Gesucht: Kamera mit Mehrfach-/Autoschuss

Raphzwodrei

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
1.908
Renomée
95
Standort
Landkreis Würzburg
Huhu,

möchte demnächst von meiner 29,99 Euro Digicam weg und mir was für um die 100 Euro kaufen. Da hab ich überlegt das eine Mehrfach-/Autoschuss Funktion doch sehr hilfreich wäre, nur finde ich in denn ganzen Digicam Beschreibungen nichts genaues dazu.

Vorgestellt hab ich es mir so: Die Kamera steht z.b.auf 60 Sekunden und schießt alle 5 Sekunden ein Foto :) gibt es so was? und wenn ja auch für um die 100 Euro? Wenn die Kamera dann noch ein intrigierten Akku hat "keine Batterien zum raus nehmen" wäre das schon perfekt für mich.

Checkliste:
- Preis um die 100 Euro
- Mehrfach-/Autoschuss
- integrierter Akku

Wenn da jemand eine Kamera kennt die diese drei Voraussetzungen erfüllt, wäre ich um eine Rückmeldung sehr dankbar.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestellt hab ich es mir so: Die Kamera steht z.b.auf 60 Sekunden und schießt alle 5 Sekunden ein Foto :) gibt es so was?
Wie meinst du das? Soll der einfach mehrere Fotos machen, um die als Langzeitbelichtung zusammen zu rechnen? Oder eher Richtung Zeitraffer-Video?

Naja, mit den meisten Canon Modellen mit der alternativen Firmware ist sowas jedenfalls möglich... Einfach mal auf dem Autobuild-Server nachschauen, welche Kameras in Frage kommen.
 
Meine alte Ricoh G3 kann das...die macht dann solange Fotos bis die Karte voll ist, oder die Akkus leer.
Aber ob die neuen das auch machen *noahnung*

Ansonsten ne (gebrauchte) Canon mit CHDK...
 
....intergrierter Akku ist bei den Billigkisten schnell ein Schuß nach hinten. Wenn der Akku platt ist muss man oft zu teuer einen neuen kaufen. Der mit den AA Akkus kauft sich einfach ein paar neue zum aufladen.
 
Hab denn Thread ganz vergessen ;D na ja mal danke für alle Antworten, aber leider scheint das was ich suche nicht so einfach ohne "gefrikel" machbar zu sein. Werde dann vorerst meine 29,99 Euro Kamera behalten *buck*
 
ohne gefrickel...imho kannste bei ner ricoh g3 nen akku einsetzen und den direkt ans ladegerät klemmen.
 
Hab denn Thread ganz vergessen ;D na ja mal danke für alle Antworten, aber leider scheint das was ich suche nicht so einfach ohne "gefrikel" machbar zu sein. Werde dann vorerst meine 29,99 Euro Kamera behalten *buck*
Wenn ich mir die Bilder angucke, dann liefert eine günstige Digicam von 2003 bessere Bilder:
Deins von neulich:
BILD0454.jpg

Ein völlig beliebiges Bild von einer Nikon Coolpix 2500 (BJ 2003):
dscn0474k778.jpg


Warum brauchst du eigentlich diese "Reihenbildfunktion"?
 
sicher für den hamster *buck*
 
Naja, ich denke die meisten D-SLR´s können das und es nicht schwierig ne gut gebrauchte um 100€ zu erstehen.

@SM:
Das erste Bild sieht mir nach dreckfilm auf der Optik aus. Sieht aus we von ner Handykamera. Das zweite sieht schon besser aus. Allerdings hat man im ersten Bild ziemlich viel schwarz, irgend eine Lampe im Zimmer und Kunstlicht vom Monitor, da würden die meisten Handykameras und viele billig Cam´s versagen...
 
oder er hat einen *retro* filter von der kamera benutzt ;) ...aber ok solche spielerein kann nun nicht jede cam.
 
Zurück
Oben Unten