FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, ein katastrophales spiel der bayern. wandelnde harmlosigkeiten wir rafinha und götze kommen einem da nicht mal wie das größte problem vor - und das sagt schon alles.

ich hatte das gesamte spiel über den eindruck, dass wir in unterzahl spielen. so harmlos waren wir in der vorwärtsbewegung und in den zweikämpfen. und das gegen das vermeintlich schwächste viertelfinalteam.
 
Da ist wirklich einiges schief gelaufen. Das Thema ob der Alonso Transfer überhaupt Sinn gemacht hat kann man jetzt auch prima wieder anfeuern.

Es passte heute jedenfalls mal nix zusammen. Viel zu wenig Bewegung, viele Fehlpässe, schlechte Zweikampfquote, unfassbare individuelle Fehler.

Zudem finde ich das Bayern überhaupt keinen Plan hatte. Was bzw. wie wollten die eigentlich spielen? Ballbesitz und Spiel beherrschen? Gegner mal den Ball überlassen und dann kontern? Über die Außen, oder doch durch die Mitte? Was ist mit Ecken? Auch so einige dabei gewesen, alles ungefährlich. Da kann man ewig weitermachen...

--- Update ---

Barcelona hat PSG ziemlich im Griff gehabt.
 
Vermeintlich schwächstes Viertelfinalteam? Das ist ganz klar Monaco, gefolgt von Juve. Wobei man selbst P$G noch hinter Porto einordnen könnte. Das 1-0 war eine Fehlentscheidung. Klares Foul an Alonso, was man abpfeifen muss. Was der Schiri da gemacht hat, wie auch in vielen anderen Situationen, absolut unverständlich. Ansonsten hat Porto doch fast nichts gezeigt. Halt zwei individuelle Fehler ausgenutzt. Das war's. Man hätte locker ein 1-1 mitnehmen können. Man kann nur hoffen, dass sich Pep fürs Rückspiel was einfallen lässt. Dante ist einfach ein Unsicherheitsfaktor. Und Rafinha seit Wochen völlig harmlos in der Offensive. Dazu der Ausfall von Ribery und Robben. Über die Aussenpositionen geht im Moment so gut wie nichts. Bezeichnend, dass das 2-1 ausgerechnet von einem IV vorbereitet wurde.
 
Ja Gruffi, im Prinzip hast du recht. Aber man muss auch anerkennen das Porto eine Strategie hatte und diese gut durchgespielt hat. Nach dem 2:1 bis zur Pause war die einzige Phase in der ich das Gefühl hatte das Bayern das Spiel in den Griff bekommt. Nach der Pause war es erneut Porto die durch Zweikampfstärke besser ins Spiel fande. Die Bayern hatten null Kontrolle und null Torchancen. Wenn das Ding von Boateng noch reingeht könnten wir.Die CL bereits komplett abhaken.
 
Bayern hatte auch eine Strategie. Aber bei so individuellen Fehlern nützt das am Ende dann auch nichts. Und Chancen hatte Bayern durchaus, wie durch Lewa. Dass das dann auch noch zu Unrecht wegen angeblichem Abseits abgepfiffen wurde, hat irgendwie zur miserablen Schirileistung gepasst. Und welche Chancen hatte denn Porto? Die hatten insgesamt eine einzige herausgespielte Chance. Und die wurde auch noch von Boateng abgeschlossen.
 
Wenn man nach 10 Minuten durch zwei individuelle Fehler 2:0 zurückliegt, dann bringt die Taktik, die man sich von vornherein für das Spiel zurechtgelegt hat, auch nicht mehr viel. Nach dem 2:0 hatten wir uns ja etwas gefangen und nach dem 2:1 hatte ich sogar die Hoffnung, dass das noch ein Unentschieden werden könnte. Aber wir waren defensiv einfach viel zu anfällig und offensiv war auch nicht wirklich viel drin. Bernat war zu viel mit der Abwehr beschäftigt, hat aber nicht mal das einigermaßen gut gemacht. Rafinha kam auch überhaupt nicht nach vorne. Einzig Thiago war halbwegs auf der Höhe, den Rest konnte man eigentlich vergessen.
Naja, daheim und dann hoffentlich mit Ribery und Schweinsteiger, haben wir ne Chance, zumindest solange wir nicht wieder so krasse individuelle Fehler präsentieren. Wird aber auch echt schwer werden, gegen Porto kein Gegentor zu kriegen. Daumen drücken!
 
Ja Daumen drücken ist wohl angesagt. So wie sich Ribéry in den letzten Spielen präsentiert hat, glaube ich allerdings nicht das er uns sonderlich helfen wird. Spielerisch nicht in Form und ich behaupte mal bei dem gestrigen Spiel wäre er mehr durch sein hitziges, unkontrolliertes Verhalten aufgefallen oder sogar mit Rot vom Platz geflogen. Da wäre mir Robben tausend mal lieber. Oder ein fitter Alaba. Aber nun gut, verletzt ist verletzt. Evtl. könnte Schweinsteiger was bringen. Aber auch er ist nicht wirklich in Topform, so wie Lahm, Ribéry und Thiago. Verletzungstechnisch echt ne scheiß Saison. Ein verletzter wird fit und zack der nächste verletzt.
 
Robben, Alaba, Martinez und Benatia werden ja erst Ende April bzw irgendwann im Mai wieder fit, die werden uns also erstmal nicht helfen können. Ribery ist grad wieder fit, hat also null Spielpraxis. So breit unser Kader auch ist, irgendwann stößt man an die Grenzen. Mit Alaba, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Thiago, Lahm und Badstuber in Topform wären wir ganz anders aufgestellt. Naja, hilft nix, am Dienstag einfach Vollgas geben und Daumen drücken, hoffentlich hilft's


EDIT:

WTF?!?!

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ktritt-bayern-muenchen.html?cid=HPT_2090549_1

Hab ich was verpasst?! Müller-Wohlfahrt hört mit sofortiger Wirkung bei uns auf. Die medizinische Abteilung wurde anscheinend für Niederlage verantwortlich gemacht. Hat da jemand was mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, Tuchel kommt. Zum FCB wechseln mehrheitlich charakterlich defizitäre Menschen.
 
Dann lieber gleich Neururer -.-
 
Aber schon krass. Da wird mal ein Spiel verkackt und der FC Hollywood wiederaufersteht in Galaform. :)
 
Schlicht und ergreifend lächerlich seitens Pep. Damit gehört er für mich im Prinzip weg.
 
Wieso macht ihr jetzt den Pep dafür verantwortlich?
 
Da hat eher der Sammer seine Finger im Spiel.......
Man kennt ja seine Kommentare.
 
Na hoffentlich war das kein Deutschfehler von Pep ... vielleicht wollte er nur sagen, dass man mit sovielen verletzten Spielern nichts gewinnen können und hat stattdessen dann "Schuld ist der Doktore" oder so gesagt ...

Aber gut, wenn Wohlfart gleich komplett hinschmeist und nicht mal ne Übergangsfrist gibt, z.B. zum Saisonende, muss es schon "deftig" zugegangen sein ..
 
Das hier klingt nicht allzu gut, bzw. klingt es nachvollziehbar. Allerdings... ist lokus.de
http://www.focus.de/sport/fussball/...ohlfahrt-hoert-bei-bayern-auf_id_4617746.html

Dem Focus generiere ich sicher keine Klicks - was steht da grob drin?

Ohne genauere Infos werde ich zumindest keine Aussage zu diesem Thema tätigen... da könnte alles passiert sein von "Pep zu Mull: DU BIST SCHULD" bis zu "Mull ist eine kleine Pinzbacke und geht ohne Stil und vorallem ohne seinen Arbeitgeber offiziell und VOR DER PRESS zu informieren, in der wichtigsten Saisonphase"

Die kommenden 2-3 Tage werden eh wohl alles relativ aufklären...
 
Da steht ne Zusammenfassung drin was so alles vorgefallen ist. Musst du leider selbst lesen.
 
Bin auch etwas irritiert über die Saison. Da sind wohl die Temperamenter aneinandergeraten. Kanns aber bei der jetztigen Verletztenliste überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Jedenfalls hat Guardiola vom ersten Tag an gegen die Bayern Ärzte gewettert. Ohne jeglichen Grund da Wohlfahrt seit Jahrzehnten hervorragende auch international anerkannte Arbeit leistet. In solchen Situationen fehlt Uli.

--- Update ---

Und als Guardiola sich über das Ärzteteam hinweggesetzt hat (Thiago nach Spanien zurBehandlung) hat ja auch schonschön daneben gelegen. WM Aus durch erneute Knieverletzung. Super Entscheidung und hervorragende Arbeit der spanischen Ärzte.

Seit Jahren haben wir eigentlich nie Probleme mit vielen Verletzten. Dann kommt ein neuerTrainer und die Misere geht los. Ich lasse mich gerne drauf ein zu sagen, hey einfach Pech. Blöde Verletzungen nach zum Teil heftigen Fouls in einer Saison nach der WM. Aber bevor ich das den Ärzten in die Schuhe schiebe (die seit 30 Jahren hervorragend arbeiten) würdewürde ich wohl eher beim Trainer ansetzten der erst sein zweites Jahr da ist und mein die Weisheit gefressen zu haben. Oder einfach Pech, da kann dann keiner was machen.
 
Mittlerweile schreiben die Zeitungen ja, dass angeblich KHR das Fass zum Überlaufen gebracht hat, weil er sich drüber aufgeregt hat, dass Ribery ja eigentlich nur 2-3 Tage ausfallen sollte, jetzt aber schon mehrere Wochen nicht einsatzfähig ist. Bin wirklich gespannt, was da noch alles an schmutziger Wäsche gewaschen wird.

Lahm fällt gegen Hoffenheim mit Magen-Darm aus... Ribery und Schweinsteiger sind auch nicht dabei. Bin auf die Aufstellung gespannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten