Catalyst 10.10 Rotfärbung und die Lösung

CiTay

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
69
Renomée
1
Ich hatte heute nach Installation des Catalyst 10.10 ein komische Rotfärbung im Bild. Alles, was grau sein sollte, war leicht rötlich. Nach einer Recherche fand ich heraus, dass die Farbtemperatur in 10.10 anscheinend falsch gesetzt ist. Meine stand auf 6600 statt auf 6500.

Das lässt sich wie folgt beheben:

catalystred707b727cpng.png
 
danke fuer die info. mir is das erst garnicht aufgefallen, war aber auch bei mir hier so.
und wenn man es auf 6500 zurueckstellt, merkt man erst welch großer unterschied das ist!
 
danke fuer die info. mir is das erst garnicht aufgefallen, war aber auch bei mir hier so.
und wenn man es auf 6500 zurueckstellt, merkt man erst welch großer unterschied das ist!
full ack
 
Kann es sein, daß es diese Option (und damit auch dieses Problem) bei einer 4670 garnicht gibt? Ich finde die Option nicht und auch am Bild hat sich nichts verändert. Oder liegt es evtl. daran, daß ich das deutsche CCC drauf habe?
 
Denke hast nur übersehen.
hab auch ccc_de und 5450 & 4350. Auf 2. PC (HTPC, analog am gleichen Display) war das jedoch nicht so.
 
Bitte sehr. pik11, hast du CCC auch in Advanced laufen, also Erweiterte Ansicht? Kann sein, dass das in der Basis-Ansicht nicht angezeigt wird.
 
Ja, bin im "Advanced Mode" oder eben der Erweitereten Ansicht.
Liegt es vielleicht doch am deutschsprachigem CCC?
 
Schwer zu sagen, ich hatte das deutsche CCC nur einmal drauf, aber die Übersetzungen der Fachtermini waren so grausam, dass ich seitdem Englisch nehme.
 
So, alle ATI Treiber deinstalliert, das Komplettpaket mit OpenCL installiert, aber immer noch ist die Option nicht zu finden. Naja, egal. Vielleicht liegt es ja auch am Monitor.
 
Marketing... ATI-Rot als Bildüberlagerung :D
 
Hmm, höhere Tarbtemperatur sollte doch eher einen Blaustich erzeugen, gelb/rot wäre eher eine zu niedrige. *suspect*

Wird wohl einfach ein Bug sein, hoffen wir mal, daß es bei nächsten Cat behoben ist. Apropos, hat jemand das mit dem MLAA-Hotfix-Treiber getestet, der ja neueren Datums ist?
 
Hmm, höhere Tarbtemperatur sollte doch eher einen Blaustich erzeugen, gelb/rot wäre eher eine zu niedrige. *suspect*

Wird wohl einfach ein Bug sein, hoffen wir mal, daß es bei nächsten Cat behoben ist. Apropos, hat jemand das mit dem MLAA-Hotfix-Treiber getestet, der ja neueren Datums ist?

dazu gabs/gibts bei PCG eine sehr gute Beschreibung.Ist wohl das neuerdings bei Spielen beliebte "Weichzeichner"-AA,das nun auf alle Spiele angewendet werden kann mit dem Hotfix und etwas Fummelei
 
Fehlt die Einstellung zu Farb komplett oder versteh ichs grad falsch?

was anderes nebenbei; hier grad mal was merkwürdiges, geht einfach grad mal eben ne Seite "toggo-cleverclub.de" einfach auf.
also das nich so toll, allerd hatte ich sowas bisher sehr selten hier im forum. :-/
Vor einiger zeit mal, da wars ne Seite die auch im banner, die einfach komplett öffnete ohne mein zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu gabs/gibts bei PCG eine sehr gute Beschreibung.Ist wohl das neuerdings bei Spielen beliebte "Weichzeichner"-AA,das nun auf alle Spiele angewendet werden kann mit dem Hotfix und etwas Fummelei
Was MLAA ist, ist mir klar, darum gings aber nicht, ich wollte wissen, ob der Rotstich-Bug (der ja offenbar zufällig hineingeraten ist) auch in dem Hotfixtreiber ist.
 
Arghhh, ich hab gefunden. Hätte nur mal unten auf das kleine Display klicken müssen, statt auf das große. Ist aber auch irgendwie unübersichtlich.
 
bist ja auch bei den Desktop-Eigenschaften und nicht bei Konfiguration.
wie oben beschrieben; bei Desktop&Anzeigen unten (in der leiste wo die Anzeigen aufgereiht sind) auf das Display bzw das Dreieck oder rechtsklick.

Hatte ich mir vorher schon fast gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten