"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich war das ganze bild so weich und er hat den mond extra für sich geschärft ;) da müsste man noch mit photoshop ran um den übergang weichzuzeichnen. aber stimmt es bleibt trotzdem ein gutes bild. :)
 
ha ha ha - Ihr seid mir 'n paar Vögel :D Danke! :D
Also ganz kurz zur "Aufklärung" - ich habe das Bild aus zwei Lightframes zusammengesetzt
(vielmehr zusammensetzen lassen - LR6 macht das recht brauchbar) und einfach noch ein kleines bisschen an den Reglern rum gespielt.
Ich habe keine Ahnung wo diese Körnigkeit her kommt.
Aber ich glaube, ich muss eine längere Belichtungsreihe beim nächsten Mal machen, dann kann ich feiner arbeiten.
Leider überstrahlt der helle Mond an den Kanten ziemlich stark... Extra geschärft habe ich nichts, eher noch ein bisschen Kontrast, Gelb und Klarheit reduziert.


...Edit....

Ich habe gerade noch einmal zwei andere Bilder hergenommen, Lightroom produziert die feinen Körner! :/
Also werde ich wohl wieder von Hand zusammensetzen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Garten gewesen. jaja.... nur Blumen, kann ja jeder. *chatt*




 
wäre passend für den makrothread ;)

zum ersten bild..... da kann ich mich auch noch dran erinnern das ich so eine mal mit meiner ersten kamera aufgenommen hatte und mich dann darüber geärgert hatte das der stempel unscharf war ^^. da war mir das mit dem blendenzeugs noch gar nicht bewusst gewesen. auf jeden fall sehr fotogen.
hast du schon mal focus stacking probiert?
 
@woodstock

ja ein grünfink ;) ..... da hab ich noch irgendwo bilder in großaufnahme der im garten ne ganze weile rumlief und dann irgendwann gestorben ist.

übrigens schöner see :)

Nachwuchs bei Grünfinks :)

Sind aber nicht so toll geworden.

 
da hat der af ein wenig daneben gelegen. hast du den auf mittig oder lässt du den einfach irgendwas suchen. der af der kamera soll ja etwas langsam sein.

übrigens mach vielleicht besser mal gps aus ;)





hab eben gerade mal wegen dem fink nachgeschaut den ich fotografiert hatte ... sind zu viele bilder, da fällt mir die auswahl schwer... hab gerade keine lust dazu ^^. (und er tur mir so leid wenn er so wehmütig guckt:()
 
Ichhab uns gerade, neben der D7000, noch ne Rx100 geholt. 299 bei MM und als absolute Immerdabei gedacht. Ich bin total begeistert was die Kleine so raus haut.
Es ist halt schon ein problem immer 1kg D7000 mitzuschleppen wenn man ein Kleinkind hat. Ich hatte mri die D5500 mal bestellt, aber deren Vorteile sind zur D7000 einfach viel zu klein für mich.

VG
 
sehr guter preis wie es scheint. da wird die d7000 wohl bald verkauft ^^
 
Nein, auf keinen Fall. Die D7000 ist wunderbar, aber eben nicht als Immerdabei.
 
Mogul, Morkhero, darf ich das in den Laberthread schieben? :)


Bin jedenfalls auf Bilder der Rx100 gespannt.
 
Urlaub (D7000 mit Sigma 17-70 VC)





Sonst zuviel mit Frau und Kind und somit nix für Foren :)
 
da hat der af ein wenig daneben gelegen. hast du den auf mittig oder lässt du den einfach irgendwas suchen. der af der kamera soll ja etwas langsam sein.

übrigens mach vielleicht besser mal gps aus ;)





hab eben gerade mal wegen dem fink nachgeschaut den ich fotografiert hatte ... sind zu viele bilder, da fällt mir die auswahl schwer... hab gerade keine lust dazu ^^. (und er tur mir so leid wenn er so wehmütig guckt:()

Och. Ich weis das GPS an ist :)
Ich müßte nur dran denken die EXIFS zu putzen :)

War an dem Tag komisch. Die Kamera wollte nicht so wie wir wollten. Lag evtl am Lichteinfall der da etwas ungünstig war. Paar Stunden später gings wieder problemlos.

Hier mal ne Vierer Bande und ein Boot :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Sonntag am See. Von vorne wollte sie sich nicht Fotografieren lassen.



An dem Tag sind auch "unsere" Finken ausgebüxt. Vormittag habe ich noch ein paar Bilder von den Kleinen gemacht.
Nachmittags waren dann alle 4 schon weg.
Sich such die tage mal ein Bilder raus. Da kann über die paar Tage schön sehen wie sich die Piepmätze entwickelt haben.
 
Momentan ist's einfach schön draußen. :)


 
bei Grünmuckel braucht man wenigstens kein GPS und weiß trotzdem wo er so rumkommt^^
 
Gestern Nachmittag am Baggerseee. Handypanorama weil ich die Cam nicht dabei hatte. War mit unserem "Asyl" Vierbeiner kurz am Wasser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Genießen wir es nochmal. Wird leider Herbst :(
 
Die geilste Jahreszeit für Fotografen ;)
 
Jede Jahreszeit ist die geilste Jahreszeit für einen Fotografen :)

Und nein. Ich bin bei weitem kein Fotograf :) Ich bin ein Hobbyknipser dem hin und wieder mal ein einigermaßen gute Bild gelingt. Bei jeder Jahreszeit :)
 
Heute nur seriöse Fotos, meinte Tim.... von wegen! ;)

unbenannt-4949-2ttsll.jpg



Frühstück, bevor es los geht...

unbenannt-340491ozi.jpg


Und hier so zwei, drei Impressionen...

unbenannt-4185i2seh.jpg


unbenannt-3712ensww.jpg


unbenannt-3720t4snl.jpg


unbenannt-4772l0seo.jpg


unbenannt-4783tusua.jpg


unbenannt-3645s7sye.jpg


unbenannt-3608zbsrj.jpg


unbenannt-3956riss4.jpg


unbenannt-3521wdsmm.jpg


unbenannt-4050pps9f.jpg
 
Hallo - Es gibt bei der Chip gerade kostenlose Photoshop Plug ins (nur noch heute!!), die auch alleine funktionieren - Farbe, Schwarzweiß - und Focus Stacking - rechnet Bilder mit verschiedenen Schärfeebenen zusammen

Hier wurden je 2-3 Bilder von der Fliege (der 1.Focuspunkt sitzt leider kurz dahinter) und der Wespe zusammengerechnet, dazwischen ging nix - Meldundg zu wenig Arbeitsspeicher - brauche wohl echt ne neue Mühle.


Den Link zu Chip findet ihr im Macro und im Bildbearbeitungstread in meinen letzten Posts - bei Interesse.

Schwarz weiß und Farbe bieten eine Massive Auswahl an Vorschaufenstern pro Bild, und man muss nur noch eines/einige auswählen = kinderleicht für Laien wie mich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl zu langsam. Das Plugin scheint es nicht mehr zu geben.

--- Update ---

Ach ne. Ist doch noch da:
Focus projects professional

Das sollte es sein denke ich.
 
Habe mich für die Aufnahme des "Blutmondes / Mondfinsternis" extra aus dem Bett gequält.

Interessant war es das Naturschauspiel anzusehen.

IMG_6876.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat ihn doch jemand vor die linse bekommen ^^ sieht gut aus ;)



da emploi gerade so ein surrealistisches bild mit der hütte im anderen thread gezeigt hat hab ich mal schnell ein altes bearbeitet:

eine geschärfte und eine ungeschärfte version :

20110604-imgp6245-klekpunr.jpg


20110604-imgp6245-kleoauha.jpg




mit weniger präsenz könnte man das bild deutlich hübscher bekommen aber darum gehts ja nicht ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten