Automatisches Manual für SQL gesucht (ähnlich Javadoc)

perpetuum.mobile

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
2.849
Renomée
21
Standort
Hinter dir!
he jungs (und mädels ;) )!

ich komme ursprünglich, wie so viele, aus der java-welt. da ist man eine ordentlich doku mittels javadoc einfach gewohnt. nun sitze ich hier vor einem megagroßen haufen von sql-stored procedures und nur 1-2 personen kennen sich hier aus. nun sollen aber viele weitere langsam den einstieg finden.

gibt es für sql einen manual-generator, der, ähnlich javadoc, abhängigkeiten auflistet, bestimmte kommentarfelder in eine automatisch generierte doku übernimmt?

natürlich muss dann der code noch etwas nachgepflegt werden, es geht hier aber um eine nachhaltige und langfristige lösung. also wenn jemand ideen hat, wäre ich für einen tipp wirklich dankbar!

pm

PS:
das ganze läuft auf einem MS SQL Server. auch wenns geld kostet, ists auf jeden fall eine überlegung wert.
 
He!
Also wir haben uns jetzt selbst behoben und einen eigenen Textparser für sqlfiles geschrieben. Ging im Endeffekt besser und man kann schön customizen. Der liest die Files durch, extrahiert einen bestimmt geschriebenen Header und schreibt das Ganze in eine SQL-Tabelle. Die wird später schön dynamisch in einem HTML-Manual angezeigt.

Aber danke für den Tipp!

BTW: Falls noch jemand anderes sucht: Im SQL-Server Forum kamen auch ganz gute Antworten:
http://social.msdn.microsoft.com/Fo.../thread/b0e5521e-d44d-482c-a001-dc1a43dde205/
BTW2: Ich konnte es nicht lassen und muss sagen, das ist bei weitem die brauchbarste Lösung, zumindest wenn ich mir die Demo anschaue. Respekt und danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten