe mein DMX 6fire ausm keller rausgekramt und wollte die nun an meine W10 64bit system installieren. Wie beschrieben habe ich dies im Abgesicherten modus gemacht.
Meine vorgehensweise:

Abgesicherter Modus ( Umstalt und auf neustart klicken )
ControlPanel 5.51c installiert
Gerätemanager geöffnet und Legacyhardware hinzugefügt und manuell Driver 5.53 eingefügt
Neustart im Abgesicherter Modus
Wiederum Neustart im Normal modus


Problem daran ist das er ab dem Neustart im Normalen Modus mir direkt ein bluescreen schieb und mir nur noch eine systemwiederherstellung als option übrig bleibt.

Weiß jemand wo das problem liegt ?
 
Man sollte auch erst die Treiber manuell einbinden und dann später das Control Panel installieren, hatte die Karte ja ans laufen bekommen. Aber war insgesamt in der Stabilität für das Ryzen System nicht zu gebrauchen, daher werkelt in seinem System mit ITX Board der OnBoard Sound.

Die Terratec wanderte wieder in den alten PC der hier auch noch stand mit Windows XP, VIA Chipsatz, Sockel 754.

Bei mir nutze ich nun die Asus Xonar D1 PCI Karte die unter Windows 10 mit den UNI Xonar Treiber gut läuft, im Ryzen System.
 
Hallo Zidane

Ich habe nur ein FX6300 Black Edition drin.
Wenn ich dich richtig verstehe starte ich den PC in den Abgesicherten und mache doch eine manuelle installation den treiber ( Legacy Hardware installation ). Starte dann nue in den Abgesicherten modus und starte wiederum in den Normalen modus. Dort angelangt installiere ich dann das CP und dann sollte dies laufen. Soweit richtig ?

MFG
 
Ich meine so hätte ich das gemacht, ist ja nur wenige Wochen her. Bin wohl schon vergesslich geworden. :]
 
Also ich habe mich heute mal dran gesetzt und versucht. Ich habe die treiber soweit installiert aber musste ihn deaktivieren da mir die DMX6fire.sys ein Bluescreen bereitet. Ich habe am ende gedacht das es an den nicht digitalisierten treibern liegen könnte. Also Secure boot aus und treiber singnatur secure einfach mal ausgeschaltet und siehe da der gleiche fehler von vorne.....
Hat noch Jemand tipps die ich verwenden könnte ?
Ich hatte sie 1 mal am Laufen und dann ist mir der Rechner hängen geblieben und hat mit mein BS zerhauen. Seit dem habe ich ihn neuaufgesetzt und versuche es trotzdem irgendwie muss es ja klappen :)

MFG
 
Bei mir unter WIN10 32 Bit läuft die Karte grundsätzlich einwandfrei nach ganz normaler Installation der letzten o.g. Terratec-Treiber. In Foobar geht alles einwandfrei - egal welche Ausgabe ich einstelle. Ob ASIO, WASAPI, etc. . Eine ärgerliche Ausnahme: Die Toslink Ausgabe über SPDIF funktioniert nicht. Ich habe im Gerätemanager 2 Ausgabegeräte mit gleichem Namen stehen: "SPDIF-Schnittstelle ...". Die sind beide von Microsoft und installieren sich nach jedem Neustart wieder, wenn ich sie lösche. Eine Deaktivierung eines der beiden führt auch nicht zu Abhilfe. Ereignis: Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{3f975a87-c439-4823-9ff4-04dab13397ba} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

Falls jemand dazu einen Geistesblitz hat...

Unter Linux Kubuntu (17.10) geht das übrigens einwandfrei. Auch die digitale Ausgabe über Toslink!
 
Es könnte an meiner WIN10 64 Bit version liegen. Wie hast du die Karte den Installiert in Windows direkt oder im Abgesicherten Modus ? Ich musste mein rechner leider 6 mal neu aufsetzen und habe es dann erstmal dran gegeben.
 
Zurück
Oben Unten