"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das seh ich auch immer wenn ich den rechner hochfahre ^^


naja ist halt die frage wieviel sicherer ein neues system gegenüber einem so alten ist. also nicht sicher im hinblick auf neu ist allgemein immer sicherer durch sicherheitsupdates etc, sondern wirklich im "ernstfall".
 
Ja aber du betreibst mit deinem Rechner keinen Geldautomaten. Ich habe nicht viel Ahnung aber den Windows XP Startup auf sowas zu sehen steigert nicht unbedingt mein Vertrauen. Wahrscheinlich ist das aber bei 90% der Teile so, man merkt es nur normal nicht
 
das mit dem sicherer meinte ich ja in bezug auf einen geldautomaten. wieviel sicherer ist ein neues system im gegensatz zu winxp wenn da jemand mit genug krimineller energie und halt dem wissen versucht, irgendwas zu manipulieren?

ein neues system mag sicherer sein, aber ist es deswegen richtig sicher ?

mein ja blos, jeder macht hier updates etc... mittlerweile scheint das ja fast zwanghaft so zu sein und denkt damit wunder gott alles ist auf dem neuesten stand und damit automatisch unangreifbar.



ok auf den rechner bezogen... ich mache kein onlinebanking, aber mal angenommen ich öffne auf einem win10 rechner so eine "komische" email mit anhang. inwiefern hilft mir ein topaktuelles win 10 dann dem gegenüber herr zu werden im gegensatz zu winxp ?
man könnte meinen, xp altes sytem .... hacker werden automatisch angezogen wie die fliegen sobald der rechner online geht. sozusagen xp am inet = 100%ig bot-rechner.....
 
Windows XP wird für banken noch Supportet

Da gab's mal ein Deal wie lange der noch gilt no Ahnung
 
Windows XP wird für banken noch Supportet

Da gab's mal ein Deal wie lange der noch gilt no Ahnung

Wikipedia schrieb:
Nachdem Microsoft den Extended-Support-Zeitraum für Windows XP im Jahr 2007 bis zum April 2014 verlängert hatte,[44] endete er nach 13 Jahren am 8. April 2014 endgültig mit Ausnahme der Embedded-Versionen, bei denen der Extended-Support am 12. Januar 2016 endete.[45] Microsoft weist darauf hin, dass es nach diesem Termin keinerlei Sicherheitsaktualisierungen und technischen Support mehr gibt. Für Großkunden mit einem gesonderten, kostenpflichtigen Supportvertrag wird Microsoft jedoch auch über dieses Datum hinaus für eine begrenzte Zeit Aktualisierungen zur Verfügung stellen.

Wikipedia schrieb:
Nach dem Supportende kursierte im Internet eine Beschreibung für eine Modifikation an der Registrierungsdatenbank, durch die man über das Supportende hinaus Updates für Windows XP via Windows Update erhalten könne. Durch diese Änderung identifiziert sich das System als Windows Embedded POSReady 2009, ein auf Windows XP basierendes Kassenbetriebssystem, dessen Support-Lifecycle erst am 9. April 2019[49] endet. Von Seiten der Fachpresse wird jedoch von dieser Modifikation abgeraten, da diese Updates nicht für Windows XP entwickelt und getestet wurden.[50]

Mal sehen...
 
dsc_031673l7q.jpg

dsc_0326xwli6.jpg

dsc_0391babk3.jpg

dsc_0584_stitch90ago.jpg

dsc_0677pfbi3.jpg

dsc_0728n6a8r.jpg

dsc_0754fgy1d.jpg

dsc_0795lza58.jpg

dsc_0836hgbfr.jpg

dsc_0840moxdv.jpg
 
Boah...an dem Strand wär ich jetzt auch gern :)
Obwohl, auf Island auch....

Geile Bilder habt ihr beiden da!




Handyfoto:

IMG125611.jpg
 
Die letzten vier Bilder sind allesamt aus Gdansk. Das kann ich dir nur schwer ans Herz legen....da kommt man anscheinend auch einigermaßen gut mit dem Flugzeug hin, amsonsten mit Flixbus und Konsorten. Strand, Kultur, Geschichte und günstig ist es auch.
 
2 beim Sonnenbad

img_20170820_133703gqs9s.jpg
 
:D


Hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich mein Tamron 70-200 sehr mag :)


K3KT9383.jpg


K3KT9370.jpg


K3KT9339.jpg


K3KT9386.jpg


K3KT8615.jpg


K3KT9666.jpg


K3KT9707.jpg



Wie man sieht, nutze ich es fast immer mit f4....da hat es eine super Schärfe und die Auflösung ist da imho am besten.






Wobei das ömmelige Pentax 16-45/4 auch keine schlechte Linse ist:


K3KT9097.jpg


K3KT8856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle bilder ..mir gefällt vor allem das zweite, hätte man vielleicht ein wenig noch drehen können und dann von oben weiter beschneiden. schade das bei dem salamanderbild (äh is doch einer oder ?) das gras im weg ist. das wäre gerade mit diesem farblich perfekten untergrund einfach ideal. und der graureiher ist natürlich auch top.;)
 
Muss ich mal schauen, ob da noch mehr Bilder von den Tierchen bei waren.
Die sind halt unheimmlich klein, flink und bleiben kaum still sitzen, wenn da alle Nase lang Leute vorbei latschen :(
 
Ein Viech habe ich in meinem Frankreich-Urlaub auch fotografiert, nämlich eine Grille:



Wir hocken abends auf dem Campingplatz, haben die Nebelscheinwerfer eines Autos auf unsere Sitzecke gerichtet und Wasser mit einem Campingkocher heiß gemacht, der Campingkocher war wieder abgekühlt. Plötzlich sehen wir die Grille am Campingkocher hochkrabbeln, die saß dann da 20-30 Minuten...
 
Find solche Häuser ja recht schick

show.php


 
mal ein wenig drosseln....

20170916-imgp6430-klefzs73.jpg



20170916-imgp6432-klevds1m.jpg




das olle 80-320 ist nich so prickelnd ... da ist dfense 400er sicher besser ^^ und die blendenübertragung ist defekt.
 
Naja, ob das 400er besser ist, muss sich erst noch zeigen.
Hab vorsichtshalber mein 70-300er noch behalten, falls sich das Teil als Krücke outet^^

Du hast das Schwarze 320er, oder?
Da ist das ein Serienfehler :(
Einige Plastikstege im innern sind zerbröselt. Dummerweise die, an denen sie Elektronik für die Blendenübertragung festgeschraubt ist.
Lässt sich aber mit ein wenig Bastelarbeit beheben.

Die silberne (neuere!) Version ist davon lustigerweise nicht betroffen, obwohl es ansonsten Baugleich ist.


btw., sind aber trotzdem sehr schöne Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is das schwarze.... und es ist halt oben rum viel zu weich. ohne nachbearbeitung und ein wenig verkleinert das ganze, kann man es zumindest in dem bereich kaum richtig nutzen. und @bastelarbeit... hehe ne das lass ich lieber sein. ^^
 
Ja, ist schon ein wenig aufwendiger. Man muss das Ding halt ziemlich weit zerlegen, um an den Defekt zu gelangen.
Gibt aber ne gute Anleitung im Netz :)

--- Update ---

Bustour, Bustour!!

K3KT9885.jpg
 
den hast du aber schön geputzt ^^ oder liegt das am sternchen ^^ (im doppelten sinne ;) )

ein bus mit halbem aufsatz hab ich noch nicht gesehn.
 
Hab so ein Teil auch vorher nie gesehen. Kenne die nur komplett..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten