7 komme nicht ins internet

thunderbuster

Commodore Special
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
376
Renomée
10
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hab mir ein kleines netbook gekauft..
ein Acer aspire one...

Versuche damit ins über einen netgear WGR614v6 router ins Internet zu kommen.
Klicke auf entsprechendes drahtlosnetzwerk verbinden
Bringt immer Fehlermeldungen.
Habe dann versucht das Netzwerk manuell einzurichten mit Netzwerkschlüssel usw.
geht acuh nicht.

Kenne mich eigentlich nur mit xp einigermassen aus...
router funktioniert surfe ja gerade mit meinem notebook

der router ist WEP verschlüsselt

Eventuell kann mir einer helfen...wie ihr wisst kann soetwas ja nerven ohne Ende


Benötigt win 7 eine mindestverschlüsselung wenn man über das w-lan ins Netz will?
Direkt über ein patch Kabel funktioniert der Internetzugang schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal sofort den Router auf ne gscheite Verschlüsselung!
Aktuelle Betriebssysteme weigern sich nicht ohne Grund, Kontakt zu solchen offenen Scheunentoren aufzunehmen...

BTW: Mein tief empfundenes Beileid zum Kauf eines Acer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal sofort den Router auf ne gscheite Verschlüsselung!
Aktuelle Betriebssysteme weigern sich nicht ohne Grund, Kontakt zu solchen offenen Scheunentoren aufzunehmen...

BTW: Mein tief empfundenes Beileid zum Kauf eines Acer :(

Gut werd wohl meinen alten netgear Router in die Rente schicken...
ich ging davon aus daß eine WEP 128 bit Verschlüsselung reicht...
Schade find ich nur daß mir WIn 7 nicht sagt daß die Sicherheitfeatures
des Routers nicht ausreichend sind...

Welche Verschlüsselungen gelten dezeit als ausreichend?
WAP2?

Werd mir wohl ne FRITZ! Box besorgen hab woanders auch ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit WAP2 funktioniert dort der Zugang problemlos.
Welche FRITZ!BOX würded ihr als Nachfolger empfehlen?
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390? oder doch wieder eine 7170iger?
Werde in Sachen Router sicher bei AVM bleiben habe auch wenn ich einmal Probleme hatte mit der Hotline nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

zu Acer
naja geb zu sind wenig robust verarbeitet aber habe auch ein Travelmate800 das tut
schon 7 Jahren nach wie vor seinen Dienst...

und das Netbook habe ich mir besorgt da es als Aussteller für 220€ günstig zu erwerben war und somit genau das richtige ist in Sachen Win7 ein wenig Bekanntschaft zu machen.
 
Dein Netgear müsste doch mindestens WPA können - evtl. mal die Firmware updaten ;)

Und ja - WPA2 ist derzeit State of the Art, aber WPA reicht eigentlich auch...
 
habe gerade nit netgear telefoniert..
mit nem firmware update sollte eventuell sogar WAP2 möglich sein..
zumindest können das die neueren modelle z.b. v9
 
Welche Verschlüsselungen gelten dezeit als ausreichend?
WAP2?

Werd mir wohl ne FRITZ! Box besorgen hab woanders auch ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit WAP2 funktioniert dort der Zugang problemlos.
Welche FRITZ!BOX würded ihr als Nachfolger empfehlen?
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390? oder doch wieder eine 7170iger?
Werde in Sachen Router sicher bei AVM bleiben habe auch wenn ich einmal Probleme hatte mit der Hotline nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


und das Netbook habe ich mir besorgt da es als Aussteller für 220€ günstig zu erwerben war und somit genau das richtige ist in Sachen Win7 ein wenig Bekanntschaft zu machen.[/COLOR]


WPA2 wäre zumindest recht zukunftssicher. WPA ist auch noch recht sicher kann aber schon etwas leichter geknackt werden. Wobei leichter heißt Es dauert trotzdem noch monate. Einmal den Key ändern und der Nachbar ärgert sichd as die ganze Mühe umsonst war.

Zur Fritzbox. Kommt drauf an. Eine 7170 reicht. Willst bald zu VDSL wechseln und bist nicht bei 1&1 wäre eine 7390 keine schlechte Wahl. Eine 7270 hab ich selber und sie ist keine schlechte Box. Aber auch nur wenn du eine interne DECT-Station und W-Lan N brauchst.
 
wenn s geht dann nimm WAP oder WAP2!
bist auf der sicheren seite!
 
So nach langem hin und her...
ich bin nicht zu blöd das Ding einzurichten...
der netgear router kann einfach kein win7...
dieser Typ kann win7 erst ab v8 v6 kann das
auch mit einem update nicht...

Schöner Mist...

Werd mir jetzt ne FritzBox aussuchen..
 
Käs - was soll der Router mit dem OS deines Rechners zu tun haben?
Das Einzige, was sein kann, ist eben das, was ich oben geschrieben habe. Wenn du neueste Firmware drauf hast und somit mind. WPA mit AES möglich ist, muss sich jedes OS damit verbinden lassen. Probleme gibts, wie schon gesagt, mit WEP und teilweise auch mit WPA und TPIK. Das aber nicht nur unter Windows 7, sondern z.B. auch mit einem aktuellen Linux...
Was allerdings auch noch sein kann, ist dass hier mal wieder die Netgear-Inkompatibilitätsfalle zuschlägt - warum auch immer, Netgear-Router machen leider immer wieder Ärger mit manchen WLAN-Adaptern bzw. deren Treibern :]
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten versionen laufen wirklich nicht...
auf der netgear seite gibt es eine explizite freigabeliste für
win 7.
Es hat wohl mit iirgendwelchen Sicherheitsfunktionen zu tun...
 
Wenn dann liegts an der Verschlüsselung, wahrscheinlich kann der Netgear-Murks kein AES - aber das ließe sich auch bei Windows 7 manuell umgehen.
Wobei mir Windows 7 mit der Weigerung, sich mit den Produkten der wohl schlechtesten Marke für Netztwerkprodukte zu verbinden, fast schon sympathisch wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten