Zeigt mir eure Traumautos - Part II

Morkhero

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.764
Renomée
744
Standort
Bill Gates' Klo
Hier gehts weiter ..... ;) ( Fortsetzung von hier )

@ muckel

der sieht doch mal ganz anders aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bmw-2002-turbo-2.jpg


Eigentlich schade, dass solche Autos kaum noch hergestellt werden. Ideal für den Weg zur Arbeit. 800kg Zweisitzer mit ABS und ESP bei 140PS und 5l Verbrauch.
 
Ist das ein 2002 ?, ein Bekannter hat davon 2 Stück unrestauriert in gelb in der Scheune stehen. Beide sind allerdings auch nicht fahrbereit.


echt geil was man damit rausholen kann, wenn man das Auto beherrschen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gerade nicht was für ein Auto das ist :-[ , evt. weiß es ja einer von euch.
Damit mal über die Nordschleife peitschen, das wäre Adrenalin pur! 8)

MT900 GTR 7.0
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man schon lebensmüde ist, kann man auch stilvoll abtreten. Deshalb würde ich den für die NS bevorzugen (auch wenn's schade um das Auto wäre ;D ):

88394abaf9e3780b_bmw_m1_procar_series.jpg


Der Sooooound ... ich könnte heulen, so geil ist das *heart*

Verdammt, ne Saison-Anmeldung für Spaß-Mobile ist echt das Bescheuertste, was man machen kann. Ich geh jetzt in die Garage, Autos streicheln & Leder schnüffeln :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ESP steigt der Verbrauch ja nicht, verhindert aber jeglichen Spaß mit einem hinterradangetriebenem Fahrzeug.

Die 5l wird man nur erreichen, wenn die Karre ohne jeglichen Komfort wie Klima, Navi, FH, SH, Xenon usw. ausgeliefert wird. Mal ganz abgesehen von sicherheitsrelevanten Dingen die viel wiegen wie Seitenaufprallschutz, verstärkte Fahrgastzelle, Airbags und Gurtstraffer, Sicherheislenksäule.....
 
Naja aber Autos ohne Sicherheitsfeatures wie ESP sollten dann halt nur an erfahrene Fahrer verkauft werden die einen Test absolvieren müssen.
So einem Zahnarzt etc. darf man ja sowas ja net unterjubeln. Wollen Löwen bändigen aber sind mit Kätzchen überfordert. Die "Rennfahrer Deutschlands" fahren zwar alle einen Porsche (Löwe), bedienen diesen aber wie einen Volvo (Kätzchen).

bye Hübie
 
Edit: Das alte bild war nur auf die schnelle rausgesucht, hatte kein ordentliches vom F11 gefunden. Hier ein anderes:
BMW_5touring_1244_1024x768.jpg


Meiner Meinung nach der schönste Kombi dieser Größe z.Zt.; A6 sieht mittlerweile echt alt aus und die E-Klasse... nicht so mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pilot dieser makellosen Hässlichkeit trägt Kopfhöhrer.
 
was habt ihr denn? die kiste sieht doch super aus? einer der schönsten touring...
 
Da ist so viel Photoshop dran das man gar nicht erkennt wie das Auto wirklich aussieht.

Und wie nennt sich die Farbe? Edelstahl?
 
Auch ein Traumwagen:

!!tD2Z2wBm0~$(KGrHqZ,!iIEydm1F-YTBM)Vf!3VB!~~_27.JPG


Aber fürchte meine Nerven reichen nicht mehr für einen weiteren Youngtimer aus. *buck*

Gruß,
Max
 
Tesla Model S:

Tesla_Model_S_Sedan_001.jpg


Noch 2 Jahre und 40k € dann ist es soweit.... *seufz*
 
tesla s? das ding sieht wie ne abgespacete Variante von Maserati kombiniert mit Aston Martin aus

edit und das heck wie bei Jaguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und ich finds geil ;)! Und noch besser is die Tatsache, dass das Ding 100% elektro ist und je nach Akkupack ~500 km mit einer Ladung schafft (mehr als der Roadster 2.5 von Tesla). Und unter den richtigen Bedingungen in 45 min aufladbar ist (erfordert allerdings nen Drehstromanschluss). Mit ner "normalen" Steckdose dauert es ~4-6 std.

Einmal "tanken" kostet dann je nach Region und kwh Preis zwischen 10 und 15€ (~18 cent pro kwh) hier in Deutschland, dafür krichste keinen Benziner oder Diesel wieder aufgetankt ;).
Der Akku fasst 56 kwh, beim aufladen fallen aber ~20% Verlust an (Wärme), was zu ca 70 kwh pro Ladung führt.

Bin nur noch etwas skeptisch bezüglich der Akkulebensdauer, allerdings gibt der Hersteller da 7 Jahre!!! garantie auf mindestens 80% Leistung, während auf dem Wagen selbst nur 3 jahre Garantie sein werden.

Ich verfolge die ganze Sache rund um reine Elektroautos schon länger und die Marke Tesla hat defenitiv Potential! Allein schon wenn man sich die lange Liste an Vorbestellungen ansieht, welche alle Erwartungen von Tesla übertroffen haben!
Das Model S wird dank der vergangenen Wirtschaftskrise erst ab 2012 ausgeliefert :(.

Allerdings hätte ich vor ~2014 eh nich die Kohle dafür zusammen, mach gerade noch meinen Master ;).

Kann Interessierten die Wikipedia Artikel zum Model S sowie Roadster von Tesla nahelegen, besonders beim Roadster Artikel wird sehr detailiert auf die ganze Elektro vs Verbrenner Geschichte eingegangen und die von Tesla Motors verwendeten Technologien rund um den Akku und Antrieb erläutert.


Model S in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=TMFxJ16Wi70
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema elektroautos würde mich mal interessieren wie das im winter bei starken minusgraden so mit der heizung geregelt wird. oder gibts bei den autos einen pelzmantel mit dazu ? ;D
 
Vielleicht haben die so ein Aggregat wie bei einer Standheizung weil elektrisch heizen ist ziemlich ineffizient.

Der Leaf der ja kommt (warum müssen solche Autos immer so hässlich sein?) wird 35tsd € kosten. Normalerweise bekommt man Autos in der Preisklasse aber für max. 20tsd €. Für 15tsd € kann man aber verdammt weit fahren und ewig halten die Batterien auch nicht.
 
ich geb zu ich hab keinen plan davon, aber wird die batterie bei verwenden einer standheizung nicht umso mehr beansprucht ? ich mein blos eine standheizung funktioniert doch eigentlich mit benzin, aber hier in dem fall geht das ja ausschließlich nur mit strom.... das würde die reichweite ja noch weiter mindern.
 
Nein, eine Standheizung kann auch mit Diesel gehen. Die Bundeswehr hat meistens eine Standheizung verbaut und die gingen einfach mit dem Diesel aus dem normalen Tank.Klang fast wie eine Turbine im Opel Omega.
 
Zurück
Oben Unten