20. Fotowettbewerb "Friedhöfe/Gruften" - Die Umfrage

Welches Bild ist euer Favorit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.255
Renomée
1.270
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ahoihoi,

hier nun auch die Umfrage zum 20. Fotowettbewerb mit dem Thema "Friedhöfe/Gruften"
Die 12 Einsendungen könnt ihr euch hier genauer anschauen.

Jetzt habt ihr wieder eine Woche Zeit, hier eure Stimme für euren Favoriten abzugeben. Wie immer ist die Umfrage öffentlich, d.h. jeder sieht, wer für welches Bild abgestimmt hat. Ihr dürft nicht für euer eigenes Bild abstimmen!

Viel Spaß beim Abstimmen wünscht

Schwarzmetaller
 
Ich hab mich verstimmt, wollte für die 5 stimmen, habe aber die 4 getroffen obwohl ich auch die 7 favorisiere. *buck*
 
Hab deine Stimme auf Nr. 5 umgemünzt.
 
Oh Danke, gezählt bei 5 aber der Name steht noch bei 4... Egal, somit habe ich richtig abgestimmt. Finde die Atmosphäre bei 5 einfach Top, die haben sich das mit dem Termin für Allerheiligen schon richtig überlegt.
 
Den Namen umzuschieben, übersteigt meine moderativen Privilegien.^^ Jedoch dient ja die öffentliche Abstimmung nur dazu, sicherzustellen, daß niemand für sein eigenes Bild stimmt.
Das habe ich gerade nochmal verifiziert, also ist alles in Butter.
 
hab für die 7 gestimmt ... hätte donnervogel seine bilder aus dem anderen thread hier dabei wäre es eins davon gewesen ;) das was bis jetzt die meisten stimmen hat ist zwar schön aber mir gefällt für das thema eher wenns ein wenig gruselig ist. das andere wirkt zu *normal* aber ist natürlich ansichtssache.
 
Mir ist ein Problem leider nicht eher aufgefallen. Aber da dieses Bild (Nr. 5) jetzt so besonders viele Stimmen bekommen hat, betrachtete ich es mir aus fotografischer Sicht noch einmal genauer. Über die fotografische Klasse möchte ich jetzt hier mal nicht urteilen. Jedoch fiel mir auf, dass im rechten Bereich der Grabsteine die Namen lesbar sind. Doc Holliday hat im Infothread eigentlich nochmal deutlich gemacht, dass das gesetzlich eigentlich nicht zulässig ist und sogar zu einer Abmahnung führen kann.

Selbst wenn es keine so drastischen gesetzlichen Regelungen geben würde, gebietet es doch der Anstand, die Toten und deren Namen anonym zu halten.
 
Die Namen wurden inzwischen vom Einsender des Bildes rausretuschiert und ich hab das Bild ersetzt.
 
Vom Motiv her gefallen mir die Bilder 9 und 11 sehr gut. Allerdings bruchten beide noch etwas mehr Licht.
 
Gerade die 11 finde ich aufgrund des recht hohen Kontrastes wirklich gut.
 
Die Ergebnisse gibt es gleich.
 
Zurück
Oben Unten