Kamera für HDR

jza80

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
1
Renomée
0
Hi bin der Nuri bin 23 und suche eine Digicam. Habe das Forum über Google gefunden da ich mit der HDR Fotografie anfangen möchte.

Die Cam sollte schon kompakt sein (mit den Spiegelreflex dingern kann ich nix anfangen da zu groß) und maximal 200€ kosten. Was mir wichtig ist, ist das die Cam Automatisch 3 besser 5 Fotos bei einmal Auslösen macht in verschiedener Helligkeit.

Bin wie gesagt bin Anfänger daher sollte die Cam eher günstig sein falls ich es nicht gebacken kriege tuts mir wenigstens nicht weh.

Ich hoffe ihr könnt nem Anfänger bisschen behilflich sein und paar Vorschläge machen.
 
du kannst jede kamera nehmen bei der du ne auto bracketing funktion hast...
aber selbst die brauchts nicht wirklich, wenn du an der kamera ne EV steuerung hast. und wenn du ne kamera hast die sogar raw aufnehmen kann, dann reicht oft sogar ein bild und ne gute software zum bearbeiten.

hier mal ne (etwa sältere) auflistung von verfügbaren kameras mit auto bracketing...
http://www.ephotozine.com/article/Compact-Camera-Auto-Bracketing-Mode-12804

sollte sich bestimmt das ein oder andere auslaufmodell finden lassen ;)

mit canon powershots (auch älteren!) lassen sich imho mit passender firmware (CHDK) auch belichtungsreihen aufnehmen und sogar raw ist möglich. z.B. Powershot A580, 590 usw...usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten