Euer bestes selbst geknipstes Bild des Jahres 2010

Athlonkaempfer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
538
Renomée
165
Das Jahr geht langsam aber sicher auf sein Ende zu, an allen Ecken glaubt jeder er müsse einen Jahresrückblick aus der Hosentasche zaubern. *suspect* Also warum nicht hier auch hier ;D

Würde mich wirklich interessieren was ihr so geknipst hat. Ohne sich gegenseitig zu bewerten, einfach mal ausstellen.

Was haltet ihr davon?
 
Oh je... Also auf ein Bild kann ich mich da schwer festlegen. Ich würde da vielleicht gerade mal je Kategorie etwas machen wollen.. Spontan würden mir da Tier-, Architektur-, Portrait-, Landschafts-, Makro- und Sportfotografie einfallen. Dazu noch so etwas wie Stillleben und allg. künstlerische Projekte. Zwar habe ich nicht in jeder Kategorie "Das Bild" für mich, aber ich probiere es mal in drei der eben genannten.

1. Architektur:
Ja ich weiß, es ist nicht der Bringer, aber ich fand es den Morgen einfach recht schön und hab die Chance genutzt. Den Kölner Dom habe ich zwar besser getroffen, aber das Motiv gibt´s mir dann doch zu oft ;)
IMG_3826.jpg

2. Landschaft:
Mein Blick nach dem aufstehen (im Urlaub wohlgemerkt).
IMG_6783.jpg

3. Tiere:
Keine Ahnung warum, aber fast jeder der das Bild sieht, findet es gelungen :)
IMG_7161.jpg



So, der Anfang wäre gemacht. Der oder die Nächste bitte :)
 
Meine Favoriten sind diese:
p9052922pde6.jpg

.
000007590021b9x5.jpg

.
pa053786ocd0.jpg
 
attachment.php


Ich bin ein wenig stolz, dass ich das Bild hier schießen konnte. Es ist mir im September an der Ostsee gelungen. :)
 








Das sind jetzt erstmal die Fotos die mir einfallen.
 
Sport


IR


Urlaub ( das zweite davon ist in 60x an der Wand :-) )


Auf auch Platte an die Wand geracht


Letztendes waren die letzten beiden Urlaubsfotos der Grund das ich nach einem Update gesucht habe und nun ne D7000 besitze :)




Selbstgemacht....*räusper* ohne Fotos :D
 
@Heikosch
Klasse erwischt die Möve?! *great*
Ja, die Albino Igel, es gibt sie wirklich (wenn sie Jung sind *buck*):

attachment.php


Breitbild Seeblick:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas anderes, aber doch einige persönliche Highlights von mir ;D

5740929_1276535408119l.jpg


5923316_1287301241364l.jpg


3372957_1270194585506l.jpg


MFG Bobo(2010)
 
bp7fonlkx0jvioelq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine 2010er Ergüsse: ;D

4511229497_286a418664_b.jpg


4484415990_f3a12bf29b_b.jpg




5114632497_52ec815c65_b.jpg


4951959951_b3db6b1b36_b.jpg
 
Der Seeblick ist aber auch nicht schlecht... ich hatte noch ein Panorama von einem alten russischen U-Boot, aber das würde hier den Rahmen sprengen. ;D
Ich kann ja mal das komplett hochladen und hier einen Link reinstellen.
Danke, das ist der Bodensee. ;)
Nee, ein U-Boot ist sicher Interessant aber nicht so mein Fall, bin eher der Natur Freund!
Hier sind ja inzwischen sehr schöne (und scharfe) Bilder dabei! *greater*
2 Stück hab ich noch für euch:

Eine frisch geschlüpfte Libelle beim trocknen:
attachment.php


Ein glückliches Käferpärchen
attachment.php


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal die Möwe von Schdeffan erst einmal als Wallpaper vor. *suspect* Ich könnte nicht mehr arbeiten, die fesselt einen ja.

EDIT:
img_6435_stitchmhmj.jpg

Link zur großen Variante


Und so allgemein fotografiere ich auch gerne einfach so in der Natur. ;)

EDIT2: Ich habe noch das Bild gefunden! Es erheitert mich immer wieder.

attachment.php
 
Auja, schöne Idee und schöne Bilder dabei!

Hier meine:

DSC_2533.jpg


DSC_3880.jpg


DSC_4445_58.jpg


DSC_8337.jpg
 
Jagdschloss Granitz auf der Insel Rügen

2010-06-30-43rsf.jpg
 
201009092301-18965.jpg


Die Kuh habe ich im Urlaub auf dem Monte Baldo am Gardasee geknipst.

Das Bild habe ich mir als Poster entwickeln lassen.

Mit Abstand mein liebstes Foto dieses Jahr.

201017081605-18803.jpg


Der Ulmer Dom, irgendwo bei ca. 120 Metern. Wenn ihr mal in die Nähe von Ulm oder gleich nach Ulm kommt, ein muss.

Sehr empfehlenswert da mal hinauf zu klettern.

Ich fand den Dom schon sehr beeindruckend, unglaublich wie er auf die Menschen am Beginn der Neuzeit gewirkt haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos hier im Thread ;)

Das ist mein persönliches Lieblingsfoto des Jahres... Das war auch mal lange Zeit mein Hintergrundbild.. Ich mag Industrial-Fotos ;D

 
Das ist immer das Standardargument, aber es ist eben auch nur die halbe Wahrheit. Die verwendete Technik hat keinen Einfluss auf die Art des Bildes, sehr wohl aber deutlich auf die Qualität und die Erscheinung.
Mit teurer Kamera und Optik kann man auch schlechte Bilder machen (logisch stimmt das immer), aber andersherum kommt man gerade mit schlechter Optik ziemlich schnell an die Grenzen.

Oder andersherum: mit besserer Kamera und besserer Optik kommt man ziemlich schnell auch zu qualitativ besseren Bildern. Lichtstärke, Bokeh, Verzeichnung, Schärfe, etc. machen sich direkt bemerkbar.

OFFTOPIC von mir !!!!

Ich kann das so fast unterschreiben. Ich bibn seit ~2004 mit meiner D50 durch die Gegend gerannt und habe bei ISOs über 800 schon fast aufgegeben. Jetzt hab ich ne D7000 und erschließe neue Möglichkeiten. Leider bin ich ein RAW/NEF Noob und komme mit der Software nicht besonders gut klar. Besser Linsen machen die Möglichkeiten selbstverständlich noch besser.

Wir waren gerade in Berlin, Kurztrip zu "We will rock you". Dieses Bild wäre mit der D50 wohl nie entstanden (ISO 2000, leichter Crop). Alle Bilder ohne Blitz !


Das hier schon, nur mit deutlich mehr rauschen


Das hier wohl nur als HDR, das ist jetzt im Grunde OOC, nachgeschärft und leicht bearbeitet.



Ach ja, hier noch ein Crop von etwas was wir auf nem Bild gefunden haben. Sonycenter, Kompaktknipsen lösen Rückenprobleme aus. !!
 
Das erste per Handycam und die beiden anderen vom, wettertechnischen, Wochenende des Jahres zur gamescom...
 
@skyphab: *buck*

Ok, ich hab verzweifelt gesucht - aber dieses Jahr hab ich irgendwie nur Familienbilder gemacht, hab wohl vergessen dass es auch noch was anderes gibt...

Hier trotzdem mal was:
dsc2558.jpg


Weihnachten naht ja...

@Mogul: Oha, ich glaub ich muss ISO2000 auch mal ausprobieren :o

Edit: Und hier hab ich mal drei Versionen, in dieser Reihenfolge: ISO 200, 800, 2000


Was meint Ihr dazu? Ich hab eigentlich ISO 200 immer fest eingestellt, ohne mir jetzt großartig Gedanken darüber zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Weihnachtsstern ist "Dein bestes Bild" ? :D
Naja, eigentlich nicht direkt - aber ich find es trotzdem nicht soo schlecht (jedenfalls was das Objekt angeht).

Was anderes, frag aber bitte blos nicht, wo das jetzt schon wieder war (irgendwo in den Dolomiten) :]
dsc2230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten