FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bleibt uns nur:

Sammer beim FCB und Löw bei der Nati oder Löw beim FCB (ein Jahr später), dafür aber Sammer bei der Nati.

Beides ist für FCB und Fans der Nationalmannschaft ganz, ganz schlecht.
 
Bei manchen Nachfolgekandidaten wird einem ja ganz anders:
1. Sammer ist ein Unsympath, genau so wie Rangnick (wenn der verliert, sind immer die anderen Schuld). Da kann gleich Paul Breitner Trainer werden. Der hat Fußball schließlich erfunden *chatt*.
2. Joachim darf ruhig bei der N11 bleiben.
3. Heynckes wurde das letzte Mal nicht länger verpflichtet, weil er den Verantwortlichen zu alt war (wenn ich mich recht erinnere).
4. Ob der Ottmar sich den Stress bei den Bayern noch mal antut, ist auch so eine Frage.
5. Mourinho macht mir irgendwie Angst. Der ist in Spanien aber zum Glück weit genug weg.

Ich wäre ja für Arsène Wenger, aber der hat leider bei Arsenal für 3 Jahre bis 2014 verlängert.

Nichts gegen Lahm, aber da fehlt ein Kapitän, der den anderen Mal den Allerwertesten aufreißt. Er macht mir nicht den Eindruck, den Rest mal wieder einnorden zu können.

Ich weiß, ist immer die gleiche Leier, aber der Olli Kahn fehlt irgendwie schon. Hätte mich auch gefreut, wenn er der Nachfolger von Hoeneß geworden wäre. Vielleicht übernimmt er das Zepter ja noch vom Nerlinger, wenn er sein Studium fertig hat.
 
und kahn macht es genau richtig. bevor er nen job übernimmt, eignet er sich die nötigen grundlagen an - auch wenn ihn das gerade aufhält. in meinen augen ist das vorbildlich.
 
. Heynckes ist in Leverkusen und dort wird er wohl auch bleiben. So wie es ausschaut, macht er eh nur noch die nächste Saison. Danach will er aufhören. Perspektivisch ergäbe das also auch keinen Sinn.
Geile Aussage! Da von Perspektive zu reden. Wenn ich mal die letzten Trainer überschlage, dann müsste der Heynkes nicht mal 1,5 Jahre durchhalten, selbst bis in die 90er brauchts nicht mal 2 Jahre. Machen sie den Vertrag einfach bis Ende 2012 und schicken ihn dann halt schon am 15. Spieltag nach Hause. *party* Wäre eigentlich nur normal.....
 
Macht trotzdem keinen Sinn, einen Trainer für lediglich ein Jahr zu verpflichten. Mal abgesehen von Klinsmann, was so auch auch nicht geplant war und den sie imo zu früh entlassen haben, waren alle Trainer der letzten 15 Jahre (van Gaal, Magath, Hitzfeld, Trapattoni) mindestens doppelt so lange in München. Die hatten auch alle mindestens einen Zweijahresvertrag.
 
Also Löw beim FCB kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen. Das wäre doch auch nicht viel anders als das Modell Klinsi. Ich kann mir nicht ernstlich vorstellen, dass Löw sich das antun würde......

Van Gaal nicht zu entlassen aber indirekt irgendwie schon ist jedenfalls ziemlich riskant. Bin mal wirklich ernsthaft gespannt, ob das gut geht. Das hat auch die Mannschaft im Hinterkopf und ich bin mir nicht sicher, ob damit wirklich immer das Maximum an Leistung abrufbar ist......Der cup der looser droht, da wäre ein schneller Trainerwechsel durchaus gerechtfertigt gewesen. Das ist für den FCB durchaus ähnlich, wie für andere Vereine der Abstiegskampf.
 
ich frage mcih warum vG überhaupt noch weiter macht. er weis doch genau dass er jetzt schon gehen könnte. dass er nur des Geldes wegen bleibt kann ich mir nicht vorstellen.

oder er hat im kopf, die mannschaft noch so zu motivieren dass er die CL gewinnt, die bayern ihn dann doch behalten wollen und er dann sagt, nene jungs, ihr wolltet mich nicht länger :D
 
Ist es ein Motivationsproblem oder eher ein Problem der Fähigkeiten der Spieler. Bei der Motivation kann ein neuer Trainer helfen. Beim Punkt der Fähigkeiten sollte sich Herr Nerlinger bzw. Herr Höneß mal beim Vorstand einfinden.

Andere Mannschaften wie Köln, Mainz oder Hannover machen es doch vor wie es geht mit kleinen Namen eine gute Mannschaft zu formen. Gerade in Köln wurde es doch vorgemacht wie die Motivation wieder stimmt.

Ist Daum eigentlich noch frei?
 
ich frage mcih warum vG überhaupt noch weiter macht. er weis doch genau dass er jetzt schon gehen könnte. dass er nur des Geldes wegen bleibt kann ich mir nicht vorstellen.
Also meines Wissens nach besitzen auch Fußballtrainer einen Arbeitsvertrag. Wer sich nicht an den Vertrag hält, der kann schon mal seinen Anwalt anrufen. Von Bayern-Seite aus hieß es doch klar, daß man keinen Ersatz am Start hat.
 
Goldnäschen Daum war natürlich ein Scherz. Obwohl man könnte ja so ein paar Größen wie Werner Lorant, Winnie Schäfer oder Otto Rehagel mal wiederbeleben.
 
vielleicht wird ja auch quälix wieder verfügbar. *buck*

war rangnik nicht eigentlich bei hamburg im gespräch? veh hört ja auf nach der saison.
 
macht es einen unterschied ob man den vertrag um 12 oder um 16 Monate kürzt?
ich glaube nicht ...
an dem Punkt als die Vorstände gesagt haben, Lusis, wir ziehen die Vertragsverlängerung zurück, und du bist nur noch bis zum Ende der Saison Trainier weil wir keinen besseren finden. da hätte ich gesagt, wenn schon vertragsänderung, dann ab sofort. gerade wenn man so ein Ego wie vG hat.
 
Ego hin Ego her. Bei Bayern zu scheitern ist mit Sicherheit keine Reklame. Könnte ja auch sein, daß er beweisen will, was trotz der drei heftigen Niederlagen noch drin ist. In der Champiognons-Liga geht ja immer noch was.
 
Goldnäschen Daum war natürlich ein Scherz. Obwohl man könnte ja so ein paar Größen wie Werner Lorant, Winnie Schäfer oder Otto Rehagel mal wiederbeleben.
Ich hatte schon Angst, hier kommen ja die dollsten Vorschläge ;). Dann biete ich Rudi Gutendorf ;D.
 
oder wir schicken amedick zum trainerlehrgang. dann haben wenigstens die profis mal wieder so richtig schiss vorm trainer. 8)
 
Er hat auf jeden Fall ordentlich viel internationale Erfahrung ;).

Aber mal Scherz beiseite: ich wünsche RG von ganzem Herzen, dass er noch viel Zeit vor sich haben möge.
 
Ego hin Ego her. Bei Bayern zu scheitern ist mit Sicherheit keine Reklame. Könnte ja auch sein, daß er beweisen will, was trotz der drei heftigen Niederlagen noch drin ist. In der Champiognons-Liga geht ja immer noch was.


das meinte ich damit

oder er hat im kopf, die mannschaft noch so zu motivieren dass er die CL gewinnt, die bayern ihn dann doch behalten wollen und er dann sagt, nene jungs, ihr wolltet mich nicht länger :D
 
Das werden wir wohl im nächsten Spiel sehen, ob die Mannschaft für oder gegen vG spielt. Ich hoffe ja immer noch, daß Schalke und die Bayern sich im Endspiel sehen. Dann aber, als alter Ruhrpottler die Schalker gewinnen.

Prinzipiell halte ich immer zu deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben. Nur Bremen gönn ich irgendwie nichts. Das liegt aber ausschließlich an dieser Stinkmorchel von Frings. Der bringt nichts und ist nur am rumstänkern.
 
Also wenn schon Bayern - Schalke, dann aber doch mit Bayern als Sieger.
noch mal lassen sie Schalke nicht gewinnen!

ich gönns bremen, aber wen ich nicht leiden kann ist blau weis und hat 04 im namen ;)
 
1:0 Robben

Na endlich. Man kann schon fast verzweifeln, was die heute wieder für Chancen liegen lassen.
 
das verzeifeln kannste dir fürs 1:1 aufheben, sowas muss sich ja fast rächen. :-X
 
nicht ganz

2:0 ;D

edit:

3:0 Robben Hattrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten