7 Tastatur spuckt beimm drücken der Zirkumflextaste das Symbol zweimal aus.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.409
Renomée
780
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Fehler gefunden. Mein Infrarotempfänger hindert die Konsole dran sich zu öffnen keine Ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kommt mir das "normal" vor. Ich kenn es eigentlich seit Jahr und Tag nicht wirklich anders. Warum dem allerdings so ist. *noahnung* Und das waren verschieden Computer und Laptops und somit auch verschiedene Tastaturen.

Allerdings Consolenaufrufe z.B. bei CS funktionieren bei mir mit einmaligem Drücken der Taste.
MfG

Edit: aaaah nochmal gestet. Also beim eonmaligen Drücken wird das Zirkumflex vorgemerkt aber nicht angezeigt. drückst du nun z.B. c dann taucht es vor diesem auf. Das Programm warten allerdings darauf, das du ein Buchstaben drückst, der mit dem Zirkumflex assoziiert werden kann. Drückst du o so entstaht dann ô. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das normale Verhalten.*noahnung*

Man will für französische Wörter den accent circumflex auch nicht einzeln haben, sondern ihn über ein o setzen, was man danach eintippt. Und wenn man diese komischen Augenbrauen machen will, braucht man eh zwei Stück ^^

Die Konsole bei Spielen zu öffnen klappt aber trotzdem, d.h. bei einem Druck auf, beim nächsten wieder zu.

In welchen Spiel hast Du denn Probleme?
 
Edit: aaaah nochmal gestet. Also beim eonmaligen Drücken wird das Zirkumflex vorgemerkt aber nicht angezeigt. drückst du nun z.B. c dann taucht es vor diesem auf. Das Programm warten allerdings darauf, das du ein Buchstaben drückst, der mit dem Zirkumflex assoziiert werden kann. Drückst du o so entstaht dann ô. ;-)

Eben, normal ist der Zirkumflex einem Buchstaben zugeordnet, â ô û, genauso wie auch Accent Grave oder Accent Aigu, die auch erst bei zweimaligem Drücken zweimal auftauchen

áóú àòù

Zirkumflex und Accent Grave/Aigu machen allein, also ohne Buchstaben auch keinen wirklichen Sinn.
 
Das ist doch das normale Verhalten.*noahnung*

Man will für französische Wörter den accent circumflex auch nicht einzeln haben, sondern ihn über ein o setzen, was man danach eintippt. Und wenn man diese komischen Augenbrauen machen will, braucht man eh zwei Stück ^^

Die Konsole bei Spielen zu öffnen klappt aber trotzdem, d.h. bei einem Druck auf, beim nächsten wieder zu.

In welchen Spiel hast Du denn Probleme?


Nun früher war das zumindest anders da reicht einmal ^ drücken für eines.

Und welche Spiele?

Zähl einfach alle Spiele auf deren Konsole sich mit einer bestimmten Taste öffnen lassen (rate mal welche) dann hast die Antwort.

Edit Bei Doom 3 lässt sich die Konsole öffnen. Aber Fallout 3, Fallout New Vegas, Call of Juarez, Half Life 2, Portal, CS S gehen alle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:
Du hast bei den Valve Games aber schon mit Parameter "-console" gestartet, oder?
 
[MTB]JackTheRipper;4312590 schrieb:
Blöde Frage:
Du hast bei den Valve Games aber schon mit Parameter "-console" gestartet, oder?


Natürlich.
 
Bei den Spielen wo einmal net reicht drückst du Zirkumflex und darauffolgend die LEERTASTE.
So erstell ich zumindest (ebenfalls Logitech,anderes Modell) n einzelnes Zirkumzeichen.
 
Bei den Spielen wo einmal net reicht drückst du Zirkumflex und darauffolgend die LEERTASTE.
So erstell ich zumindest (ebenfalls Logitech,anderes Modell) n einzelnes Zirkumzeichen.


Konsole geht leider trotzdem nicht.

Komischerweise geht Riddick und Doom 3 aber da muss ich ja strg alt und ^ drücken.
.
EDIT :
.

SO und nochmal damit ich es das nächste Mal finde.

Wenn sich die Konsole bei Spielen beim drücken derZ irkumflextaste nicht öffnen lässt muss ich den Infrarotempfänger deinstallieren dann geht das.
 
Zurück
Oben Unten