"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K3KT0068.jpg


K3KT0058.jpg


K3KT0085.jpg
 
Der Herbst ist da...jetzt gibts wieder Knallerfarben und super Licht :)

K3KT0135.jpg



K3KT0124.jpg



K3KT0143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mal schnelle Programmautomatikbilder geschossen mit der Coolpix A.
Um zu schauen wie Partnerkompatibel die kleine ist.
Nachjustieren der RAW nur Weissabgleich, Kontrast & Helligkeit.





Im Makromodus ist mir zu viel Blende in der Automatik.
 
Planespotting^^


D-ASUN TUIfly Boeing 737-800, 33.375 ft, 432 kts


K3KT0286.jpg
 
aaah und sogar der todesstern ist mit drauf ^^ ...das nenn ich mal ein tele ;)
 
"Manchmal wird der Mann im Mond für seinen treuen Dienst belohnt" sangen einst die Prinzen.

Heute ist aber wohl keiner zu Hause. ??

Frei Hand übrigens. :)

Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D7200
Datum / Zeit: 2017-10-29 17:44:37
Belichtungszeit: 1/320 sec
Belichtungsprogramm: Aperture priority
Belichtungswert: 0 EV
Blende: F 6.3
Max. Blendenöffnung: F 6.28
ISO-Wert: ISO 500
Blitz: Flash did not fire [off]
Brennweite: 600 mm
35mm Äquivalent: 900 mm
Meßmethode: Spot


 
@ Schwarzmetaller wo & wann war das laue Lüftchen?

@T das Sigma 17-70 2.8-4.0 hat sich in der Stadt der Liebe , gut an der "alten Lady" D200 bewährt.



hätte nicht gedacht das ich das frei Hand halten konnte, da hat wohl die Technik mitgeholfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Herwart am letzten Wochenende hier in Dresden.
 
durch die nähe ist es extrem schwierig das so anzublitzen das die eigene spiegelung nicht sichtbar ist ^^ oder die linsen mit dem hammer entfernen ^^

könnte man höchstens wireless von unten her probieren.... bzw mit einem zweiten blitz.


falls das ein fragebild ist .... ich weis wer der kamerahersteller ist ^^
 
Müsste ich nochmal wiederholen. Aber dann mit Stativ und Fernauslöser.
Fand die Idee ganz witzig, mal die Blendenlamellen zu fotografieren. Sie sieht man ja normalerweise nicht (außer bei manuellen Linsen wenn abgeblendet wird).
 
Bei meiner Canon kann ich den Blendentest drücken und dabei die Kammera abschalten, dann bleibt die Blende auch zu.
 
Gibts hier nicht^^
Bei Pentax kannste ne Optische Vorschau machen...dann wird die Blende kurz auf Arbeitswert geschlossen.
 
Schlafzimmer? *rofl*
 
Darmspiegelung?
 
Joa Schlafzimmer fänd ich cool. Ist aber ein Burgturm in dem das Innenleben fehlt.
 
auf jeden fall ein interessantes bild ;) ... da lohnt sich das weitwinkel ^^.


@t

mal wieder ein paar meisen.... in dem fall mal mit etwas was ich selten nutze ... offenblende (zumindest bei einigen)...

20171030-imgp6607-2-k8jsqp.jpg


20171030-imgp6603-kled5sy0.jpg


20171030-imgp6602-kle4dsno.jpg


20171030-imgp6600-kle7dsbb.jpg


20171030-imgp6594-klewusq4.jpg


hintern ^^
20171030-imgp6586-kle69seb.jpg





20171030-imgp6582-klekjsg3.jpg



miese auflösung mit dem 320iger. (edit wegen fehler)

20171118-imgp6622-klenxsk1.jpg



ein wenig "verändert"
20171118-imgp6622-2-kbgs5w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn noch so viel Blattgrün im Baum gefunden. Hier ist alles kahl mittlerweile.
 
Is halt von ende Oktober...
Was mich aber mehr interessiert, hast da n halben Tag im Tarnzelt gewartet oder sind die Vögel bei euch so zutraulich?
Mit 100mm bekomme ich hier bei Vögeln absolut nix gerissen....


um auch was beizutragen:
Achtung, Handybild, aber die Fotos für die Kalender hab ich mit der DSLR gemacht.
 
ja ist von ende oktober ;) ich komme nicht immer gleich zum bearbeiten.

die ulme hat allerdings ziemlich lang ein saftiges grün. und wie ich schonmal sagte steht die genau vor dem einen fenster. das sind also mit dem 100er nahaufnahmen. aber da ist enorm viel ausschuss dabei. die bekommen das schon immer mit wenn man mit der kamera da steht und man muss ne ganze weile ruhig bleiben bis da mal was möglich ist. ohne kamera bleiben sie eher sitzen :P
für weitere aufnahmen hab ich halt kein ordentliches objektiv...sieht man ja wie mies das beim letzten bild aussieht. und ich geb auch keine 1000 euro mehr für sowas aus. ausserdem sind ja selbst 300 mm im grunde genommen noch zu wenig. und nach oben hin werden die preise auch dementsprechend hoch.
ich hab das thema fotografieren was solche ausgaben anbelangt bereits seit einiger zeit abgeschlossen.

@exxe

sieht sehr professionell aus :)



@ t

was mir selber gerade auffällt das erste bild mit iso4000... da erkennt man die hohen iso wirklich so gut wie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hell ist fallen hohe ISO-Zahlen tatsächlich nicht so ins Gewicht. Es ist meistens die Kombi aus langer Belichtung und hoher ISO die das Bild verrauschen.
 
ich nutze zwar eigentlich gern den reinen m modus aber bei solchen wechselnden lichtverhältnissen ist tav wirklich spitze. solche iso würde ich sonst eher kaum verwenden ^^.
aber stimmt wenns hell ist fällt es nicht so auf. finds dennoch verblüffend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten