3DMark11 Ergebnis-Thread

Auch mein 3DMark 06 war mal besser als aktuell. Keine Ahnung was da nicht stimmt.
 
AMD FX-8150@4,2GHz-4,6GHz (1,2875Vid) +0,17V alle EE aktiv auser APS&C1E
2x 4GB DDR3-1600 CL9 2T (Auto.)
NVIDIA GeForce GTX580 1,5GB SLI @ 850-2010MHz

P10771
Desktop HL:176W, max peak: 835W
AMD FX-8150@4,2GHz-4,6GHz (1,2875Vid) +0,17V alle EE aktiv auser APS&C1E
2x 4GB DDR3-1600 CL9 2T (Auto.)
NVIDIA GeForce GTX580 1,5GB SLI @ 850-2010MHz


Max. Peak: 760W ;)
 
Hi

kleine update
amd 720be@x4 3,6Ghrz (1,404Vid) 2x4gb DDR3 1652 cl7 t2
amd 6950@70 inc. shader @890/1350

lg
 
Ich sag ja da stimmt was nicht..

War der i5 frisch gestartet?
 
Ist doch ok für einen i3-2120 Prozessor...
 
Es geht um den i5 mit 3700 Punkten
 
hassu die jetzt mit unter wasser gepackt? damit kommt man auf 13 kilo? kuhl.. dann muss ich wohl auch noch mit schläuchen spielen.. *gg* bombadier mich mal mit infos; kann eh nicht vorm WE mit sowas anfangen.



(..)

mfg
tobi
 
Nee,

hab die 2te Karte drin. Das Ergebnis ist aber viel zu niedrig. Auch das da nur 2GB VRAM erkannt werden etc stößt mir auf. Doktore nun seit heute morgen am Crossfire rum, ULPS geht immer noch nicht aus etc etc etc.

Kurz davor alles wieder zu verpacken und fort mit dem Mist....
 
achso.. danke.. *lach* hast mir arbeit erspart.. ;-)

ja, mit ner zweiten würde ich 18 bis 20 kilo erwarten und mich über 20+ kilos freuen.


(..)

mfg
tobi
 
Realistisch sind ~ 16k.

Aber da machen einem wohl die "Treiber" einen Strich durch die Rechnung. Selten so was schlechtes erlebt. Bei den GTX570gern gab es nicht annähernd solchen Trouble...
 
sag das nciht so laut, sonst kommt gleich wieder einer und weint.. aber ich weiss was du meinst und gebe dir da vorbehaltlos recht.. *yes*


(..)

mfg
tobi
 
1000 Punkte sind schon eine Hausnummer in dem Bereich...
 
Alter Schwede Sagi, was hast den damit für ein Peak?
Bei Tweaktown erreichen sie mit OC schon über 800W *buck*
 
Bei weitem nicht so hoch. 723W an der Dose mit TFT...
 
1000 Punkte sind schon eine Hausnummer in dem Bereich...

Mit der Radeon 7970 ist der 3DMark11 erstmals soweit, dass er sich über eine stärkere CPU freut. Selbst mit einer GTX580 war die GPU-Leistung wesentlich wichtiger als die CPU (wobei die nicht völlig unwichtig war). Aber die 7970 benötigen in diesem Benchmark mittlerweile echte CPU-Power.

Hier mal ein Ergebnis mit (halbwegs) ordentlicher CPU und drei Karten. Verglichen mit anderen Ergebnissen ähnlichen Kalibers sind wir trotz höherem GPU-Takt schlechter als diejenigen, die noch drei- oder vierhundert MHz mehr auf der CPU haben, dafür aber schlechtere GPU-Takte.

attachment.php


Nicht zu vergessen ist, dass ein SB-E für die beiden CPU-Tests deutlich mehr in die Waagschale werfen kann als ein i7 SB. Schon allein das macht einige Punkte im Gesamtergebnis aus.
 
Die tweaktown-verbrauchs-werte sind vergleichbar mit meinen werten, die schnullermurksergebnisse und takte nicht ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Das blöde ist das ich mit dem neuen BIOS nicht über 4.6GHz komme. Der bootet schon gleich gar nicht mehr mit Multi 46. Vorher war die Grenze 49 ohne PLL overvoltage...

So ne Kacke
.
EDIT :
.

Mit der Radeon 7970 ist der 3DMark11 erstmals soweit, dass er sich über eine stärkere CPU freut. Selbst mit einer GTX580 war die GPU-Leistung wesentlich wichtiger als die CPU (wobei die nicht völlig unwichtig war). Aber die 7970 benötigen in diesem Benchmark mittlerweile echte CPU-Power.

Hier mal ein Ergebnis mit (halbwegs) ordentlicher CPU und drei Karten. Verglichen mit anderen Ergebnissen ähnlichen Kalibers sind wir trotz höherem GPU-Takt schlechter als diejenigen, die noch drei- oder vierhundert MHz mehr auf der CPU haben, dafür aber schlechtere GPU-Takte.

attachment.php


Nicht zu vergessen ist, dass ein SB-E für die beiden CPU-Tests deutlich mehr in die Waagschale werfen kann als ein i7 SB. Schon allein das macht einige Punkte im Gesamtergebnis aus.


Geil, Du hast ne Macke...;D Ne noch größere als ich...*suspect*
 
@sagi
*gg* diese macke haben wir wohl alle. nur finde ich MGPU gar nicht mehr interessant.. *kopfkratz*

was für ein bios-update? ich traue mich ja kaum noch nach updates bei asrock zu gucken, wenn ich sowas lese.

allerdings habe ich die multis ab 45 immer mit PLL-OC betrieben. ohne war mir das zu wacklig.


(..)

mfg
tobi
 
hallo meine 3d mark 2011 P7116 muss sagen das ich die normale version von chip de habe also nur die benchs gemacht hab, sind deie punkte normal, siehe sig (system).

bitte eben um antwort, danke!
 
Das schlimme ist ja das es mit dem P1.00 einwandfrei bis 50x ging. Nur da war eben das Feature das es mit angeschlossener G500 bei A9 hängen blieb...

Jetzt habe ich ein BIOS vom Support drauf 8-(

Welchen Treiber nutzt Du eigentlich jetzt?


@sagi
*gg* diese macke haben wir wohl alle. nur finde ich MGPU gar nicht mehr interessant.. *kopfkratz*

was für ein bios-update? ich traue mich ja kaum noch nach updates bei asrock zu gucken, wenn ich sowas lese.

allerdings habe ich die multis ab 45 immer mit PLL-OC betrieben. ohne war mir das zu wacklig.


(..)

mfg
tobi


@ Music

Wie hast Du das mit dem ULPS gelöst?
.
EDIT :
.

hallo meine 3d mark 2011 P7116 muss sagen das ich die normale version von chip de habe also nur die benchs gemacht hab, sind deie punkte normal, siehe sig (system).

bitte eben um antwort, danke!


Hier eine HD7970 @ default. Vergleich nur die GT Werte und den Graphics Score.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten