"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzten Montag (1.6.) habe ich mit meinem Neffen und seinem Dad einen Kurzausflug unternommen und wir sind mal gemütlich in die Berge zum Wandern gefahren. Mein Neffe wollte ein "Abenteuer" erleben und Berge und eine wilde Klamm sehen. Das hatte ich ihm schon länger versprochen das wir so einen Ausflug machen wenn er das möchte. Und da er Ferien hatte wollte er da hin :)

Speziell "Da Opfer" müßte diese Ecke gut kennen :)

Die Bilder sind alle etwas größer. Deswegen nur die Thunbnails.

Da hinten wollen wir rein. Wer findet die Hütte auf dem Bild? :)
Das Wetter zum Start ist super.

.....

Oh Je, muss mal wieder öfter hier ins Forum schauen. Dass Sie euch am 1.6. noch nach GAP rein gelassen haben, war ja kurz vorm Gipfel. :-)
Nächstes Jahr sollte die neue Höllentalangerhütte eröffnet werden. Dann haste wieder einen Grund ;-)
Den Stangensteig kann man auch gut mit Turnschuhen gehen, Nur die ersten Meter sehen etwas Abenteuerlich aus. Aber über diesen Weg wurden früher die Loren zum Bergwerk gezogen, speziell an der Waxensteinwand schon ziemlich harte Arbeit

Damit es nicht gar so offtopic ist:
Buidlan vom G7 Helitaxi (Demonstranten hatten den Weg nach Elmau versperrt, deswegen wurden alle mit dem Heli geflogen)
HeliTaxi
Im Hintergrund der Gudiberg (Weltcup Slalom-Hang) Leider sind Sie immer zu Hoch geflogen, sonst wäre auch die Schanze mit drauf.

HeliTaxi
Im Hintergrund der Daniel

HeliTaxi
Na wer entdeckt auf dem Foto das Gesicht ;D und rechts das Höllental ;)
 
einen kleinen spatzen auf die finger genommen und auf nen ast gesetzt, nachdem er schon im hausflur rumsaß und dann trotz x maliger aufforderung von vater spatz nicht über die kleine mauer kam. scheint keine mutter mehr zu haben. hoffentlich überlebt er, sah etwas dürr aus.
hab auch paar nahaufnahmen von ihm gemacht^^.


er ist heute gestorben :-/
naja daher die bilder von ihm auch wenn sie sie ziemlich gleich wirken.

20150626-imgp3340-kleiwuvs.jpg

20150626-imgp3350-klec2up8.jpg

20150626-imgp3357-kle7wu8u.jpg

20150626-imgp3370-kle1mu1y.jpg

20150626-imgp3380-kle55uji.jpg

20150626-imgp3394-kleaxuzm.jpg

20150626-imgp3396-kleqoub1.jpg




möge er in frieden ruhen trotz seines kurzen lebens.
 
Schade um den Piepmatz, aber so ist leider das Leben. :(


Gestern hab ich meine Sony A100 mal auf dem Motorrad mitgenommen, endlich mal wieder fahren.


Burg Randeck im Altmühltal.

Als Objektiv kam ein Erbstück zum Einsatz, ein 28-135mm Sigma von der Minolta Dynax 8000i meines Onkels, Produktionsjahr 1991. Das Bild entstand auf Vollautomatik und ist unbearbeitet, bis auf die Drehung. Hab mir nicht die Zeit genommen in der Sonne zu braten unter meiner Motorradkombi. ;) Schon ein bisschen weniger verwaschen als die Fuji S1.
 
schöne aussicht (der hübsche himmel tut sein übriges) und jetzt kann ich auch die bildqualität lobend erwähnen ^^

solange die kamera dir nicht zu unhandlich gegenüber der s1 ist, die deutlich bessere wahl für erinnerungsfotos ;)

mit 28-135 ist als immerdrauf auch ordentlich was abgedeckt, selbst wenn es nach unten zu ein klein wenig mehr sein könnte.




und ich hoffe es stört nicht wenn ich nochmal allgemein was zur bildquali sage.
ich kenne selber nur bilder von 3 kameras, einmal einer alten olympus 5050, einer canon s100 und eben der pentax k5.

die alte olympus machte mit ihren 5 mp sehr gute bilder ohne matsch und ziemlich gutem weissabgleich, also bereits hübsche bilder ooc.
die canon s100 ist ein winziges ding und kommt meiner meinung nach fast an eine spiegelreflex ran. man muss natürlich auf einen schnellen af und großen zoom verzichten bei so einem teil, aber was ich damit sagen will, ich würde eine alte gebrauchte spiegelreflex oder ähnliches wie deine jetzige sony oder eben so eine kleine knipse dafür aber mit gutem sensor immer einer kamera mit viel mp und minisensor + großem zoom vorziehen. das bei dämmerung generell irgendwo grenzen sind ist logisch. ;)


man kann natürlich dagegen halten das man dann aber eben das ein oder andere foto von weiter entfernten dingen nicht machen kann. tja entweder riesiger zoombereich oder weniger und dafür bessere bildquali.

äh und bitte das geschreibsel nicht wieder irgendwie negativ auffassen :)


hab mir gerade mal noch das von der fuji angeschaut http://www.colorfoto.de/testbericht/fujifilm-finepix-s1-test-2718205.html die war ja auch nicht so günstig und doch recht schwer. die sony wiegt natürlich ohne objektiv schon fast soviel ^^ und ist halt nicht abgedichtet. aber du wirst beim fahren mit dem motorrad das teil sicher nicht locker um dem hals pendeln lassen ;D
die bildquali ist wie bei jeder spiegelreflex stark vom objektiv abhängig, wobei du immerhin den vorteil der internen bildstabilistation hast.
ich denke mal die war kein fehlkauf :)
 
schöne aussicht (der hübsche himmel tut sein übriges) und jetzt kann ich auch die bildqualität lobend erwähnen ^^

solange die kamera dir nicht zu unhandlich gegenüber der s1 ist, die deutlich bessere wahl für erinnerungsfotos ;)

mit 28-135 ist als immerdrauf auch ordentlich was abgedeckt, selbst wenn es nach unten zu ein klein wenig mehr sein könnte.

Joa, durch den Cropfaktor (da eigentlich von Analog SLR) ist der Nahbereich auf etwa 40mm angehoben. Aber ich habe ja noch ein passendes Sony 18-70mm und ein ebenfalls DSLR taugliches Sigma 28-80mm.


man kann natürlich dagegen halten das man dann aber eben das ein oder andere foto von weiter entfernten dingen nicht machen kann. tja entweder riesiger zoombereich oder weniger und dafür bessere bildquali.

hab mir gerade mal noch das von der fuji angeschaut http://www.colorfoto.de/testbericht/fujifilm-finepix-s1-test-2718205.html die war ja auch nicht so günstig und doch recht schwer. die sony wiegt natürlich ohne objektiv schon fast soviel ^^ und ist halt nicht abgedichtet. aber du wirst beim fahren mit dem motorrad das teil sicher nicht locker um dem hals pendeln lassen ;D

Die S1 ist halt recht unempfindlich was Staub, beschlagen usw. angeht. Und Sie ist eben trotzdem mit dem integrierten Objektiv leichter als die Sony mit nur einem Objektiv und deckt mehr Bereiche ab. Frei um den Hals also nicht grade, aber trotzdem.
Alles in allem wird wohl trotzdem die Fuji S1 meine hauptsächliche Reisebegleiterin bleiben.

Habe heute Abends noch ein bisschen rumgespielt - leider war das Licht nicht mehr optimal. Die Kameras waren weitgehend im Automatikmodus.

Sony mit dem 28-135mm Objektiv :
28mm:

135mm:


Fuji max optical Zoom:


die bildquali ist wie bei jeder spiegelreflex stark vom objektiv abhängig, wobei du immerhin den vorteil der internen bildstabilistation hast.
ich denke mal die war kein fehlkauf :)

Denke ich auch. Das 80-200mm Minolta Zoom xi Objektiv scheint mir übrigens dem 135mm Sigma in Sachen Bildquali unterlegen zu sein, weil du die Objektivqualität ansprichst.


Die Bildstabi ist zum Glück bei der S1 auch recht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin! Melde mich aus Norwegen zurück.





 
Sieht ja herrlich aus, Muckelchen.:D

Ich hoffe ich bekomme auch ein paar so schöne Landschaften zu sehen, wenn ich hoffentlich bald meine Tour mache.
 
Frankreich-Fest am letzten WE bei uns.

unbenanntatuqc.png
 
Schönes Bild. Faketurm mit Rheinturm*

* = ja ich weiß, D-Dorfer nennen das Ding gerne Fernsehturm, aber der Fernsehturm steht in Berlin. :P
 
booo die bilder aus norwegen sind hammer :o *great* ...... und dann dieser mist mit der kamera.... :[
 
Du weißt es ist verdammt heiß und trocken wenn Wespen solche Stunts machen um Wasser zu holen.

(Zoom)


(Makro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordsee (Dithmarschen & Nordfriesland):

K20D2743.jpg


IMGP3237.jpg


K20D2658.jpg


EPL30280.jpg


K20D2724.jpg


IMGP3427.jpg


IMGP3209.jpg


K20D2653.jpg


IMGP3229.jpg


IMGP3309.jpg


EPL30204.jpg


IMGP3168.jpg


IMGP3219.jpg


IMGP3447.jpg


IMGP3454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Abwechslung keine Spatzen sondern wenn ich mich nicht irre ein brütender Fink :)
Direkt im Baum neben unserem Balkon.



Und Sonntag hatten wir dann keine Lust groß was zu machen sondern haben 2 Stühle, einen Tisch und eine Thermoskanne voll Kaffee gepackt und haben die Seele baumeln lassen :)

 
@woodstock

ja ein grünfink ;) ..... da hab ich noch irgendwo bilder in großaufnahme der im garten ne ganze weile rumlief und dann irgendwann gestorben ist.

übrigens schöner see :)
 
Das ist kein See :)
Das ist der Main am Wehr in Rothwind :)
 
ah ok dachte nur weil es so abgrenzt wirkt und das wasser sehr ruhig daliegt.
 
Ist direkt oberhalb vom Wehr. Bzw. wir saßen direkt neben dem Wehr.
 
Hab auch mal wieder ein paar Bilder aus den letzten Wochen... :)
 
he der hulk lebt ja auch noch ^^


schöne fotos .... die unschärfe um das motorad durch die bewegung kommt gut. und beim letzten glüht der bildschirm ^^
 
Sehr schön, Hagen.


Ich stelle gerade fest, dass es ne blöde Idee ist, Walimex Pro 500mm 1:6,3, 2x Telekonverter in der Dämmerung aus der Hand zu probieren. *chatt*
Ohne Liveview und Fokuslupe bekommt man den Schärfepunkt nicht hin und mit der dafür nötigen Vergrößerung ruckelt das im Liveview zu krass. Und natürlich krass ISO...

Morgen mal im besten Licht probieren.


Ist bei euch der Mond heute Abend auch groß wie ein Medizinball?

--- Update ---

Und damit nicht komplett OT immerhin etwas PizzaP0rn von heute.



 
Ja, der Mond ist echt krass. Bin gerade mal kurz draußen gewesen. Leider nicht sooo dolle das Bild.
Da muss ich noch mal ein bisschen probieren. Aber die Stimmung passt.

....kann mir mal jemand verraten, warum ich jetzt Hunger habe?

unbenannt-9069-hdrgssx1.jpg
 
Nicht sooo dolle?

Ich fahr gleich hoch zu Dir und tret dich in den Hintern. Nicht so dolle. Ich glaubs ja nicht :)
 
Naja um den Mond sind so komische Körner*noahnung* vielleicht meint er das! Ansonsten ist es sehr sehr gut das Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten