"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der lebt aber schon noch auf dem Foto, oder?

Auf dem Foto lebt er natürlich noch! :o

Ansonsten sehr ausdrucksstarkes Foto, gefällt mir.

Danke! :)

Ich hab bei dem Foto gar nicht so viel machen müssen. Die Vignette ist bei dem 15-30mm schon vorhanden gewesen, die ist durch Kontrastanpassung gut zur Geltung gekommen. Ich habe nur die lila Lensflares entsättigt und eine grüne Plastiktüte wegretuschiert. Ok, bissl Feintuning beim Rauschen.
 
Schönes Foto.

Ist die Farbgebung usw. gewollt? Also Helles Licht im Fenster wie das Licht am Ende des Tunnels, recht wenig Kontrast bzw. Blässe die die Vergänglichkeit unterstreicht? Ist ja genrell recht weich vong Schärfe her.

Wenn nicht, würde ich da noch etwas nachhelfen. Ich hab in Lightroom etwas am Klarheitsregler gedreht und die Lichter etwas abgeschwächt.
Kann natürlich auch übertrieben wirken. Ich finde nur, dass der Hund so besser in den Vordergrund rückt, Augenfälliger wird. Weil eben das Fell schärfer wirkt.

 
Lichter nehme ich noch zurück, da hast du recht. Und auch wenn ich den Fußboden mit hohem Kontrast echt super finde, sieht das Fell zu unnatürlich aus.
 
Ein wenig Geknipse von meinem jüngsten Trip:
dsc_0143klurl.jpg

.
dsc_0171c7ufw.jpg

.
dsc_0196klui0.jpg

.
dsc_0202x4ucd.jpg

.
dsc_0241ccumk.jpg

.
dsc_024757u7i.jpg

.
dsc_0261whu0p.jpg

.
dsc_02641yuf1.jpg
 
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, ein friedliches Fest und Miteinander!!!

20161223-1920.jpg
 
Eine Ringeltaube. Gut, dass heute Nachmittag mal ne Stunde die Sonne schien.

 
sehr gelungen Muckel!



hier noch ein paar Fotos von Weihnachten wie es sein soll, 30 Minuten später war alles weg da 10 Grad warm!

20161224-001.jpg

20161224-002.jpg

20161224-003.jpg

20161224-004.jpg

20161224-005.jpg
 
Heute war's wieder schön draußen...
Also erstmal ein paar Bilder von den Besuchern der Futterstelle.

















Dieser menschengemachte Vogel flog dann auch mal drüber:



Der Kormoran und der Graureiher waren schon knapp um den Sonnenuntergang herum dran. Nicht die beste Bildqualität, aber die hat man eher selten vor der Linse.





Dann zog der frostige Bodennebel auf und es wurde kalt an den Fingern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. :) Mit dem Kanonenrohr gemacht? :D
 
Nett. :) Mit dem Kanonenrohr gemacht? :D

Jup, mit Siggi, der großen Tüte.
Nachdem ich zuerst dachte das Gegenlichtblenden nur gegen Lenseflares wären, ich mir die also schenken könnte wenn ich nicht nah an die Sonne ranfotografiere las ich neulich, dass durch generell weniger Streulicht die Bilder brillianter werden. Nun komme ich mir wirklich etwas sehr auffällig vor. Die Blende hat bestimmt nochmal 15cm und einen deutlich größeren Durchmesser als das Objektiv.

@tomturbo: Gefallen mir gut, deine Winterbilder. Ich hab da dieses Jahr kein Glück. Immer wenn's schneit kann ich nicht raus. Arbeit, feststehende Drinnenaktivitäten, Schnee nur Nachts etc. Und wenn ich dann rauskomme ist es schon "beschädigt". Gestreut, kaputtgefahren, angetaut etc. Danke für's erinnern wie hübsch das sein kann.
 
@grünmuckel


also 5 und 8 sind meine favoriten, wobei nummer 5 der klare sieger ist. der korneffekt ist zwar deutlich aber irgendwie passt das und blaumeisen sind in der ansicht einfach niedlich ^^. vielleicht hätte man sogar den ast links aus dem bild schneiden können. nummer 8 wegen der schärfe und dem blick in die kamera ^^. wobei rein vom plastischen eindruck her bild 2 auch in frage kommt, dort stört halt die kokosnuss und der zaun vorm fuss. die farben sind schön und das mit dem fallenden tropfen vom blatt passt auch gut.


wie ist eigentlich der af so bei solchen brennweiten ?
 
Danke. Der af ist super. Ist nur manchmal schwierig das fokusfeld genau auf den kleinen Piepser zu treffen. Ich hab das Gefühl, dass das objektiv vom Fokus her stimmt.
Ich kann sicherlich noch deutlich mit dem ISO runter. Die Amsel beispielsweise war kaum zu erkennen, so dunkel war das Bild. Dann ist sehr sehr viel Reserve. Aber ich wollte auf jeden was erwischen. Die Zeit war knapp und das Geflügel hat sich rar gemacht.
 
Bei sowas merkt man natürlich den Unterschied extrem deutlich, zu einer Superzoom. Schon der Wahnsinn.
Mir wäre das allerdings echt schlichtweg zu blöd, so ein Teil mit mir herumzuschleppen.;D
Und dann noch ne Gegenlichtblende drauf... *chatt*
 
Noch ein paar heute gefunden. Die Flugzeugbilder sind leider arg schwierig.

Bei den Vögeln hab ich jeweils den Ausschnitt den ich am besten finde und dann nochmal 100% weil ich es so cool finde die Strukturen der Federn zu sehen.

































 
die kleine meise die da rausschaut ist eindeutig am besten ;D ...auch der crop davon
 
Ljubljana (SLO):


Koper (SLO):


Noch mehr Koper:


Pula (HR)



Triest (I):


Unterwegs in Slowenien:

Münchner Hauptbahnhof:


 
Zuletzt bearbeitet:
das sind mehr als 10 beweisfotos ^^

kann man sich gar nicht vorstellen das alle bilder ungefähr in derselben gegend gemacht wurden. sieht auf jeden fall so aus als wärst du doch ein wenig rumgekommen ^^.

das fünfte bild find ich optisch am besten gefolgt vom 27. am interessantesten das mit dem kran ok auch die qualle ^^. am schärfsten ist die möwe ^^. die letzten beiden in reihe sieben passen am ehesten zu dem das was man sich da so vorstellt ^^.


edit: sind ja doch noch paar dazu gekommen ^^ vor allem in der vierten reihe, da sieht die straße auf dem dritten bild aus wie geleckt. und das achte bild hat was, wobei das nachtbild noch besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:Habs mal sortiert.

Rumgekommen kann man so oder so sehen - von hier aus sind es einfach nur ~550km Luftlinie nach Süden bis Ljubljana. Dort war ich nur reichlich anderthalb Tage und bin dann 80km nach Südosten weiter nach Istrien und habe in Koper mein Lager aufgeschlagen.
Von dort aus nach Triest (IT) sind es 40 Minuten per Bus, von Koper nach Pula (HR) sind es knapp 3 Stunden mit diversen Zwischenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Venedig nach München zurück hätte bei der Tour auch was...
 
Zurück via Venedig nach München wäre ein ganz schöner Schlenker gewesen - von Istrien aus mal einen Tagestrip rüber nach Venedig zu machen, wäre imho die sinnvollere Alternative gewesen.
 
Zurück via Venedig nach München wäre ein ganz schöner Schlenker gewesen - von Istrien aus mal einen Tagestrip rüber nach Venedig zu machen, wäre imho die sinnvollere Alternative gewesen.
Joa, wäre nur was für Zugfanatiker, weil München-Venedig oder Salzburg-Venedig ist halt noch so eine ÖBB Nachtzug Strecke... :D
 
Samstag abend, knapp 2-Stellig Minus. Aber lecker war es doch :)
IMG_20170121_194758.jpg
 
zwar eine leichte unschärfe auf dem mund aber ansonsten perfekt ! *great*hmm irgendwie "bewegend" :)
 
Ja stimmt. f4 war dafür etwas zu schmal bei 200mm. Habs verpennt weiter abzublenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten