"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Also die Echsen und auch den Affen finde ich super. Es ist auch gut, dass beim Affen die Schärfe eher auf dem Auge als auf der Schnauze liegt.

Das Stockholmer Bild...
Sowas traue ich mich ja nicht weil ich befürchte das die Leute so eine künstliche Bearbeitung lächerlich finden. Aber es gibt dafür ja offenbar Liebhaber. ;)
Soll wirklich kein Angriff sein. Ich mag sowas manchmal auch, traue mich nur nicht sowas zu zeigen. Nicht das die Leute denken ich hätte den Verstand verloren. *buck*

Das ist schon wirklich ziemlich bunt... :D


 
Zuletzt bearbeitet:
zum affen.... das augen scharf sein sollten ist schon klar ^^ nur gehört halt die schnauze nunmal zum gesicht dazu, daher wäre es halt optimal, wenn sie ebenfalls scharf wäre. ist halt nur nicht immer so leicht hinzubekommen. dennoch ist es ein sehr gutes bild, es wirkt so "echt" und natürlich, man könnte meinen ihn anfassen zu können ;)



beim chameleon muss ich sagen, das mir das rauschen beim ersten bild eher nicht so gefällt, also die art des rauschens. genau das ist der grund weswegen ich das lightroomschärfen bei verrauschten bildern nicht allzu stark aufdrehe. mit maskieren bekommt man es auch nur schwer hin. neat image wäre in dem fall angebracht zum entrauschen. oder lieber weicher lassen und dann das schärfen von irfanview verwenden. damit bekommt man zwar einen treppeneffekt, sieht aber meist besser aus als das hightechaquarellrauschen von lightroom.
das zweite chameleon bild gefällt mir gut und hier ist auch ein angenehmes rauschen. bei solchen aufnahmen ist es durch die nähe natürlich kaum möglich alles scharf zu bekommen (naheinstellgrenze) und da die augen nunmal was besonderes bei denen sind, kann man es auch betonen. zum bild selbst, ich mag ja nahaufnahmen ^^.... interessant das mit den flecken zu sehen.


hmm zum letzten bild.... ich mag ja den regler für die hellen lichtbereiche besonders, vor allem bei den figurenbildern^^. man bekommt leuchtende farben hin und kann strukturen von hintergründen verschwinden lassen. hier tut es etwas auf den augen weh ^^ aber ist geschmackssache wie so vieles. der himmel gefällt mir auf jeden fall. ansonsten hätte ich hier vielleicht ein wenig die sättigung rausgenommen.
aber ok das sieht jeder anders. man könnte höchstens noch einen teil des bildes unten abschneiden, die dreckige straße stört etwas die cleane hdr optik.
 
*ausbuddel*

Frühling ist toll. Dieses Frische Grün hat was.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt ein Skulpturenpark mit Denkmälern und Infotafeln. Ja, alte Gräber gibt es auch noch, aber das hat bis auf die Kriegsgefallenendenkmäler eher Denkmalbedeutung. Da wird seit 100 Jahren nicht mehr beerdigt.
Und besser so als wenn sich Investoren das Sahnestück von Gelände unter den Nagel reißen.
 
@gruenmuckel
skulpturenpark .. ok wenn man den hintergrund kennt, im ersten augenblick dachte ich auch ..friedhof ...^^ ist das ein panoramabild ? wegen der schwarzen ecken unten. wenn man sich die kreuze wegdenkt sehr stimmig.

@jkuehl
in der tat ein schöner flecken erde :) und die kirschblüten vor allem bild nummer 2 ist hübsch. wohl auf weltreise ;)
 
Ja, ist ein Pano. Mit dem Handy geknipst und die DNG-Einzelbilder mit der App "Bimostitch" (kostenlos...) gestitched. Erstaunlich gutes Ergebnis.
Wahnsinn was diese kleinen Biester (Handys) heute ne Power haben.

Handy ist ein BQ Aquaris x5 Plus.
 
@jkuehl
in der tat ein schöner flecken erde :) und die kirschblüten vor allem bild nummer 2 ist hübsch. wohl auf weltreise ;)

Nicht auf Weltreise, aber ich spare an allen Ecken und Enden um jedes Jahr eine Fernreise machen zu können. Jetzt lebe ich allerdings seit 3 Monaten in Stockholm (daher die Kirschblüten) und kann dieses Jahr "leider" "nur" Campingurlaub auf Island machen :D

Sieht mir mehr nach Reisfeldern aus? (bzgl. Hashtag "grass")

Danke, du hast natürlich Recht. Man sollte morgens um 7 vor der Arbeit keine Hashtags verfassen zum Posten. (Vor längerem hatte ich mir vorgenommen immer vor der Arbeit ein Foto zu posten, damit ich das Hobby etwas forciere).
 


Seltene Gäste, so Maikäfer. Heute in unserem Garten gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich die Kohlmeise mal ein schönes Bad gegönnt und scheint sich ein paar Minuten genüsslich von der Sonne trocknen zu lassen.



 
Mal wieder was bunt gemixtes. Exifs und GPS können bei Flickr eingesehen werden.

Kenia, 2014
https://www.flickr.com/photos/104394661@N02/34461592546/in/dateposted-public/

Leopard
by Jacques Kühl, on Flickr


Giraffes
by Jacques Kühl, on Flickr

Schweden, gerade vorgestern am 12.5.2017 in Vaxholm (Schären bei Stockholm)

Picnic at the Baltic Sea
by Jacques Kühl, on Flickr

Entenporträt, das Pärchen war wohl an Menschen gewöhnt, auch in Vaxholm gemacht:

Duck Portrait
by Jacques Kühl, on Flickr

Auch Stockholm, im Winter / Februar geschossen

Dramatic moonlight
by Jacques Kühl, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da ist die berühmte Giraffe mit den 2 Köpfen!

Top Bilder.
 
wirklich tolle bilder, vor allem das letzte.

und wenn ich grünmuckels zerupfte meise sehe ^^ ..ich bräuchte auch ein so großes tele.... zumindest wenn mir mal ein eichhörnchen vor die linse kommt.
hab ansonsten nur paar enten... allerdings mit dem 100er ^^ die blieben ruhig sitzen. ok ansonsten noch libellen, aber die gehören ja nich in den thread.

20170521-imgp5934-kle10apn.jpg

20170521-imgp5936-klev1y9m.jpg

20170521-imgp5937-klelpbgx.jpg

20170521-imgp5942-klesvyev.jpg

20170521-imgp5948-kler0xk2.jpg

20170521-imgp5951-kleh4aje.jpg



20170521-imgp5991-kleqkalz.jpg

20170521-imgp5992-kle2hzdh.jpg

20170521-imgp5994-kle4gzfl.jpg


aquarell :P
20170521-imgp5993-kleoylo5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Entenbild gefällt mir am besten.


Und Eichhörnchen sind auch immer wieder klasse zu beobachten. :)
Voll witzig, wie die manchmal abgehen.
Bei uns rennen die Hauswände hoch und verwüsten dann die Balkone der Bewohner. Und beim Umpflanzen usw. findeste dann immer haufenweise Walnüsse und so Zeugs ;D
 
die anderen entenbilder hätte ich auch in größerem abstand zeigen können, aber mir gefällt es halt irgendwie wenn man möglichst viel struktur sieht. und das geht ja nur wenn man nah dran ist oder halt ein starkes tele hat. für mich macht das solch ein foto aus, auch wenn ein solcher ausschnitt halt nicht unbedingt homogen wirkt.
gerade die bilder mit dem eichhörnchen zeigen ja wie weich das dann wird wenns zu weit weg ist. bei größerem ausschnitt sieht es zwar akzeptabel aus, der crop ist allerdings hässlich ^^.
öhm und so viele eichhörnchen seh ich leider nicht .... in nrw gibts halt von allem ein wenig mehr :P ^^.


apropo nrw ... da fällt mir ein ich hab ja lotto gespielt..... mal nachschaun ob was dabei rausgekommen ist.

edit: natürlich nichts.... :( die zahlen lauten ja unter anderem 29 34 37 und ich hab 29 35 38 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enten finde ich super, sehr scharf viel Struktur, Porträtcharakter gut rausgearbeitet und auf Augenhöhe gegangen!
 
Eine (ver)Kohlmeise beim Sonnenbad. Ne junge?








 
das dritte bild gefällt mir am besten :)
 

Diese bekloppte Bachstelze "attackiert" seit Tagen ein Fenster am Schuppen. Vermutlich jagt sie Insekten. Hab auch versucht ne Serie von der Jagd an sich zu machen, aber da war der Winkel mies und man erkennt nicht viel.

Bild ist bloß verkleinert und zugeschnitten.
 
In der Firma hatten wir mal ne bekloppte Blaumeise die Außenspiegel in ihrem Revier von Autos und teilweise Fensterscheiben attackiert hat. Spiegelung -> Rivale.
Ging wochenlang so.
 
bachstelzen seh ich leider nur selten :( ...hab noch nie ein foto machen können. ich finds nur witzig, wenn man die mal irgendwo auf der straße sieht und die auf einmal mit einem affenzahn losrennen *buck*.
 
Bei uns nisten eigentlich fast jedes Jahr welche an besagtem Schuppen. Aber das ist das erste Jahr in dem wir mitbekommen, dass eine davon an das Fenster pickt.
Wenn die auf der Straße rumrennen, ja das sieht echt witzig aus. :)

Ist übrigens in guter Gesellschaft. Eine Krähe klopft jeden Tag so gegen halb 8 ans das Fenster vom Speicher an unserem Haus. *chatt*
 
20170531_063003.jpg
Nicht ganz zuletzt und auch nicht aus der Rubrik schön, sondern eher kurios. Gibt einem zu denken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten